Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

achsen aufmarsch bild!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• achsen aufmarsch bild!

weil ich gerade dabei war produkt fotos zu schiessen hier eine aufstellung von lb achsen teilweise geflipt und standard.
    vlt hilft das ja irgendwem, man sieht ein wenig die höhen unterschiede der verschiedenen achsen.
    Angehängte Dateien

Kannst Du jetzt noch ein Bild von oben (alle Achsen mit Ihren Bohrungen auf gleicher Linie) machen, damit man sehen kann, welche Einfluss die Achsen auf die Wheelbase haben. Grizzlys z.B. führen nach meiner Erfahrung zu längeren Wheelbases als z.B. Charger oder Randals.
    Et hätt noch immer jot jejange.

Kommentar

Nice!

Ich steh grad aufm Schlauch. Warum ändert sich bei manchen Achsen der Winkel, wenn sie geflippt sind und bei anderen nicht? Und btw, welcher Winkel war nochmal für höhere Geschwindigkeiten?

Kommentar

@ kai
        hab das studio schon wieder abgebaut! beim nächsten mal vlt. oder irgendwer anderer hat sicher auch die ein oder ander achse zuhause.
        und ja wheelbase aändert sich beim flippen und ist auch bei verschiedenen achsen anders.

@ wayne
        is nur bei den grizzlys, dass sich der winkel ändert. bei den grizzly hangern ist der pivot um 5° gewinkelt. bei den anderen ist er gerade.
        edit: sorry hab ich wieder verpennt - kleiner winkel = träge = stabiler bei höheren geschwindigkeiten
        Zuletzt geändert von tiki-alex; 18.02.2010, 19:11.

Kommentar

Zitat von wayne Beitrag anzeigen
          Nice!

Ich steh grad aufm Schlauch. Warum ändert sich bei manchen Achsen der Winkel, wenn sie geflippt sind und bei anderen nicht? Und btw, welcher Winkel war nochmal für höhere Geschwindigkeiten?
          Der Winkel ändert sich durch den Bushing Sitz.

Jeh kleiner der Winkel, desto besser für hohe Geschwindigkeit.

Editiert mich falls ich was falschrs erähl
          How can Hip Hop be dead if Wu Tang is forever?

Kommentar

naja stabiler is ansich der kleinere winkel, also ruhiger, und deshalb "besser" für dh geeignet
            ROOTlongboards - GOoutandSHRED

Kommentar

"der winkel ändert sich durch den bushingsitz" is bissl ne merkwürdige und so nicht wirklich richtige aussage...

der winkel ändert sich, wenn sich der winkel der achse durch pivotcenter und bushingsitzmitte ändert...

dies ist nur bei einer der aufgeführten achsen der fall...und dort, weil der pivot nicht gerade is...wurde schon mal gesagt!!!

bei den anderen ändert sich nur der nachlauf...

Kommentar

...was aber doch auch alles eher an der Höhe der Bushings liegt, denn wenn man die in ihrer Höhe variieren würde, hätte man auch ne Veränderung ohne flippen bzw. keine trotz flippen.
                Religionskonflikte sind nichts anderes, als der Streit darum, wer den cooleren imaginären Freund hat...

Kommentar

nur, dass die achse dann falsch aufliegt und damit die lenkeigenschaften in vielen fällen negativ beeinflusst werden...folglich macht man das im normalfall nicht...

Kommentar

Zitat von zottel Beitrag anzeigen
                    nur, dass die achse dann falsch aufliegt und damit die lenkeigenschaften in vielen fällen negativ beeinflusst werden...folglich macht man das im normalfall nicht...
                    Mit anderen Worten: Flippt eure Achsen nicht und geniesst die vom Hersteller gewollten Lenkeigenschaften!

rmn
                    Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

Zitat von Raymondo Beitrag anzeigen
                      Mit anderen Worten: Flippt eure Achsen nicht...
                      nö, nicht ganz, eher: habt spaß beim flippen eurer achsen, aber glaubt nicht, ihr könnt den gott der lenkwinkel überlisten und schneller fahren, indem ihr omas krumme schuheinlagen als bushings nehmt, ohne dabei odins zorn, und somit die totale schiefheit, auf euch zu laden.
                      http://foodonmydog.com/

Kommentar

Lädt...
                      X