Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

selbsthilfegruppe vulkanisierte schuhsohlen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• selbsthilfegruppe vulkanisierte schuhsohlen

[aggro]
    WAHHHH!
    ich krieg die krise!
    warum muss jeder verf***te skateshuh hersteller auf diesen sch**ß trend aufspringen und nur noch schuhe mit diesen drecks vulkanisierten sohlen anbieten die nach drei monaten im arsch sind?
    ich HASSE diese sch**ße!
    ich war so froh als ich vor nem halben jahr rausgefunden hab dass circa noch schuhe mit normalen sohlen anbietet.
    und jetzt? nix mehr!
    geldgierige arschl***er!
    [/aggro]

wer kennt ne gute alternative?
    meh.

Hab noch nen Paar alte abgegriffen für nen Fuffi! Kopf hoch

Kommentar

3 monate?...die halten dir drei verdammte monate?...bei mir geht das einen monat, dann is die sohle geschichte...tip: deal mit nem schuhmacher...ich kauf sohlenmaterial quadratmeterweise und lass mir des dann auch gleich drauf knallen...das ganze mit 33% rabatt...den rabatt krieg ich dafür, dass ich nur bei ihm einkaufe und auch das besohlen nur bei ihm machen lasse...lohnt sich, glaubs mir!

e: natürlich besohl ich sie an den rennen selber, kommt allerdings selten vor, da ich oft mit frisch besohlten schuhen losziehe...

Kommentar

ich machs so ähnlich, kauf mir nen m² schuhsohle (3-4mm minigrip) und kleb dann mit dem guten Schwabenpower (heißt echt so...) Sekundenkleber ne neue Sohle auf den Schuh. das kann man locker 4-5 mal pro Schuh machen.

Beim Schuster ists echt teuer, hab ich einmal machen lassen und glaub so 25 euro pro schuh gezahlt...
        DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

adio und emerica verkaufen auch noch "gescheidte" sohlen

sind halt teurer als n pointer oder ähnliches

grüße!

STEIN
          Grüße aus der Paderstadt!
          STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

jo beim schuster is teuer, solange bis du nen deal bekommst:D

ich zahl fürs besohlen beider schuhe(lass ihn immer beide machen, das es zum normalen gehen extrem ungünstig für meine gelenke is wenn die schuhe unterschiedlich hoch sind) gerade mal 30.- schweizer franken...das dürften knapp 20 euro sein...(also ca. 10 euro für einen)...aber da müsst ihr euch eben so nen ganz winzigen schuhmacherladen suchen, der so ne kleine auftragsmenge hat, dass man als dauerkunde mit etwa 5x2 neubesohlungen und einem quadratmeter sohle pro sommer schon bissl was ausmacht...meiner hat ne ladenfläche die in etwa auf die grösse meiner küche hinkommt...und ich hab ne 1.5 zimmerwohnung:D...is so n lustiger kleiner inder der das schon seit ewigkeiten macht und einfach nur davon leben können will, also net auf grossen gewinn aus is...solche leute sind auch eher empfänglich für deals in der art...

Kommentar

Zitat von stema Beitrag anzeigen
              ich machs so ähnlich, kauf mir nen m² schuhsohle (3-4mm minigrip) und kleb dann mit dem guten Schwabenpower (heißt echt so...) Sekundenkleber ne neue Sohle auf den Schuh. das kann man locker 4-5 mal pro Schuh machen.
              So mach ichs auch! Aber der Kleber heißt "Schwobäpower":D

Und ich hab 6mm Gummi!

Kommentar

bei mir ist der rechte schuh von haus aus immer etwas stärker abgelaufen als der linke (pushen und ab und zu bremsen).
                schleift ihr da den linken erst ab bevor die neue sohle draufkommt?
                sonst kriegt man nach dem 3. oder 4. mal doch wirklich die von zottel genannten haltungsschäden... ;)

wo kauft ihr die neue schuhsole?
                meh.

Kommentar

Ich schleif nix ab, einfach Kleber auf die abgeschliffene Sohle, dann Schuh auf die Sohlenmatte pressen, wenn der Kleber fest ist nochmal nach losen Stellen schauen, bissle Kleber reinspritzen und wieder pressen, und wenn alles trocken ist mit dem Cutter wie Griptape um den Schuh rum abschneiden!
                  Bei der 6mm Sohle merkt man natürlich schon,dass man leicht erhöht steht, aber wenn du bei ner ziemlich abgeschliffenen Sohle 4mm drauf klebst, merkst du gar nichts!

Edit: Jetzt hab ich deine Frage erst gecheckt!:D Neue Schuhe natürlich nicht gleich bekleben, sonst läuft man wirklich blöd!! Erst ordentlich runterbremsen, dann neu bekleben!

Kommentar

ich hab hier ne seite gefunden, wo schuh-reparatur-zeugs angeboten wird, schaut doch mal nach, was wäre denn wohl am sinnvollsten, für unseren zweck?

http://www.langlauf-schuhbedarf.de/c...roducts_id=180
                    Zuletzt geändert von Leudey; 24.06.2008, 19:07.
                    wer früher bremst hat schneller keine schuhe mehr

Kommentar

bleibt immer noch die frage nach eurer quelle für die sohlenplatten?
                      auch vom schuster?
                      meh.

Kommentar

ich seh keinen link bzw. keine seite
                        shit before you benchpress!!

Kommentar

in stuttgart gibts nen laden die verkaufen schusterzubehör, da kommen die sohlen und der kleber her. gibts ich deiner nähe sicher auch, einfach mal den schuster deines vertrauens fragen.
                          DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Bei dem Link oben unter "Platten" ist das allererste ne ähnliche Platte wie die, die ich hab!

http://www.langlauf-schuhbedarf.de/c...roducts_id=170

Nur war meine billiger...

Kommentar

das sieht schon gut aus, aber 34 euro? da kauf ich mir ja gleich nen neuen schuh ( ok is übertrieben, aber in die richtung gehts)
                              wo hast du deine her?
                              wer früher bremst hat schneller keine schuhe mehr

Kommentar

Lädt...
                              X