Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wheels, Lager, Spacer, Axle, Speedwasher, Hub's...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wheels, Lager, Spacer, Axle, Speedwasher, Hub's...

Wer schon immer mal genau wissen wollte wie es in einer rolle aussieht...

fränky 8)
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

wieso sind des 4 lager pro wheel??da sind doch noch 2 im hanger drin, oder?kenn ich so garned!weil des wären ja dann pro board 16 lager!

Kommentar

Die Grafik ist von den Luge-Achsen, oder?
      Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

Jau, müssten die Luge Achsen sein.
        keep on rockin\'!

Zu Fuß gehen saugt!

[url=http://elmono.macbay.de/longboard/ly_frontal.jpg]Landyachtz Drop Carve[/url]
        Randal RII 180
        Abec 11 Flashbacks

Kommentar

Zitat von Super Munchkin
          wieso sind des 4 lager pro wheel??da sind doch noch 2 im hanger drin, oder?kenn ich so garned!weil des wären ja dann pro board 16 lager!
          Wie Elmono und Ravn schon richtig erkannt haben, stellt die Zeichnung die Randal Luge Truck dar.
          Das ganze Konzept stammt aus den 90ern, als es noch keine Keramiklager gab. Da man mit dem Streetluge wesentlich höhere Geschwindigkeiten erreicht als im StandUp sind die Lager und Rollen wesentlich höheren Belastungen ausgesetzt. Da soll es schon vorgekommen sein, daß ein Lager blockiert hat. Im Falle der Luge oder Comp 2 Achse kann einem das wurscht sein, man kommt auf jeden Fall irgendwie ins Ziel. Mit einer normalen Achse macht man einen gepflegten Abgang oder man kotzt sich an, weil die Rolle geschmolzen ist (gell Boris, gell Max W.)
          Außerdem soll es auch schon vorgekommen sein, daß sich eine Rolle (wegen der hohen Drehzahlen) Pulverisiert hat (achtung, Dramisation). Unter anderem aus dem Grund machen die meisten Street Luge Fahrer vorne 2 Achsen ans Brett (3 Achsen + 24 Lager = viel Geld)
          Ein anderer Grund für mehr Lager ist, weil man denkt, daß man schneller ist. Die Lager sollen sich die Drehzahl der Rolle teilen. Also jedes Lager dreht nur noch halb so schnell.
          Ein anderer Grund für mehr Achsen ist der bessere Grip in den Kurven.

Tommy, hab ich alles richtig gesagt?

Matze
          Zuletzt geändert von mr. läng; 27.04.2006, 08:04.
          ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

Aber bedeuten mehr Lager nicht auch mehr Wiederstand ?
            Oder sehe ich das falsch ?
            Downhill Skating Wien

Kommentar

aha danke! man lernt nie aus!

aber was ich ned ganz versteh is, wenn sich die lager die drehzahl teilen und sich dann nur noch halb so schnell drehen fährt man ja auchnoch nur halb so schnell, weil sie die lager ja so schnell drehen wie man fährt!

Kommentar

@munch: Die Lager sind ja quasi "hintereinander geschaltet" - d.h., wenn zwei Lager eine halbe Umdrehung machen, hat das Rad eine ganze gemacht.

@rob64: jein. Der Widerstand ist ja keine feste Größe, und hängt z.B. auch von der aktuellen Drehgeschwindigkeit ab. Wenn er da z.B. exponentiell steigt, macht es eventuell auch Sinn, diese zu halbieren, selbst wenn's woanders etwas mehr reibt.
                Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

hm danke ich glaubs ich habs so ansatzweise verstanden!

Kommentar

Lädt...
                  X