Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Handschuhe???????

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Handschuhe???????

sagt ma welche handschuhe benutzt ihr als downhill cloves hab ma lederhanschuhe bauhandschuhe nen billig motorradhandschuh versucht alles gab früher den geist auf als mein schneidebrettle :pfui::pfui:!!
    lasst ma hören eventuell genauer typ der robust wa !!
    danke
    tim-o

vielleicht solltest du versuchen auf den slidepads zu sliden und nicht auf dem handschuh... :D

meine schweißer-lederhandschuhe halten schon seit 2 jahren, allerdings hab ich auf den fingerspitzen noch so kleine fahhradreifenstücke drauf, ich schleif gerne mal leicht mit den fingern aufm asphalt. ohne die reifenteile wären die hadschuhe nach 2 runs durch...

meine nächsten habdschuhe werden allerdings motoradhandschuhe, sitzen besser, machmal nervts mich wenn die handschuhe locker auf der hand sitzen.

lg stephan
    DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

lush slide glove!!!! ein guter motorrad handschuh kostet zwischen 20-40 Euro. Dann müssen noch Brettchen drauf und ich hab arbeit. Lush Gloves 45€ und sliden Besser als jedes küchenbrettchen.
      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

ich muss meine leder.bauarbeiter-handschuhe auch mal austauschen! nach jetzt einem jahr fräggeln die langsam auseinander bei ebay gibbet häufig günstige mopped handschuhe

Kommentar

Naja also wenn du nen Handschuh hast der gut sitzt ziehts da garnix drunter...das kann nur passieren wenn die Fingerkuppen zu lang sind oder wenn es dir den Handschuh vom Handgelenk zieht....
          I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

was haltet ihr von den Loaded Sliding gloves? Passt da noch ne wrist Protection drunter?

Kommentar

Unter meine haben Wristguards super Platz
              Marke Eigenbau ;-)

# Farbe: Metallic Rot
              # Echt Leder
              # verschraubte Pads

Die abgerundeten Kanten der Pads garentieren flüssiges Sliden ohne verkanten.

( Hatte mal überlegt die in größeren Stückzahlen herzustellen und zu verkaufen )

Downhill Skating Wien

Kommentar

ich bin gestern auch mal gestürzt, war gar nicht schnell, ich hatte bauhandschuhe mit slidepads dran an, bin aber mit dem handrücken aufgekommen und der handschuh war sofort durch, genau wie die haut auf fast allen der darunterliegenden knöcheln. ich hol mir jetzt auf jeden fall motorradhandschuhe mit so plastik oder metall kuppen auf den knöcheln und kleb da dann die slidebrettchen dran
                wer früher bremst hat schneller keine schuhe mehr

Kommentar

ich denk mal mit einer ordentlichen portion heißkleber dürften die pads da auch halten
                  Angehängte Dateien

Kommentar

@rob:

-schöner eigenbau, aber leider sind diese verlängerungen der schweisserhandschuhe brutal scheisse -> abschneiden(kürzen)

-auch die idee mit den fasen ist gut, nur scheint dir net aufgefallen zu sein, dass die fasen ziemlich bald wieder weg sind wenn du viel slidest(ich hatte in meine auch fasen geschliffen, das ging etwa 3 slidesessions lang da warn die wieder hinüber...)

-verschraubt is super, aber hast du auch an die innenseite gedacht?...meine schraubenköpfe werden von 2 schichten dickem moosgummi verdeckt, die dadurch entstehende polsterung is n nettes zusatzfeature...

-das pad könnte ruhig n bissl ergonomischer geformt sein

von "marktreife" sind die handschuhe ME weit entfernt, auch wenn du da absolut ordentliche arbeit geleistet hast...ich hatte es mir bei meinen auch mal überlegt, dann kam ich zum schluss, dass da noch wesentlich mehr dran gemacht werden muss...

bin jetzt dran was zu machen was ich an freunde weiterverkaufen kann:

kurze aber robuste vollederhandschuhe(resista, toag), n hartes polycarbonat mit kleiner ausfräsung für den daumen(kanten abgerundet wie bei dir) + daumenpad und je eines à 2 finger, geklettet(replaceable), gepolstert mit 3 lagen moosgummi, klettverschluss am handgelenk für besseren halt...naja, erst inner "entwicklung", da kommt vll. noch mehr...

wollte dich jetzt hier net runterputzen, musste das nur mal schreiben weil du daran dachtest sie in grosser stückzahl zu verkaufen und ich eben ähnliches vorhabe(naj, bei mir handelt es sich wohl um ne stückzahl von max. 25 paar)
                    Zuletzt geändert von zottel; 05.07.2008, 14:19.

Kommentar

Zitat von Leudey Beitrag anzeigen
                      ich denk mal mit einer ordentlichen portion heißkleber dürften die pads da auch halten
                      wenn du spass dran hast wenn se dir beim race abfallen kannst du das ruhig so lösen...

wenns dich net so flasht mitten inner kurve n pad zu verlieren würd ich von solchen methoden abstand nehmen...

Kommentar

hab ich ja mit normalen bauhandschuhen auch gemacht, hat viel besser gehalten als das schmelzen, das einzige was mich etwas beunruhigt, sind die nähte in der handfläche, die könnten das ganze verhindern. kennt jemand solche handschuhe, die keine naht innen haben?

EDIT:

ich glaub ich benutz einfach starkes industrieklettband, da kann ich dann streifen um die nähte herum mit kleber befestigen und die pads einfach drüber kletten
                        Zuletzt geändert von Leudey; 05.07.2008, 15:04.

Kommentar

hier geht das thema weiter:

http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=5418

Kommentar

Zitat von Leudey Beitrag anzeigen
                            ich glaub ich benutz einfach starkes industrieklettband
                            weißt du wo man solches bekommen kann? einfach im baumarkt?
                            shit before you benchpress!!

Kommentar

geh einfach auf den link aus meinem letzten post, da geht ja die diskussion weiter

Kommentar

Lädt...
                              X