Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Riptide Bushings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Riptide Bushings

Zitat von RipTide
    Testing continues on RipTide's new line of bushings. *From left to right, 95a, 90a, 85a, 80a, 75a, 70a, 60a, 50a, and 45a.

If testing goes as planned, we will launch the first production run in April.

Destined to be: The World’s Fastest Bushings™
    ...

AW: Riptide Bushings

45a ? iiiiih naja sehen ja ganz ok aus

Kommentar

Is meiner Meinung nach keine so schlechte Idee. Grade die weichen Bushings könnt ich mir gut z.B. in ner Bennett vorstellen, da man dann keine Kraft zum Einlenken braucht (aber dann auch kein Rebound hat), was grad fürs LDP imo gut funktioniert.

Problem wird nur sein, dass die wahrscheinlich schnell zur Pizza werden. Mal die ersten Berichte abwarten.
      Tausche RTX/RTS 110er Kombi in gutem Zustand! -> PM!

Inaktiv, falls jemand Tipps etc. z.B. fürs LDP braucht, einfach PM schreiben

Kommentar

Sind eher für Kids gedacht, aber jo, so 60/70 wär mal witzig im pumper zu testen

Kommentar

Das hat noch gefehlt, schnelle Bushings.
          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Jetzt neu: with aluminium core!
            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Zitat von svensson Beitrag anzeigen
              Jetzt neu: with aluminium core!
              Gibts doch schon bei Bushings :p

Kommentar

Das sind nich nur die schnellsten Bushis, die ziehen auch noch locker nen 1800° so

Zitat von RipTide
                We did some torture testing of our 45a bushing. We stopped testing at 1800 degrees of rotation. 5 full turns with no tears or cracks.

The fixture:

180 degrees of rotation:

1800 degrees of rotation:
                (btw: aufs Rückstellverhalten bezogen kommt der Werbespruch nich ganz so lächerlitsch..)

Kommentar

und für was genua braucht man nochmal so weiche bushings? selbst für fliegengewichte mit <40 kg sind 78a venoms ausreichend weich...und zu not gibts noch 74a reflex...mir will das nich in den kopf gehen, sehen die da ne marktlücke oder sowas? für unnützes zeug?
                  Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Solang man unnützes Zeug genug hyped, verkauft sichs doch auch, siehe die angesprochenen Alu-Cores :P

Aber ich finds wie gesagt fürs LDP tauglich. Bin ne ganze Zeit lang mit 73a Khiros gefahren, konnte die Achse nur mit den Händen bis zum maximalen Einlenkpunkt durchdrücken. Da braucht man beim LDP dann auch unglaublich wenig Kraft, bin da nen Marathon ohne Probleme gefahren, obwohl ich den ganzen Winter überhaupt nix gemacht hab. Fürs Downhill und sowas sind se natürlich bestimmt nich so zu gebrauchen, das is klar.

Kommentar

schonmal venoms und reflex ausprobiert? das is nochmal ne andre liga als khiro. und ich war mit 81a venoms ziemlich zufrieden in der bennett...ich will nicht keine kraft brauchen beim pumpen, sondern effektiv pumpen. wenn ich denn vermehrt pumpen würde.
                      Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Ich würd mir gern im Slalom sehr weiche Bushings wünschen, wenn man den Pivot in ner gelagerten Achse fast senkrecht fährt, da gibts im Moment glaub noch ne Mini- Marktlücke. Ich glaub auch, dass man durch die Doppelpivotgeschichten noch was an den Bushings optimieren kann, bin sowas aber leidr noch nicht gefahren.

Kommentar

Zitat von DonLleonn Beitrag anzeigen
                          schonmal venoms und reflex ausprobiert? das is nochmal ne andre liga als khiro. und ich war mit 81a venoms ziemlich zufrieden in der bennett...ich will nicht keine kraft brauchen beim pumpen, sondern effektiv pumpen. wenn ich denn vermehrt pumpen würde.
                          Bin bei nem Kumpel mal kurz auf ner Bennett mit 78a draufgestanden, hat mir aber nich zugesagt. Will diesen Sommer aber viel mit Venoms testen ;)

Und wenn man ohne Training, ohne Kraft mal eben 42km fahren kann, is das dann nich effektiv? :P

Kommentar

Also mein kleiner Brunder mit 11 und seinen 25kg kampfgewicht könnt ich gut 60a vorstellen:D
                            Wenn andere erst fallen...
                            lieg ich schon auf der fresse !

Kommentar

Wenn die wirklich widerstandsfähige und haltbare neue Bushings haben, dann ist es doch egal, ob sie die bis 45a produzieren. Die haben dann halt die Formen und das Material da und versuchen, noch ein oder zwei Groschen aus der Nische zu locken. Ob die wirklich gute Arbeit leisten, wird sich im Bereich der gängigen Duros zeigen. Wenn die da eine ernste Konkurrenz für Venom und Reflex sind, dann gönne ich ihnen sicherlich auch mal 8€ für einen Probesatz in 60a.
                              they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
                              >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
                              >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

Lädt...
                              X