Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris Bushings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paris Bushings

Hallo Leute ich hab da mal ne Frage ich will für meine Paris Achsen neue Bushings kaufen (weichere). Da ich aber net weiß welche härte meine jetztigen haben und ich es auch net hier im Forum oder Irgendwo sonst gefunden habe wollte ich euch mal fragen wie hart die Paris Bushings sind.
    Ich hab die Standart Bushings in Rot drin.

Danke schon mal für eure antworten.

MFG

BenBeckman

wenns die venoms in rot sind haste 90a drin...kauf gelbe venoms...

das steht aber bestimmt in min. 5 -10 threads hier im forum!

Kommentar

Aktuell verbauen die doch einfach rote Super Carve Venoms, oder nich ?
      http://relet.net/longboardwiki/index.php/De/Bushing
      Keine Ahnung, was in den "alten" Paris für rote Gummis drinne waren,
      die solln aber nich so geil gewesen sein.
      gruß,
      chris
      ferd tiga vogl :P

Kommentar

Ich hab noch die alten und die zerfetzten derbe schnell, hab aber keine Ahnung, wo ich so spontan neue herkriegen soll. Also die alten sind wie gesagt echt n bisschen ätzend

Kommentar

Ben:
          Was hier alle sagen wollen: es gibt alte (die net so dolle waren) und neue (Venoms). Es wäre wichtig zu wissen, wann du deine Achsen gekauft hast. Wenn die Bushings ein tieferes mattes Rot haben, sinds die alten, wenns knallig ist, sinds Venom.

(Bilder von beiden gibts im Venom Thread, kann ich gleich mal raussuchen)

Ersetzen kannst du die Bushings wunderbar sowohl mit Holeys als auch Venoms. Wenn du dein Gewicht und deine Achsbreite postest, werden dir bestimmt ein paar Kombinationen enpfohlen.

Holey Bushings gibts hier im Longboardz.de Shop (http://www.longboardz.de/cms3/shop/h.../bushings.html), wenns Venoms sein soll, musste einen anderen Onlineshop deines Vertrauens konsultieren. Zottel empfielt dir z.B. gelbe Venom Super-Carves. Ich hab nen Kumpel der auf 180er Paris mit 80kg vorne Holey rot, hinten Holey blau fährt.

Edit:

So sehen die alten aus:

Die neuen (SuperCarve 90A [wenn das stimmt was oben behauptet wurde]):
          - man kann sie also sogar an der Form unterscheiden...

LG
          Zuletzt geändert von langbrettlabor; 29.07.2009, 15:02.

Kommentar

Also ich fahre 180 paris und mein Gewicht ist 51 Kg :wilschwas:(jaja ist gut)

So nun sagt mal ein paar gescheite setups zum pumpen und carven.

Kommentar

Tach,
              super wollt gerad nen neuen Thread eröffnen und sehe ein anderer mit dem gleichen Problem war schneller. Fahre ein Loaded Pintail mit 150er Paris, hab noch die alten dunkelroten Bushings drinne und würde diese nun gern gegen Venoms tauschen, da sie so langsam einfach zerbröseln.
              Frage nun was zum Pumpen die beste Kombi wäre, also von der Härte und auch vom Shape. Vorne und hinten die roten Venoms, vorne gelb und hinten rot, was würdet ihr empfehlen? Interessant für mich wäre auch zu wissen, welche Form/Art ihr bevorzugen würdet, so rein subjektiv gesehen. Die Standard Venoms oder doch die Super Crave. Wie gesagt das Setup sollte gut pumpbar sein. Zur info wiege ca. 82kg, Pintail mit Flex 3 und 70mm Zigzags (83a).
              Danke schon mal im Voraus

Kommentar

Ich habe mit 75 kg die Venom DH in gelb und blau verbaut. Die Achsbreite 180 mm. So konnte ich ganz gut pumpen und hatte einen super Rebound. Für 50 kg solltest Du vielleicht 1-2 Nummern weicher wählen (blau/orange - siehe Chart weiter oben).
                Was die Form anbelangt: Die Super Carve ermöglichen sehr viel Einlenkwinkel, haben aber weniger Rückstellkräfte. Die DH sind stabiler, haben mehr Rebound. Eventuell sind die Standard eine gute Wahl für Dich?
                Letzen Endes kommt es auch auf Dein Deck an und den zur Verfügung stehenden Platz. Super Einlenken bringt nicht soviel, wenn Du permanent Wheel Bite hast.
                Schnapp Dir ein bisschen Geld, kauf Dir ein paar Sätze Bushings und probiere - die perfekten Bushings zu finden ist eh eine kleine Wissenschaft.
                Was ich nicht mehr kaufen würde sind Khiros. Da sind Venoms und Co. schon eine ganz andere Liga.
                Zuletzt geändert von mellerr; 01.08.2009, 22:22.

Kommentar

gelb und blau macht in meinen augen weniger sinn als gelb und orange oder orange und blau(wobei das dann schon recht gummig is)...

Kommentar

Hatte ich auch erst (orange/gelb), jedoch fand ich es mit blauen Top irgendwie besser / agiler.
                    Wie gesagt, man kann da so ziemlich 'ne Wissenschaft draus machen - jeder hat eigene Vorstellungen und Meinungen.
                    Daher: Ein paar Sätze kaufen und ausprobieren. Die Auswahl wurde ja schon etwas eingeschränkt.

Kommentar

Ihr sagt mir hier immer irgendwelche farben aber wie ich schon gemerkt habe hat jede firma ne andere farbe mit anderer härte also wäre nett wenn ihr auch noch mal die marke dazu schreiben könntet xD

MFG

BenBeckman

Kommentar

Siehe meinen ersten Post: VENOM.
                        Siehe dazu die Abbildungen in jeanfredo seinem Post. Da hast Du Abbildungen von den mir beschriebenen Bushings in Farbe, Form und Härte.

Kommentar

Was würdet ihr zu eine mischung von vorne die 81a und hinten die 85a zum pumpen ist das ne lösung ?

Bin im mom net so flüssig ^^:shithappens:

MFG

BenBeckman

Kommentar

Den Bottom würde ich immer eine Stufe härter wählen, da er aufgrund Deines Gewichts schon stark komprimiert wird.
                            Entweder:
                            vorne & hinten - Top orange / Bottom gelb (bei DH/Super Carve Bushings)
                            vorne - Top blau / Bottom orange, hinten - Top orange / Bottom gelb (bei DH/Super Carve Bushings)
                            vorne orange, hinten gelb (bei Standard Bushings)

ich würde dann zum Standard Pack tendieren.

Kommentar

Bei meinem Gewicht wird etwas komprimiert ?

Ne mal im ernst wo bekommt ich denn einzel bushings her ich find die immer nur im 2er pack -.-

Mfg

BenBeckman

Kommentar

Lädt...
                              X