Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skate-tools

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skate-tools

Bin gerade auf der Suche nach DEM skate-tool.
    Es gibt so viele, hosentaschentaugliche, teure, bunte, instabile, alleskönner, ... tools.
    Welche sind gut, welche sind weniger gut (Schrott), was kann das tool?

Bin auf die Meinungen und evtl. Bilder gespannt.

Gruß

PS: Ein skate-tool ist ein Multifunktionswerkzeug mit dem nahezu alles am Brett montiert/demontiert werden kann Old man

auf keinen Fall die T-förmigen aus Plastik, die sind echt Schrott, weil sie brechen.
    Außerdem fällt da der Imbus immer raus.

Y-Form ist gut, mit dem roten Knopf in der Mitte für den Kreuz-/Imbus zum Rausnehmen.
    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Ich suche auch noch einen richtigen Allrounder, das gängiste Tool wird wohl dieses sein: klick
      Ein weiteres jedoch vielseitigeres Tool ist das Reflex Tool: klick

Habe mir gedacht, es muss kompakter gehen, bei meiner Suche bin ich unter anderem auf das Pig Wheels Tool gestoßen - gleiche Forum jedoch kleiner: klick

Letztendlich bin ich neben dem Tool von Shorty's auf das Lucky Supertool gestoßen, welches nun wirklich kompakt ist und gleich mit einer Hülle geliefert wird bis jetzt mein Favorite: klick

Kommentar

Ein kleines tool ist auch:

Habe allerdings auch nur das Bild gesehen. Glaube, das es auch nicht all zu viel kann.

@dougart: Das 2. tool deiner links sieht recht edel aus. Das erste ist glaube ich genau das, das wie Pete sagt, eher bricht.

@pete: welches hast du?

Kommentar

@pete: welches hast du?
          das da in schwarz:
          http://www.skate-ramp.com/homepage_f...YTLRE00000.gif
          immer dabei, ist ein wenig sperrig aber passt in die Arschtasche.
          Liegt jedenfalls saugut in der Hand und das ist ja auch was wert, wenn man wie ich oft Rollen wechselt z.B.

Das von Element sieht auch gut aus:
          http://www.commotionworld.com/skateb..._skatetool.jpg

Glaube, das es auch nicht all zu viel kann.
          was soll es denn können? Gibt doch eh bloß 5 Schlüssel, die man braucht, und die sind bei allen bisher gezeigten dran.
          dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Asphaltschnee, bin mir nicht sicher wie es mit der Langlebigkeit aussieht, wenn es auch aus Plastik ist.

Würde im Gegenzug wirklich auf das Tool von Shorty's gehen: klick/klick

Persönlich überlege ich, ob nun Shorty's oder Lucky. Kosten etwa das gleiche.

Kommentar

Reflex Tool: klick

Den hab ich jetzt schon so seit einen halben Jahr. Anfänglich ist der Kaufpreis von ca. 30 €uro echt gerechtfertigt. Denn der Tool ist meiner Meinung nach echt super multifunktional,..... für'n Tool. Aber leider hält das Plaste was die einzelnen Werkzeugteile fest hält, nicht'S aus. Der Gewindeschneider dreht sich nach der Zeit mit. Die 6Kantnüsse fallen einfach irgendwan raus. Und dieses Teil um die Kugellager raus zu holen, ist im Grunde genommen, Völlig nutzlos. Den man kann doch einfach ne Achse nehmen.

Aber wie schon erwähnt, er hat fast ein halbes Jahr gehalten.

Kommentar

Zitat von pete Beitrag anzeigen
                das da in schwarz:
                http://www.skate-ramp.com/homepage_f...YTLRE00000.gif
                immer dabei, ist ein wenig sperrig aber passt in die Arschtasche.
                Liegt jedenfalls saugut in der Hand und das ist ja auch was wert, wenn man wie ich oft Rollen wechselt z.B.
                das habe ich auch in schwarz von Fränky gekauft. bin damit zufrieden, ist nur leider zu groß um das in die Hosentasche zu packen. hab aber eh fast immer meinen Rucksack dabei

Kommentar

hab eins von element, das is gut und es gibt so n sperrkugeldingens da fällt der imbus auch nicht raus.
                  Grüße aus der Paderstadt!
                  STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

Zitat von dougart Beitrag anzeigen
                    Letztendlich bin ich neben dem Tool von Shorty's auf das Lucky Supertool gestoßen, welches nun wirklich kompakt ist und gleich mit einer Hülle geliefert wird bis jetzt mein Favorite: klick
                    das Lucky Supertool hab ich jetzt auch seit einer woche in benutzung.
                    vor allem die kompakte verpackung die massive ausführung und die handhabung sind ziemlich überzeugend.
                    2 nussgrößen für wheels und kingpin
                    ringschlüssel, kreuzschlitz und kleiner inbus für die achsen
                    da bleiben keine wünsche offen
                    klare empfehlung.
                    meh.

Kommentar

wo hast dabestellt @ hannes??
                      das teil würd mi au interessieren.

Kommentar

hannes, auf eine Empfehlung habe ich gewartet.
                        Und RAF ich werde den wahrscheinlich dann bei Titus bestellen. Ein versteckter Link.

Kommentar

ich hab's über nen kumpel aus stuttgart bekommen.
                          titus geht sicher klar, der preis ist eigentlich immer der gleiche egal wo man sich's besorgt Old man
                          meh.

Kommentar

Lucky Supertool - Achtung Werbeverweigerer nicht weiterlesen -

Hallo Freunde des Rollensports

ich hab heute morgen eins abgedrückt und wieder eingestellt -

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...9876&rd=1&rd=1

und da es bei mir versandkostenfrei ist, denk ich mal ich bin der günstigste :-)

Greetz
                            Joe KebbeK

Kommentar

ahhh.. .das hatte ich schon in der hand das is cool!

wie immer der joe hat nen guten geschmack :)
                              grüße

alex
                              Carbon twenty-one
                              Cause stile matters

Kommentar

Lädt...
                              X