Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

brauch ich das??

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• brauch ich das??

aloha,

heute sind meine riser pads gekommen (ich war etwas verwundert wie hart die waren), muss ich da zwingend zwischen achse rise und deck noch dieses weichere teil da anbringen. dann passen meine schrauben nich mehr...
    umd das deck nicht zu bechädigen, hab ich da sone filzschicht zwischen gebaut meint ihr das geht klar??

ps forum suche hat mir irgendwie nich geholfen

Die weichen Shockpads, braucht man eigentlich nicht wirklich, die dämpfen ein bissel die Vibrationen, aber sonst brauchst du die nicht...

Kommentar

hallo jonny,
      müssen tust du gar nichts, man kann die achse auch direkt an's board montieren wenn man möchte.

trotzdem mal schnell ne übersicht über verschiedene pads und ihren einsatzzweck:

riserpads (gibts weich/gummi und hart/plastik) dienen dazu, vor wheelbite zu schützen indem der abstand zwischen achse und deck vergrößert wird.

shockpads schließlich sind immer aus gummi und sehr dünn. die machen die fahrt geringfügig komfortabler und schützen vor schlägen (z.b. beim streetskaten). (oder die unterseite des boards vor beschädigungen wenn man auf die optik des boards unter den achsen gesteigerten wert legt ;) )

keilpads dienen dazu den achswinkel zu verändern und damit die achse wendiger / träger zu machen
      hier die berühmte grafik:

meh.

Kommentar

Lädt...
      X