Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kugellager rasselt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kugellager rasselt

So nächstes Problem *heul* ich hab das Board heute den ersten Tag :shithappens:
    Also an 2 Rollenrasseln die Kugellager so, also es hört sich so an als ob eine Kugel lose wäre oder so ich hoffe ihr könnt euch das so vorstellen xD
    Habe leider auch den Fehler gemacht das ich die Kugellager falsch herum eingebaut habe also die Seite die man öffnen kann nach außen:wallbash:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im vorraus =)

Mfg Max
    Ride till you die!

am besten ist, du liest dir hier im Forum mal einen der vielen Kugellagerreinigungsthreads durch ;) das sollte helfen :D
    Du musst die geschlossene Seite nach außen montieren, ist ja auch logisch, sonst komtm der ganze staub, steinchen und anderer Dreck ins Lager und sie gehn, so wie bei dir jetzt, sehr schnell kaputt.

Kommentar

achte darauf, dass die rollen ordentlich angeschraubt sind.
      zwischen den kugellagern, in der rolle, sollte sich ein sogenannter spacer befinden, ein kleines metalröhrchen das den abstand zwischen den lagern bergenzt.
      ist das vorhanden kannst du die rollen auch schön anschrauben. nicht mit gewalt, aber wackeln darf nichts mehr.
      mach dir keine sorgen wenn die rollen, wenn du sie von hand anschubst, nich so wahnsinnig lang laufen. kugellager muss man auch erst einfahren.
      zu locker angeschraubte rollen schaden den kugellagern da die dann ständig scherkräften ausgeliefert sind.
      meh.

Kommentar

danke hannes!
        ich bins garnich mehr gewohnt, dass leute hier im forum kompetente, geduldige und nett formulierte ratschläge bekommen... :pillepalle:
        OLSON & HEKMATI
        asphaltinstrumente

Kommentar

So ich könnt echt kot... habe jetzt meine Bearings gereinigt aber davor liefen sie 1 Minute 10 Sekunden jetzt 40 Sekunden o.Ô Ich sag euchmal was ich gemacht habe vill. habe ich ja was falsch gemacht. Also:
          1. Kugellager geöffnet von beiden Seite (ja meine kann man von beiden Seiten öffnen)
          2. Das offene Kugellager in Waschbenzin gelegt ca. 5 minuten als mal gedreht un so
          3. Währenddessen die Kappen also die Ringe der Kugellager gereinigt
          4. Kugellager trocknen lassen un dann hab ich es mit Bio Speise Öl eingeschmiert
          5. Dann wieder die Ringe drauf un tada die 40 Sekunden sind da =(

Bitte sagt mir was ich falsch gemacht habe

Mfg Max
          Ride till you die!

Kommentar

.... das BIO SPEISEÖL ...
            nochmal die ganze Prozedur bitte, aber dann diesmal kein Speiseöl sondern richtiges Öl oder Fett, je nach Kugellager, verwenden.
            Es gibt gefettete doer geölte Kugellager. Wenn du uns den Typ verrätst, köntnen wir dir sogar sagen ob du gefettete oder geölte Lager hast.

*sichgradwegschmeißt*

Kommentar

Arg Notiz an mich nie mehr auf meine Mudda hören ich frag sie haben wir Öl sie so ja Speiseöl. Ich: geht das auch ? Meinte sie: Ja müsste gehen! Naja sie kanns ja nich wissen sie kennt sich damit ja auch nich so aus genau wie ich xD (leider)

Also ich habe Rush ABEC 9 un da wo ich die gekauft habe stand auch das ich sie ölen soll.

E: so jezz hab ich bei dem Shop ma angerufen un der hat mir gesagt er würde NIE Kugellager reinigen denn er fährt auch mit Rush ABEC 9 un die würden meistens 1 1/2 Jahre halten un dann würde er sich halt neue kaufen ?! kann das sein ?
              Er hat gesagt er fährt schon 40 Jahre also dürfte er doch Erfahrung haben oder ?
              Zuletzt geändert von Määx; 25.06.2009, 18:10.
              Ride till you die!

Kommentar

Hier im Shop z.B. das wäre dann Ideal:
                http://www.longboardz.de/cms3/shop/h...d-cream-2.html
                und dann gäbs noch so was, kein Plan obs was taugt, aber wo wir gerade dabei sind ;)
                http://www.longboardz.de/cms3/shop/h...-reiniger.html

Kannst theoretisch auch sowas wie Caramba oder WD 40 nehmen (wobei das eher mal als Schmutzreiniger gedacht war) oder andere leicht viskose Schmierstoffe.

PS: Motorenöl/Getriebeöl ist auch nicht gut für die Dinger ;)

Kommentar

Ok dankeschön dann werde ich mir ma sowas zu legen...
                  Aber was mir jetzt erst auffällt die Kuggellager rasseln nich mehr =)
                  Ich kann aber jezz mit dem Speiseöl:reib: erstma weiter fahren oder geht dann iwas kaputt ?
                  Ride till you die!

Kommentar

also ich würd nicht weiterfahren, wenn man sein Fahrad mit Speisöl schmiert gehn ja auch die Ritzel kapuitt... kann gut sein dass dir da auch das Kugellager verharzt.

Kommentar

:motz:Ich will aber xD
                      Also dann besorg ich mir erstma NORMALES ÖL damit ich fahren kann un dann hol ich mir iwann die Speed Cream. Muss ich die Lager dann nochmal in das Waschbenzin einlegen damit das Speiseöl raus geht oder einfach normales Öl drüber ?
                      Ride till you die!

Kommentar

DANKE!!!

DANKE!!!

ich weine hier grad echt tränen:D
                        tut mir leid, aber das schwingt doch schon im namen mit SPEISEöl :D

zu deiner frage, die der kern eigentlich schon beantwortete:

ja, auf jeden fall nochmal putzen, sonst könnten die reste dir die lager verharzen o.ä.

:D, bitte mehr solche posts

Kommentar

Is ja gut war ne dumme Aktion hätte ja sein können das das auch klappt und Ja ich hätte erst fragen sollen xD

Verharzen die auch wenn ich erstma nich fahre ? Weil ich bekomme morgen erst das richtige Öl
                          Ride till you die!

Kommentar

mach sie doch einfach jetz schonmal sauber, wenn du eh bis morgen nich fährst

Kommentar

Ja stimmt mach ich nachher bin jetzt erstma weg un danke an alle die mir dabei geholfen haben nicht mehr so doof zu sein wie vorhin xD

Mfg Max
                              Ride till you die!

Kommentar

Lädt...
                              X