Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

längste achse die ihr kennt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• längste achse die ihr kennt

hi nen freudn von mri fährt wie ich auch die tracker dart hat aber letztens jemand aufm longboard gesehen...der ne noch längere hatte und möchte sich die auch kaufen ...daher ..wenn es welche gibt: welche und habt ihr shcon en paar erfahrungswertte ob es sich lohnen würde sich welche zu holen ..??

wenn du mit länge die breite der achse meinst gibt es noch die S10 (250mm)

wobei dann noch die frage auftaucht...was willst du mit dieser achse machen

wenn du fragen zur S10 hast kannste mal dem Bond ne pm schreiben oder die sufu benutzen
    [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

frage ja so zu sagen schnellvertretend für den freudn von mir ..aber werde es ihm ausrichten thx

Kommentar

Die Tracker Drats gibts glaub auch in 219mm.

Kommentar

Man trifft immer mal wieder einen der nen Längeren hat. :hippy:
          Wenn es dir um reine Größe geht, dann kannst du ja die hier nehmen:
          http://allterrainboard.de/cms/index....katetruck.html

Ansonsten stellt sich die frage warumm du unbedingt breitere Achsen haben willst?

spacedog
          nuff said

Kommentar

S10 plus diese Verlängerungen, dei hier mal diskutiert wurden und du kommst durch keine Tür mehr! ^^
            Whoop Whoop!

Kommentar

hehe. genau. Surf Rodz 40mm Verlängerung....das is dann aber schon n ziemlicher Panzer mit 180ern. wenn das ne 250er Achse is......oh mann...nenenene

hier mal der Link:
              http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ad.php?t=11251

die extension gibts in 20/30/40 mm
              die ersten beiden aber dann mit 10mm lager! (zu beziehen nur bei denen direkt)
              Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

Kommentar

Achsen sind wie kiff-er - je breiter, desto träger :D.

An LoBo Achsen fällt mir ebenfalls die 250mm Originals ein.

Die "professionellen" Downhill CNC Teile wiederum liegen alle eher so bei um die 200mm.
                (so zum richtig ganz schnell brettern gehen)

Mal von wirklichem Downhill (50+) abgesehen lässt sich auf ner 106er RTX/S Combo
                oder ner 150er RKP auch nett Tempo machen, ist dann halt im 30er,
                40er Bereich sehr viel lebendiger, verglichen mit ner 180er RKP - Achse.

Is das mehr so ne Optik/ Schw...-Vergleichs- Geschichte ?

Wenn´s dir um die Optik geht könntest du sonst auch z.B. von 75mm
                Offset Retro Bigzigs auf 60mm Sideset Retro Bertz umsteigen.

- Macht zwar technisch wenig Sinn, sähe aber deutlich breiter aus !
                ferd tiga vogl :P

Kommentar

alternativ gäbe es auch noch freeboardachsen ohne die mittelrolle. die sind auch derbe breit. weshalb man solch breite achsen will verstehe ich aber nicht. breiter als 200mm (für dh) und 180mm (für alles) brauchts nicht.
                  DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

indies in 215 gibts auch noch. nur stema hat da schon recht. mehr als 180 macht kein sinn. ich habe in meiner lobo anfangszeit auch gedacht "ja, je breiter desto besser" mittlerweile mag ich mehr die 150er. die S8 von original mal abgesehen die ist auch als 200er sauwendig aber dazu gibts ja schon nen thread hier auch bezüglich des einsatzgebietes.
                    "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

Kommentar

indys 215er sind aber wie man weiß nur 180mm breit ;-)

Kommentar

verflucht alex du hast recht. und ich bin eben extra noch kramen gegangen um selber nachzumessen. sabres sind mir eben noch auf den fuss gefallen, die würden noch ins beuteschema fallen
                        "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

VERKAUFE:

PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

Kommentar

und dann noch die paris in 195

die indy leute messen doch von achsstift ende bis achsstift ende ...deswegen die komischen angaben...
                          [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Um mal mit der Indy-Legende aufzuräumen (ich fragte mich selbst lange, was da eigentlich Sache ist).

Die Indy 215
                            ist 183mm breit (7.2 inch/Zoll)
                            von Ende-Achsstift zu Ende-Achsstift sind es 254mm (10 inch/Zoll).

Verwechselungen können entstehen durch die Tracker Dart 219, welche allerdings wirklich so breit ist.

Kommentar

Ich will ja jetzt nicht auf die Kacke hauen,aaaaaber.................

ICH HAB DEN LÄNGSTEN (auch ohne verlängerung)dp finger

Stolze 250mm und von wegen träge......
                              Und soweit ich weiß das breiteste was es ohne Verlängerung gibt.
                              Gruß
                              Bond
                              Zuletzt geändert von Bond; 27.01.2010, 09:44.
                              Gruß Bond

Kommentar

Lädt...
                              X