Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dervish broken? (2 15 cm risse)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dervish broken? (2 15 cm risse)

hey mir is gerade nen auto über mein dervish gefahren und hats knapp hinter der achse erwischt :down:

ich wollt ma fragen ob man da noch was retten kann oder nicht.

http://img687.imageshack.us/i/sam0945w.jpg/

könnte gerade echt KOTZEN!

AW: Dervish broken? (2 15 cm risse)

aua aua, sieht nicht schön aus : /
    vllt könnteste es versuchen mit epoxy aufzufüllen und dann mit ner klemmzwinge zusammen pressen so gut es geht.
    anleitungen dafür müsste es hier geben.
    Viel glück beim Retten
    How can Hip Hop be dead if Wu Tang is forever?

Kommentar

Musste aber sehr flüssiges epoxy nehmen namit es bis in jede ritze dringt sonnst kannste das brett vergessen.
      Grezz
      Lucas

Kommentar

Mehr Bilder bitte, sieht so aus als ob auf der anderen Seite auch noch was ist aber erkennen tue ich da nichts genaueres. Alles andere sind Mutmaßungen.

Kommentar

Sieht fies aus. Ich weiß nicht, ob man da etwas zufriedenstellendes machen kann. Vorallem weil beide Seiten Betroffen sind und auch an dem Drop-Though loch was nach Riss aussieht.. Alleine das richtige in Form bringen wird wohl schwer.
          Ansonsten wie hotblood sagt: Epoxid. Am besten mit einer Einwegspritze in den Riss befördern und danach gut Fixieren.
          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

so hab nochmal nachgemessen auf der einen seite is der riss 12 und auf der anderen 6 cm lang. am Drop-Though loch is nix. hier nochmal 2 bilder
            wenn ihr mehr braucht dann sagt mir bescheid bin echt für jede hilfe dankbar! und fettes danke an alle die bis jetz geantwortet haben!!!
            http://img821.imageshack.us/i/sam0950g.jpg/
            http://img18.imageshack.us/i/sam0951.jpg/

Kommentar

Würde ich oben und unten bisschen herkömliches Glasgewebe draufpacken, zusätzlich zu den verklebten Spalten. Harz mit Einwegspritzen in die Spalten jagen.
              Die Fasern sollen das Holz verstärken und als neue strapazierfähige Schicht fungieren die Spannungen aufnehmen und so das lädierte Holz entlasten.
              Gewebe weil es das Board auch quer zusammenhält und stabilisiert, muss nichtmal sonderlich schwer sein, wenn du gut aufs Concave drückst reissts den Spalt im momentanen Zustand auch weiter auf.

Wenns nur verklebt wird würde ich da nicht mehr ohne mulmiges Gefühl draufsteigen.

Kommentar

Würde auch Epoxidharz oder "Roten Leim" nehmen. Dann jeweils von unten und oben mit einer Zulage (Klebeband um die Zulagen wickeln, damit keine Fasern ausreißen) und dann mit zwingen fest ziehen. Eine am besten noch seitlich ansetzen. Musst du nur gucken, wie sich das ganze mit dem Flex verhält. Gegebenenfalls einen Kleber nehmen, der im Endstadium einen wenig elastisch ist.

Kommentar

so hab die risse jetz mit epoxy gefüllt und mit glasgewebe verschlossen mal gucken ob da was draus wird

DANKE AN ALLE

Kommentar

Berichte dann bitte! Kann allen helfen, die ähnliche Probleme bekommen.
                    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

und paar bilder vom "reparieten" board wärn klass (;
                      boarding - what else

Kommentar

nachdem er sich jetzt zwei tage lang um das board gekümmert hat, fällt ihm auf, dass er bei dem unfall einen arm verloren hat. ;)
                        spaß beiseite. könnte man nicht zusätzlich an dem einen ende des decks neben dem glas auch ne schicht carbon einlaminieren? dem flex, der bei dem board ja eher der mitte des brettes entspringt würde das dann doch ncihts anhaben? und die stabilität des risses wäre weiterhin gegeben. natürlich ist carbon teuer, aber hier bauen ja sicher einige vakuumpumper mit carbon und können dir reste günstig oder kostenfrei überlassen?

Kommentar

Sieht halt doof aus da Fetzen draufzupacken. Und bevor ich einen Vakuumpumper aus aus Carbon baue mach ich Schlüsselanhänger aus dem Zeug! :D

Kommentar

so hab das teil gerade getestet und felxt bis zum boden ohne zu knacken oder irgendwas! wunder gib es immer wieder!!! ES HAT SCHEINBAR GEFUNZT :D

echt super von euch das ihr mir da so geholfen habt!

Kommentar

Zitat von DonAldente Beitrag anzeigen
                              s flext bis zum boden ohne zu knacken oder irgendwas! wunder gib es immer wieder!!!
                              Ich musste Schmunzeln, das wunder heißt dervish ;)

Schön das man es noch retten konnte!

Kommentar

Lädt...
                              X