Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lustiges erlebnis in anderen Foren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lustiges erlebnis in anderen Foren

    hy leutz,

    wollt mal kurz von meinen erlebnissen in einem anderem forum berichten:

    http://www.longboarden.nl/forum/index.php

    Dies ist ein "Dutch"-Forum nur für Niederländer von Niederländern, oder so wie es der Forenbetreiber ansieht.......

    Nun hier die story....

    ich hab mich dort vor ein paar tagen angemeldet und habe die retros da reingestellt und mir feedbacks eingefordert.........diese feedbacks kamen auch und durchweg positiv, lediglich die anmerkungen wurden gemacht bezüglich concave und dass man dies testen müsste um sich nen bild davon zu machen.

    auch wurde ich von allen freundlich empfangen, mit einer ausnahme von wizzy dem foreneigentümer.

    der wollte wissen, warum ich als deutscher in einem niederländischen forum poste ...... meine antwort, "weil ich auf meine eigenbauten stolz bin und die vielleicht auch euch interessieren könnten." ....was ja auch beim grossteil des forums so war.

    nun ich habe dann vorgestern abend mich nen bissle durch das eigenbauforum gesucht und herausgefunden, das dieser wizzy der "unangefochtene star des niederländischen Eigenbaus war " (nun nach meiner erfahrung mit ihm würde ich zu behauten wagen, das dort so ne art zensur stattgefunden hat.....lol).

    Nun dieser Wizzy hat dann auch ein neues deck mit dem namen:Tipulidae
    http://www.longboarden.nl/forum/viewtopic.php?t=2185 dort präsentiert, worauf ich dann auch geantwortet habe und ihm mitteilte, das ich das deck schön finde.

    aufbau seierseits:

    103 cm x 23 cm
    11mm baltic birch
    400 gr UD carbon
    200 gr extra reinforcements on nose and tail
    300 gr triax glass

    zu seinem aufbau hatte ich eigentlich nur mitgeteilt, dass ich statt kohle ne lage extra dickes glas genommen hätte, da es einen preislichen vorsprung bieten würde und sein aufbau ansonsten mehr als stabil sein dürfte.

    nun seine antwort könnt ihr dort lesen, nur meine posts nicht mehr, da ich dort komplett gelöscht bin...lol

    er teilte mir mit, das er immer bei ebay.de einkauft, und dadurch seinen einkaufspreis senkt. (ist ja auch völlig ok)

    nun als in meinem retro post die fragen nach weiteren boards meinerseits gestellt wurden, habe ich nen paar pics hochgeschickt (wirklich nur nen paar) und die leutz hatten fun, bis auf wizzy, der nun irgendwie probs bekam......nicht mit mir nicht mit den anderen sondern mit sich selber....

    er als der grosse meister des nl-eigenbaus..........und dann so ein unwissender aus deutschland, der sich erdreistet in seinem forum zu posten.....

    nun somit von ihm wiederum die frage, was ich dort treibe, meine antwort wieder die selbe.

    nun fing er aber an darüber zu schimpfen, das dies nur ein forum für nl´ler sei.

    meine antwort na ja wenn dem so ist, dann lösch meinen account.
    daraufhin kammen viele antworten, dass ich doch bitte bleiben soll, da dieses forum u.a. von selbstbauten lebt und meine boards doch ne bereicherung seien.

    daraufhin ist wizzy wohl die sicherung durchgebrant, hat mich auf holländisch als jemanden bezeichnet, der sich nur auf kosten anderer in seinem forum selber beweihräuchern will und zeigen möchte wie toll doch seine decks sind......mhm sind foren nicht zum informationsaustausch gedacht...... nun dann folgte klar die aussage, dass ich dort nichts zusuchen habe und alle anderen haben nach der androhung, dass wenn sie weiterhin partei meinerseits ergreifen probs bekommen.

    fazit : mein acount wurde gelöscht.....

    hehe lustig.....freue mich darauf wizzy nächstes jahr mal persönlich zu treffen und mit ihm mal über toleranz und fremdenfeindlichkeit zu sprechen........
    ich kann auch nichts dafür, wenn er sich aufgrund meiner anwesendheit angegriffen fühlt.......

    greetz

    haga
    Hang Loose

    Roll mir doch den Buckel runter !!!

