Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem oder normal mit Randal R2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem oder normal mit Randal R2

Hi,

habe heute meine neuen Abec11 Gumballs bekommen, nach dem montieren habe ich festgestellt das die Rollen auf jeder Seite einen negativen Sturz haben. Ist das normal, oder ist die Achse krumm. Es sind Randal R2 180.

Oder sind das die Rollen die konisch laufen. Obwohl ich das nicht glaube weil sie nagelneu sind.

Gruß
    Bond
    Angehängte Dateien
    Gruß Bond

hmm das hab ich zuletzt bei ner gullwing alpine gesehn, da ist der achsstift verbogen....

aber wenn dem so ist, dann ist der sturz auf der anderen seite entgegengesetzt, also miss doch bitte nochmal an der gegenüberliegenden seite der rolle und guck wie's da aussieht

oder du hast das lager nicht richtig drin? hast du spacer und speedrings und 2 kugellager verbaut? und richtig festgeschraubt?
    Grüße aus der Paderstadt!
    STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

Hi,

auf der anderen Seite sieht es genauso aus.
      Ich habe nicht das erste paar Rollen montiert und natürlich sitzen die Lager richtig und Spacer sowie Speedringe sind verbaut.

Meine Frage war, ob die Achsen vielleicht von Haus aus einen kleinen Sturz haben, könnte das mal jemand nachvollziehen.

Gruß
      Bond
      Gruß Bond

Kommentar

Hab ich bei meinen neuen Centerset Rollen von S9 (raceformular) auch gehabt --> da wo die gussnaht ist (innenseite) haben sie geringfügig mehr material. bei meinem ersten satz wars auch so und hat sich relativ schnell ausgeglichen (weil centerset) --> mich hat es jedenfalls nicht gestört
        Ich schätze deine Achse ist ok und S9 und ABEK 11 Rollen kommen ja dem vernehmen nach aus der gleichen Küche
        volvere est fatum nostrum

Kommentar

hab das gleiche problem ( wenn es den eins ist ) auch bei meinen randals ( R2 180 )
          seit ich die ABEC Flashback draufhab sieht es bei mir auch so aus als hätte die achse einen negativen sturz ....
          war mir eigentlich wurscht, solang es normal läuft...
          "...remember the good old times when racing was dangerous and sex was safe..."

Kommentar

Auf meinen 150er RII´s sitzen die Bigzigs exakt ausgerichtet.

@komittee: bist du sicher, das die S9 Raceformular centerset sind ?
            Bin an sich der Meinung, das es offset Rollen sind,
            also zie die Zigzags und Bigzigs.
            Gruß,
            chris
            ferd tiga vogl :P

Kommentar

bitte nich schon wieder ne seitenlange offset, sideset, oder centerset diskussion

Kommentar

@komittee: bist du sicher, das die S9 Raceformular centerset sind ?
                Bin an sich der Meinung, das es offset Rollen sind,
                also zie die Zigzags und Bigzigs.
                Gruß,
                chris[/QUOTE]

Jopp die 76mm sind centerset die 77mm sind offset --> beide geil

Kommentar

:schock:76 mm s9 races, centerset? wie geil ist dass denn?!
                  danke für die info!
                  Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Soderle, bevor hier wieder Köpfe rollen ... is wohl völlig scheissegal wie was wo sitzt bei der Rolle. Die Rolle auf dem Bild ist noch neu und glänzt!!! Also wirds nicht an ner konsich abgefahrenen Rolle liegen. Wenn dann konisch gebaut.

Kurios ist, dass das auf beiden Seiten so ist... entweder die komplette Achse hat nen Schlag bekommen, was ja echt unwahrscheinlich ist, oder die Rollen sind halt ab Werk etwas konisch (schlecht?!?) gegossen.

Kommentar

es könnte auch daran liegen, dass das lineal nicht komplett grade auf der rolle aufliegt und es nur den anschein hat, dass die rolle konisch/die achse schief ist

Kommentar

ich unterstell jetzt jedem mal das er recht hat die rollen richtig montiert und korrekt gegossen, die funktionweise/tüchtigkeit des lineal gewährleistet ist und die achse funktionsfähig aber eben ein wenig verbogen ist. wo ist das problem? wenn es bei beiden achsen gleich ist macht das überhaupt kein problem. das schlimmste was dir passieren kann das deine Rollen "schneller" konisch werden.wobei schneller das wirklich relativ sind und meiner meinung nach kaum merklich sind wenn überhaupt im direkten vergleich
                        Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

Die Rollen mit 'nem Messschieber zu vermessen könnte klarheit schaffen. Also wenn du an so'n Teil rankommst wirst du sehen ob es die Achsen oder die Rollen sind.
                          pimmel raus - longboard fahren

Kommentar

Ui.
                            Fahr die Dinger und in ein Paar Tagen hat sich dein "Problem" erledigt.

Wenn alles grade läuft und du nich die 100 Klamotten anstrebst wäre mir das ziemlich Wurscht.
                            Whoop Whoop!

Kommentar

[QUOTE=Mo$ucker;107296]Ui.
                              Fahr die Dinger und in ein Paar Tagen hat sich dein "Problem" erledigt.

sag ich doch :raeusper:

Kommentar

Lädt...
                              X