Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue fakes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    und im übrigen darfst du, auch wenns made in china oder sonstwo ist, du aber die einzelteile hier zusammen schraubst, es nach eu recht zb made in germany, austria oder wo auch immer nennen.
    nur mal so als denkanstoß ;-)

    Kommentar


    • #47
      also ich komme ja aus der holzverarbeitenden branche. habe schon in vielen betrieben malocht (im wahrsten sinne des wortes) aber sowas wie oben im bild is mir da nicht vorgekommen. bei kleinen krauter firmen mag das sein (wenn auch im viel geringeren umfang) aber mach sowas bei vw oder konsorten. da gibts mächtig ärger. warum? liegt doch auf der hand: wenn ein arbeiter ausfällt entstehen kosten denn in dland werden löhne bei krankheitsfall bis 6 wochen weiterbezahlt. ist also alleine schon ne kostenfrage. bei uns kommt 2 mal jährlich der tüv/dekra vorbei um zu sehen was wir in sachen (fein)staub unternehmen. unser betriebsingenieur nervt auch mindestens einmal im momat, ebenso der sicherheitsbeauftragte und alle zwei jahre muss ich zur amtlichen untersuchung! also ganz so lasch gehts hier nicht zu, das ist fakt! klar kann man immer sagen: hier wird das auch nicht immer so genau beim arbeitsschutz genommen, aber zwiscghen china und eu liegen welten. ein arbeiterleben is da nicht soviel wert die leute werden verheizt und nicht umsonst gab es deswegen schon öfter aufstände deswegen. sthet bloss nicht immer alles in der zeitung. ich habe da noch ganz andere fotos aus china (stahl-,kohle-,und chemieindustrie) wo man nur kotzen kann.

      das mit watson laminates ist mir neu -also unwissenheit meinerseits- und ist auch nicht in ordnung. es geht mir auch nicht darum zu sagen "seht diese bösen chinesen und ihre günstigen produkte" nein, es geht mir darum den leuten vielleicht auch mal einen denkanstoss zu geben wie in diversen ländern produziert wird, was der prei dafür ist, OHNE das sich jemand in dland angepisst fühlt (vor allem händler) weil er den ein oder anderen euro weniger verdienen könnte.

      aber man kann eben alles schönreden. macht was ihr wollt, mir solls letztendlich egal sein.

      ps: kann mal jemand den timeout höhersetzen?
      Zuletzt geändert von nils; 05.04.2010, 09:48. Grund: was vergessen
      "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

      VERKAUFE:

      PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

      Kommentar


      • #48
        hab selber in ner lackierei gearbeit, in der wir nur alte lkw aufgearbeitet haben und bin in der grube beim chassis spritzen gestanden, nur mit einem tuch umgebunden als staubschutz (war ende der 80er - also noch mit verdünnungsfarben).

        und bei uns werden die arbeiter nicht verheizt, wo lebst du? auch in der eu sind arbeiter nur eine ware!

        hast du einen einblick welche spannen auf longboardteilen sind - für den händler bleibt da nicht viel über!
        egal - wieder back to topic!

        Kommentar


        • #49
          wie schon gesagt: ES GEHT NICHT GEGEN EUCH PERSÖNLICH!
          so und alex hat recht: back to topic!
          "machst du die urlaubsvertretung für die ganzen forumsarschlöcher?" JA VERDAMMT!

          VERKAUFE:

          PRÄZISIONS GRIPTAPE 10cm 52€ + Porto versteht sich!

          Kommentar

          Lädt...
          X