Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter Mann will es mal versuchen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Mann will es mal versuchen!

    Liebe LB-Gemeinde,
    Da ich im Forum so direkt keine Stelle gefunden habe um mich vor zu stellen werde ich das kurz hier machen; mannlich, 53 Jahre, 1,87 Mtr., ca 95 Kg, Belgier, Berufssoldat, Veggie, Hobbies; K1300R, S2000, Fotografie und mein Border Terrier "Wallace"! So, das sollte reichen!
    Irgendwie gehe ich schon ziemlich lange mit dem Gedanken schwanger das Longboarden mal aus zu probieren! Zu diesem Zweck habe ich mir für den 23. bei Contrete Wave hier in Kölle ein 40er Restless Splinter reserviert zum testen!? Über das Set-up bin ich mir noch nicht im klaren! Es sollte zum cruisen sein! Werde weiter berichten…
    Grtz vom Belgier,
    Henri
    Never be mainstream!!!!

  • #2
    AW: Alter Mann will es mal versuchen!

    Fürs cruisen könnte das Board vielleicht etwas hart sein, aber probier es einfach aus, stell dich drauf ob es angenehm ist.
    Beim Setup wirste kompetente Beratung vor Ort kriegen, da bin ich sicher :)
    Vergiss nicht, dir nen Helm gleich mitzunehmen.

    Und, Honda S2000? Wenn ja, nice!
    Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

    Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

    Kommentar


    • #3
      AW: Alter Mann will es mal versuchen!

      Jo Honda! Thx! Eine Ultimate Edition die hier bei uns nicht zu kaufen gab! Danke für die Info!
      Never be mainstream!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Alter Mann will es mal versuchen!

        Zum board; 95 Kg sind jede menge Holz! Hätte ja schon früher einen Versuch gestartet! Aber der Laden wird im Moment platt gelaufen! Da habe ich keine Böcke drauf!!!
        Never be mainstream!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Alter Mann will es mal versuchen!

          Da haste dir ja die richtige Jahreszeit ausgesucht zum anfangen. Aber egal, nüscht wie rauf aufs Board und lostesten. Dann biste im Frühjahr fit :-)

          Kommentar


          • #6
            AW: Alter Mann will es mal versuchen!

            Ich bin zwar erst 48 und hab auch schon mit 46 angefangen ;)
            ... aber ich kann dir sagen, es ist sicher nicht zu spät!

            Du musst dich auch nicht aufs Cruisen beschränken, wenn du ein wenig Brettgefühl hast, trau dich an die Slides, fahr auch mal schneller. Probier Langstrecke, Slalom, oder wenn du auf auf Speed stehst, Downhill.
            Geht alles auch über 50! Hau rein!

            Ganz nützlich: Fürs erste Setup die Bushings eher weicher wählen. Fühlt sich erst mal nicht so sicher an, gewöhnst du dich aber schnell dran.
            Ganz wichtig: Footbrake aus JEDER Geschwindigkeit systematisch üben, auch wenn's langweilig ist. Das gibt dir dann eine enorme Sicherheit beim fahren.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              AW: Alter Mann will es mal versuchen!

              Danke für die Info! Am Montag hole ich mir einen exoten ab! Ab Werk hier in Kölle! Das Quinboards Easy Rider! Melde mich! Nice WE vom Belgier!
              Zuletzt geändert von hollebosch; 20.12.2014, 16:21.
              Never be mainstream!!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                Das klingt toll, Holle. Bin selbst 44 und seid ca. 30 Jahren auf dem Brett, aber es ist nie zu spät.
                nuff said

                Kommentar


                • #9
                  AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                  Steh auch erst seit meinem 39. Lebensjahr seitlich auf einem Brett. Macht wahnsinnig Spaß, aber eben leider auch süchtig ;-) Viel Spaß :-)
                  Be ninjas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                    ... und ich dachte schon, dass ich mit meinen 46 Jahren ein Exote bin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                      Kannst ja dann mal was zu den Quinboards posten. Finde das Slideberry ganz ansprechend, hab aber keen Jeld dafür :-( Hat jemand eins über?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                        Zitat von Johnsen Beitrag anzeigen
                        Hat jemand eins über?
                        Wird schwer, da es das Slideberry noch nicht so lange aufm Markt ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                          Bin voll gespannt auf Morgen! Gehe mal davon aus das ich mit einem Easy Rider nach Hause fahre (PKW!!)! Dann sofort in die Tiefgarage…
                          @Johnsen: alles wird gut!
                          Never be mainstream!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                            Zitat von Cadde Beitrag anzeigen
                            ... und ich dachte schon, dass ich mit meinen 46 Jahren ein Exote bin

                            Kannste knicken! Bin mit 51 längst nicht der Älteste hier, hab vor ´nem halben Jahr aufgrund dauerndem Drängeln meines Sohns angefangen und bin echt angefixt.
                            Für mich geht´s Richtung Long Distance und ev. Dancen - Downhill kannst Du in Kiel vergessen (meinen Geschwindigkeitsrausch und Adrenalin-Kick krieg ich auf dem Rennrad)
                            @Hollebusch: Scheiß auf´s Wetter (wir waren heute auch unterwegs) und denk an die Ärzte:"Lass die Leute reden..."
                            Zuletzt geändert von Northstar; 21.12.2014, 21:36.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Alter Mann will es mal versuchen!

                              Kieler? Na ja .... ich bin aus der heimlichen Hauptstadt Schleswig-Holsteins .... dem schönen Lübeck ;-) und bei mir war es auch der Sohn.

                              Zitat von Northstar Beitrag anzeigen
                              Kannste knicken! Bin mit 51 längst nicht der Älteste hier, hab vor ´nem halben Jahr aufgrund dauerndem Drängeln meines Sohns angefangen und bin echt angefixt.
                              Für mich geht´s Richtung Long Distance und ev. Dancen - Downhill kannst Du in Kiel vergessen (meinen Geschwindigkeitsrausch und Adrenalin-Kick krieg ich auf dem Rennrad)
                              @Hollebusch: Scheiß auf´s Wetter (wir waren heute auch unterwegs) und denk an die Ärzte:"Lass die Leute reden..."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X