Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Setup ausgesucht, nun abzunicken? Versuch es HIER!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Setup ausgesucht, nun abzunicken? Versuch es HIER!

Bereits was ins Auge gefasst, was gekauft werden soll, wenn es kein Veto gibt?
    Dann poste erstmal hier, sollte es auf ein Veto hinauslaufen, kannst du immer noch einen eigenen Thread erstellen; so bleibt es aber hoffentlich etwas aufgeräumter im Anfängerbereich.

Beispiel:
    Rayne Hustler (ggf Flexstufe)
    Paris 180 mm 50°
    Orangatang InHeat 75 mm 80A
    Biltin Abec 7 Kugellager
    Extras, wie andere Bushings etc.
    Passt das so für Stadt/Cruisen?
    ->
    Antwort:
    Ja, nächster bitte!
    1 Johannes 4,10

AW: Setup ausgesucht, nun abzunicken? Versuch es HIER!

Sticky und keiner nutzt es? PUSH!
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Arbor Mindstate 2012

Hallo zusammen,

ich bin zwar Neuling, aber gleich vorne weg: Ich hab die Anfängerseiten gelesen und auch sonst einige Zeit investiert, so gut recherchieren wie es geht. Ein paar Fragen bleiben aber doch:

Ich bin 1,72 groß und wiege etwa 65, bin schon Longboard gefahren, aber eigentlich immernoch Anfänger und suche ein eigenes Board zum Cruisen und Carven.

Bis jetzt sagt mir das folgende Arbor Mindstate 2012 Komplettset (Dass ich beim selbst zusammenstellen andere Rollen nehmen würde rechtfertigt für mich nicht den dann deutlich höheren Preis) am meisten zu:

Rollen: Arbor 72 mm 78a
      Lager: ABEC 5 mit 10 mm Spacer
      Achsen: Paris 180 mm

Wobei ich mir nun noch unschlüssig bin, und wozu ich auch keine Erfahrungsberichte finde, ist, ob das Deck vielleicht für den Einstieg oder aus einem sonstigen Grund zu flexig für mich ist?

Falls jemand dazu etwas sagen kann, bzw. selbst Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar es zu lesen.

Kommentar

AW: Arbor Mindstate 2012

...nicht meins, aber als Anfängercruiserboard völlig o.k.. Flex stört einen als Anfänger eher weniger bis gar nicht.

PS: das Danke war, fürs hier posten :-)
        Suche Harz IV

Kommentar

Klingt prima. Nimm das ruhig :)
          wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

sollte perfekt für nen anfänger sein! finds geil dass die jetzt nen DT Pintail haben :) Viel spaß damit!

Kommentar

Rayne Amazonas
              GOG BBR
              42° Randal Bases / 44° Pogo Raceplates
              KMFSU Hawqs

Beim Setup bin ich mir eigentlich soweit sicher,meine Frage ist jetzt nur,ob das nicht doch ganzschön beißen wird..

EDIT: Ich hoffe ihr steinigt mich nicht weil es keine Anfängerfrage ist,wollte nicht extra nen neuen Fred aufmachen ;)

EDIT NR2. : Als Alternative zum Deck würde ich auch das 2012 NineTwoFive in Betracht ziehen..
              Zuletzt geändert von LukeKillswitch; 15.06.2012, 20:14.
              Shredding the Gnar dp finger

Kommentar

Klugscheiß an:

Das Rayne Amazon

Klugscheiß aus!
                Suche Harz IV

Kommentar

Arbor Genesis 36 ODER....?

Halli hallo, ich glaube ich habe mich nun durch alle "Anfänger-bitte-da-lang-Ansagen" gekämpft, genügend Eigeninitiative gezeigt, die Suchfunktion benutzt und mich "live" von einem inkompetenten Typen +/-beraten lassen HOFFENTLICH bin ich jetzt hier richtig.
                  Also ich würde mir gerne ein LB zulegen und habe Folgendes im Auge
                  Arbor Genesis 36
                  Paris 180mm
                  Arbor 72mm 78a
                  Abec 5 Kugellager

stand auf dem Genesis 42 und fand das eig. ziemlich genial aber auch etwas "unhandlich", the little one war leider nicht im Sortiment
                  ODER was ganz anderes? Kann irgendwer, irgendetwas zum Pumpkin Superbank 98 sagen? ODER ODER ODER .....

Kurz zu mir; 165 cm, knappe 60 Kilo, Gr. 38 und fahre seit 15 Jahren Snowboard (freestyle) daran angelehnt hätte ich gern ein "Sommer-Stadt-Brett" mit ein bisschen flex zum cruisen, carven, sliden.... also kein ldp oder downhill,

Dickes Dankeschön! :feiven:

Kommentar

Klingt passend, höchstens noch einen Satz weichere Bushings (Lenkgummis) in ungefähr 83A dazu, dann kannst du schon ausreichend damit experimentieren, und hier hat sich so über die Zeit ergeben, dass die mit erwünschtem Snowboardfeeling eher zu weichen Gummis tendieren.
                    Also kaufen + viel Spaß damit
                    1 Johannes 4,10

Kommentar

ich hab 2 equips ´für 2 leute und wollte diese abnicken lassen.

1. ich

1,94
                      85 kilo
                      48,5 schuhgröße

mein ziel: cruisen

ein hackbrett balance 2, randal RII Series 180 mm 50°, hawgs minimonster 70mm 80a, venom 91 a shr standart bushings. abec7 kugellager usw.

das währ meins. wurde mir hier im forum zusammengestellt

2. eine freundin

1,76
                      75 kilo
                      42 schuhgröße

ihr ziel: ebenfalls cruisen

madrid blunt paper deck, paris 180 mm achsen, cadillac wheels cruiser green 70mm 80a, venom shr standart bushings 86a. abec7 kugellager. usw.

so jetzt eure meinung ob man das so machen kann/sollte.

Kommentar

beides sehr stimmig - das brett mit den cadillac wheels ist n complete? Weil wenn nicht, würde ich glaube ich zu anderen Rollen greifen. Die Cadillacs sind nicht die schnellsten

Kommentar

nein, ist kein komplettboard, welche rollen währen denn besser, da sie etwas optisch fixiert ist währ es gut wenn die rollen grün blau oder gelb währen, und sie sollen komfortabel bleiben, schnell ist unwichtig.

Kommentar

Hallo ich bin 1.65m groß 45kg schwer und habe schuh größe 43 und ich überlege mir zum dh fahren das Das Fullbag Elise P-Swiss;
                            Caliber 184mm Achsen, Orangatang 4 President Wheels in 70mm/80A. Habt ihr etwas eintzwenden? Danke schonmal
                            Lg Jannick

Kommentar

Sector9 Race Formula 70 oder 72mm mit 78a

---------- Post added at 12:29 ---------- Previous post was at 12:27 ----------

Zitat von jannick Beitrag anzeigen
                              Hallo ich bin 1.65m groß 45kg schwer und habe schuh größe 43 und ich überlege mir zum dh fahren das Das Fullbag Elise P-Swiss;
                              Caliber 184mm Achsen, Orangatang 4 President Wheels in 70mm/80A. Habt ihr etwas eintzwenden? Danke schonmal
                              Lg Jannick
                              du solltest ruhig auch zu den Sec9 Raceforms greifen...
                              und dir vor allen dingen weiche Riptide Bushings dazu holen, wenn du lenken möchtest.

Kommentar

Lädt...
                              X