  • #2
    Zitat von hagakureninja Beitrag anzeigen
    hehe lustig.....freue mich darauf wizzy nächstes jahr mal persönlich zu treffen und mit ihm mal über toleranz und fremdenfeindlichkeit zu sprechen........
    ich kann auch nichts dafür, wenn er sich aufgrund meiner anwesendheit angegriffen fühlt.......

    greetz

    haga
    hehe du kannst ja das authoritätsargument bringen das du dich aals deutscher damit gut auskennst Old man [/sarkasmus]

    so eine:spassbremse:

    Kommentar


    • #3
      ja sein deck ist schön, das habe ich ja auch mitgeteilt.......warum er sich so angepisst gefühlt hat ist mir schleierhaft, ich finde nur so ein verhalten mehr als peinlich......unangemessen und lächerlich.

      longboarden ist ansich keine länderspezifische sache und ist als international zu betrachent, auch die maxime : hang loose and have fun ist von dem noch nicht wirklich inhaliert worden.

      da lobe ich mir fränky, der wirklich weiss, was longboarden bedeutet und wie man ein forum betreibt....ein hoch auf fränky !!!!
      Zuletzt geändert von hagakureninja; 19.12.2008, 09:51.
      Hang Loose

      Roll mir doch den Buckel runter !!!

      Kommentar


      • #4
        hmm das ist mal komisch......aber was solls du bist bei und immer willkommen!

        vll ist der auch nur angepisst weil es bei denen keine berge hat ;)
        (Ich bin auch ein Zottel)

        Kommentar


        • #5
          Hey Haga,

          du hast aber auch einen starken Drang nach Selbstdarstellung:w000t:, gelle?

          Anyway: bleib' locker und schon mal ein besinnliches Weihnachtsfest und nen rollenden Rutsch ins Neue Jahr
          an Dich, Haga (build on - weißte ja!)
          und alle User hier,
          die mir schon viel Wissen gegeben,
          mich zum Lachen und Grübeln gebracht haben ;-)
          Greetz Ride_on

          Kommentar


          • #6
            wie selbstdarstellung ?

            nicht mich sondern meine decks...lol

            wers nicht ertragen kann, der solls überlesen...hehe

            dir auch schöne weihnachten und nen guten rutsch.
            Hang Loose

            Roll mir doch den Buckel runter !!!

            Kommentar


            • #7
              Ich finds auch ein bisschen seltsam dass du deine Brettersammlung in jeglichen Foren zur Schau stellst, das macht sonst auch keiner. Mehr als -oh wie schön- wirst du nicht zu hören bekommen... Naja bis auf das was dieser Wizzy da gemacht hat :pillepalle:

              Kommentar


              • #8
                Also, ich bin ned ausm forum geflogen, obwohl ich mich als Deutscher geoutet habe :P Haste denn auf Deutsch geschrieben oder Englisch? Deutsch kommt meist ned so toll dort an, zumindest ned, wenn man einfach so drauf los plappert. Ist eins der Vorurteile...Deutsche reden immer Deutsch.
                Und vllt mit einem ferundlichen "Gooooooooooooooooooooede middag" starten, das geht übrigens bis ca. 18 Uhr ^^
                ...nun verlobt :) :) :)

                Kommentar


                • #9
                  @busty, "du deine Brettersammlung in jeglichen Foren zur Schau stellst"......mhmmmm.....

                  hilf mir mal, mir fallen auf anhieb nur 2 foren ein:

                  1. Longboardz.de
                  2. bei den Fishén

                  wo denn noch ? wenn du noch mehr foren kennst, wo meine decks gezeigt sind, bin ich neugierig und würde gerne wissen wo.

                  dann um deine frage zu beantworten, warum ich dies tue. Nun ich hätte gerne feedback. ohne feedback, weiss ich nicht, was zu ändern ist. dessweiteren investiere ich soviel zeit in meine "bauarbeit", dass mich interessiert, was davon gehalten wird.....wenn das jemanden stören sollte, dann soll er gefälligst nen anderen post lesen oder einfach still sein.

                  nun es kommt nicht nur "oh wie schön", sondern auch ganz andere dinge, sinnvolle dinge, an denen es wert ist zu arbeiten. nen tipp bez. des 0,5mm furnier habe ich zum beispiel aus einem forum per pm bekommen.

                  also so sinnfrei ist das gar nicht.

                  dann noch nebenbei, ich find es schön zu wissen, dass der zeiteinsatz zu einer resonanz führt. "tue gutes und rede darüber"......oder bist du eher der vertreter von "schweigen ist gold" ?

