Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogo Plates und geflippter Randal R2 Hanger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pogo Plates und geflippter Randal R2 Hanger

Moin Moin,
    Habe pogo Plates 48° kombiniert mit Randal R2 hanger und 92A Randal bushings. letztens wollte ich mal den hanger flippen um das ganze etwas tiefer zu bekommen.Dabei musste ich leider feststellen, das beim lenken der Hanger auf die base drückt. was kann man da machen? andere bushings oder kann man hier einfach nicht flippen?

36er BP mit geflipptem Paris Hanger...
    Zuletzt geändert von mellerr; 22.09.2009, 12:13.

Kommentar

Also.. 1. mal solltest du deine Schrauben wechseln mit welchen du die BP montierst.
      2. Was hast du mit deiner BP gemacht? oder sehen die 48er immer so aus?
      3. Wo drückt der Hanger drauf?
      Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Zitat von beatfried Beitrag anzeigen
        Also.. 1. mal solltest du deine Schrauben wechseln mit welchen du die BP montierst.
        Jop...

2. Was hast du mit deiner BP gemacht?
        Die hat er rund geschliffen, damit der Hanger nicht an die Baseplate kommt...denk ich mir mal so...:razz::hoho:

die 48er
        Zitat von mellerr Beitrag anzeigen
        36er BP mit geflipptem Paris Hanger...
        ...

3. Wo drückt der Hanger drauf?
        Da wo er die Baseplate rundgeschliffen hat...:hoho:
        Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
        [] weiterlesen?
        [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Was habt Ihr nur mit den Schrauben?

Kommentar

Zitat von mellerr Beitrag anzeigen
            Was habt Ihr nur mit den Schrauben?
            Ick gloob s sind mehr die Muttern gemeint... und zwar weil die Nylon-Sicherung derbst verhunzt aussieht und schon oben rausquillt... und dadurch nicht mehr sichert :thinking:

Vllt....

Kommentar

also bleibt mir nur die möglichkeit meine neuen teuren plates anzuschleifen?

Kommentar

oh man.. natürlich meinte ich die Muttern:D sorry -

ach und nochn "oh man". Nicht gerafft, dass die Fotos eigentlich gar nichts mit dem Thema zu tun haben...

wäre vielleicht ein bisschen hilfreicher gewesen, Fotos vom eigentlichen Problem zu posten...
                Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Zitat von jeanfredo Beitrag anzeigen
                  Ick gloob s sind mehr die Muttern gemeint... und zwar weil die Nylon-Sicherung derbst verhunzt aussieht und schon oben rausquillt... und dadurch nicht mehr sichert :thinking:

Vllt....
                  Die Schrauben sind auch zu kurz...∏ mal Daumen sollen immer drei Gewindegänge überstehen, damit die Mutter zuverlässig sichert...
                  ...obwohl...die Muttern sehen ja auch derbst übel aus...^^ Jeanfredo hat auf jeden Fall auch recht...normalerweise sollte man von der Sicherheit her Muttern mit Kunststoff- oder Metall-Sicherung (gibt's auch) nur einmal verwenden...:hoho:
                  (macht natürlich keiner privat...ich auch nicht...nur, wenn die sich wirklich schon per Hand losschrauben lassen...^^)
                  Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
                  [] weiterlesen?
                  [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Zitat von RatRodStyle Beitrag anzeigen
                    Die Schrauben sind auch zu kurz...∏ mal Daumen sollen immer drei Gewindegänge überstehen, damit die Mutter zuverlässig sichert...
                    ...obwohl...die Muttern sehen ja auch derbst übel aus...^^ Jeanfredo hat auf jeden Fall auch recht...normalerweise sollte man von der Sicherheit her Muttern mit Kunststoff- oder Metall-Sicherung (gibt's auch) nur einmal verwenden...:hoho:
                    5-10 Mal geht auch... solang das Zeuch halt vernünftig aussieht... Hatte mir aus Eile mal normale Muttern ausm Baumarkt geholt... wenn man die ohne 2. Mutter zum Kontern fährt merkt man recht schnell, welche Auswirkungen man mit ner Sicherungsmutter mit kaputten Nylock zu erwarten hätte. Da wundert man sich wieso beim Fahren der Schrauben Kopf immer nach oben ausm Brett hüpft... (und das ist die nette Version ohne Faceplant, wenn gleich die ganze Achse verliert :P

Kommentar

@ Olleck:
                      Sehen meine Fotos, die die Lösung eines Problems darstellen so aus, als wenn sie auch Dein Problem lösen könnten?
                      Oder schlagen Deine Hanger woanders gegen die BPs?
                      Bitte erläutere uns Dein genaues Problem (am besten mit Fotos), damit wir Dir keine falschen Lösungsvorschläge unterbreiten (So, wie von mir vielleicht schon getan.)
                      Zuletzt geändert von mellerr; 22.09.2009, 13:23.

Kommentar

Zitat von Olleck Beitrag anzeigen
                        also bleibt mir nur die möglichkeit meine neuen teuren plates anzuschleifen?
                        Du kannst ja auch den Hanger anschleifen. Ob der dann noch "sicher" ist, bleibt halt offen.Aber dass der komplette Hanger durchgebrochen ist hab ich noch nie gesehn.

Kommentar

So hier nochmal nen paar bilder ohne belastung. aber dann kann ich sich vorstellen wo es drückt, wenn man nen bischen einlenkt.

Kommentar

Warum möchtest Du überhaupt die Hanger flippen?
                            Wirklich nur um ein bisschen tiefer zu stehen, oder sind Dir die Achsen zu zappelig?

Kommentar

Also hauptsächlich um tiefer zu stehen und das andere kann ich noch nicht beurteilen. muss mich erstmal an das downhillen rantasten.

Kommentar

Lädt...
                              X