Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist ein Stinger?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist ein Stinger?

Hi,

hoffe ihr alle hattet einen schönen Tag!

Ich hab in letzter Zeit öfter etwas über Boards mit einem Stinger gelesen. Kommt mir auch von Surfbrettern irgendwie bekannt vor. Leider hab ich nicht die geringste Ahnung was das sein könnte... könnt ihr mir weiterhelfen ?

Liebe Grüße

Julian

Meinst du vielleicht "Stringer?"

Das sind Holzstreifen (auch anderes Material möglich) die in Längsrichtung in oder am Brett für Steifigkeit sorgen!

Gruß, Stephan

Kommentar

aloha

also das gute teil heist :

STRINGER
      und ist eine holzverstärkung in einem schaumkern, bei surfboards und windsurfboards , könnte aber auch bei einem schaumlongboard sinn machen
      früher hatten alle brauchbaren customs welche damit sie nicht so leicht brechen können

häng loose
      huge
      dw arrow

Kommentar

hier sieht man es ziemlich gut:
        http://www.longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=986
        http://www.wefunk.de/skateboards/decks/speedbone.html

Mittig der Birkenstringer und außenrum der Schaumkern. Das ganze dann nochmal ausgeklügeltst in Carbon, Glas und Esche gepackt, fertig ist das ultratorsionssteife Leichtbaubrett.
        dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort!

Soso Stringer das erklärt vielleicht auch warum ich nichts drüber gefunden hab :-)

Gruß Julian

Kommentar

Gibt auch stinger shapes, guckste:

stinger meint dabei die 'Ecken' im shape -gibts auch bei surfboards.

aber warum...
            wearing slim fast you carve your niche
            lean smug back and work your pitch

Kommentar

Lädt...
            X