                  @haukee: nee ich hab natürlich auf engl gepostet. du ich bin sicher hätte ich den minivish oder den fish gepostet, wäre alles gut gewesen, aber die retros haben dem vielleicht nicht gepasst, vielleicht auch, weil er als deckhersteller keine CMS baut.Vielleicht wegen des ital. kennzeichen, vielleicht, weil er nicht auf die........
                  what ever......ich poste in ausländischen foren immer engl. und in dem forum sind erstmal alle davon ausgegangen, dass ich aus italien komme.

                  greetings

                  haga
                  Zuletzt geändert von hagakureninja; 19.12.2008, 12:01.
                  Hang Loose

                  Roll mir doch den Buckel runter !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    also ich hätte auch was dagegen wenn in diesem forum zum Beispiel Schweizer unterwegs wären...
                    das geht ja mal gar nicht ;-)

                    ja - krasse geschichte...
                    wenn das eintellen nur der resonanz dient isses ok... ansonsten würd ich dir ein ungewöhnliches bedürfnis an bestätigung unterstellen ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Nunja ich behaubte mal, wenn der Haga weiterhin so dranbleibt am Boardbau, dann wird das riiichtig geil. Und was ist besser als Feedbacks?
                      Allerdings würde ich das nicht nur optisch einfordern, sondern auch praktisch. Schnapp dir doch ein paar gute Boarder, leih/schnek ihnen dein Brett und hol dir deren Feedback. Die zeigen dir die Schwachstellen und du kannst mit deiner baordbaugenialität versuchen das alles zu optimieren...

                      Kommentar


                      • #12
                        @dernady: hey nen psychologe .......nen hr doktor, an mir haben sich schon unzählige coaches und doktoren die zähne ausgebissen.
                        übertiiebenes verhalten ja, bestätigung nee.........nicht bös sein, mir ist es im endefekt fast egal was andere über mich denken. ich habe immer gewisse ziele und die will ich durchsetzen, mit welchen mittel war mir schon immer egal. mein ziel ist es, das für mich optimale deck zu bauen. eins für dh, eins für cruising und steetsurfing (wie den dervish) und nen dancer (aber optimal).

                        Nun nen slalom.....hab keinen plan davon, aber checken werd ich das mal.

                        @kern: Du wirst lachen, daran hab ich auch schon gedacht. aber es ergibt sich nen problem: ich bin ne privatperson und keine firma, d.h. wenn ich decks zum testen an irgendwenn gebe, dann kann ich das als freundliche geste ansehen und somit im endefekt als kompletten verlust für mich (es fängt ja schon mit dem versandt an)......nun son dh in leichtbauweise kosten schon nen paar euro (gerade dann, wenn kohle(carbon) oder kevelar zum einsatz kommt)

                        nun wenn jemand interesse hat, dann könnten wir darüber reden, die kosten zumindest anteilig zu verteilen. Wenn dann 3 leute sich finden würden, die die Decks testen wollen, um dann feedbacks zu geben, super.......

                        aber dann feedbacks mit video, foto und schrift. nach dem test verbleiben die decks natürlich dann bei den jeweiligen testern und gehen ins eigentum über.

                        So oder so ähnlich könnte ich mir das vorstellen. ja das wäre ein sehr guter optimierungsvorschlag.

                        Muss aber noch darüber nachdenken und schaun, wie das für mich händelbar wäre oder ist.

                        Die frage ist, ob sich überhaupt interessenten finden würden, die son deck testen wollten.

                        ok .....hab drüber nachgedacht....mache nen neuen threat auf, damit wir hier nicht zu off topic werden.
                        Zuletzt geändert von hagakureninja; 19.12.2008, 14:09.
                        Hang Loose

                        Roll mir doch den Buckel runter !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hab ich da was negatives über die schweizer gehört?????
                          *Morddrohung machen* :-)
                          Lg gobatsk8er

                          Kommentar


                          • #14
                            jaja die Holländer ... eigentlich mag ich das land ja, aber manche sind wirklich nicht gu auf Deutsche zu sprechen ...

                            Zu deinem angeblichen Bedürfniss dich mitteilen zu müssen:

                            Ich finde es mehr als ok und sogar sehr löblich, dass Haga seine Boards in Foren zeigt. Und selbst wenn er sie in jedem Longboardforum der Welt posten würde, fände ich das immernoch voll in Ordnung.

                            ist doch logisch, man steckt das so viel Arbeit und Zeit rein und möchte wenn so ein Eigenbau fertig ist auch mal nen Feedback haben oder einfach nur seine Arbeit anderen zeigen. Außerdem kann man so doch viel besser übe rdas fertige Board diskutieren, was evtl. nicht so optimal und was sehr gut geworden ist

                            DAZU IST EIN FORUM DOCH DA

                            Mach weiter so!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dernady Beitrag anzeigen
                              also ich hätte auch was dagegen wenn in diesem forum zum Beispiel Schweizer unterwegs wären...
                              das geht ja mal gar nicht ;-)
                              wo ist eigentlich zottel???
                              ich hab ihn lang nicht mehr gesehen...:thinking:
                              Feel the Flow...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X