Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New Bears!?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lohnt es sich wohl auf die neue 852er zu warten? Hat jmd. eine Ahnung wie lange es noch dauert, bis die erhältlich sind?
    Ich würde mir sonst die "alte" kaufen.
    Was ist an der neuen anders?
    - flacher
    - schmaler
    - leichter?

Bigfoot

Kommentar

Also nur von den Photos her, würde ich mit großer Sicherheit sagen, dass die neue höher baut. Die Baseplate bringt bestimmt 5mm mehr Bauhöhe (kann auch nicht schaden. ist ne saugeile Topmountachse). Der Bushingsitz wurde geändert. Scheint eine Anpassung für Barrelbushings zu sein. Vorher waren ja die fiesen Kürbisse drin, die dem Spape eines Elimstylbushings ähneln. Das heißt konkret: Früher war da kaum ein Bushingsitz und heute ist da eine Art Wulst um das Bushing. Hinzu kommt eine Aussparung über dem Bushing, was mehr Platz für den Washer schafft. Bei der alten schlug der mittgelieferte Cupwasher gegen dan Hanger. Dann seh ich noch eine kleine Designänderung. Wäre aber zu viel Arbeit das in Worte zu fassen, da es keinen signifikanten Unterschied macht. Das ist das was ich bis jetzt so auf die Schnelle sehen konnte. Zum Innenleben kann ich nichts sagen. Da der Querschnitt fehlt.
      Ich hoffe ich konnte helfen.

Alle Angaben ohne Gewähr!
      Bei Freundschaftsanfragen bitte angeben, dass ihr aus dem Forum seid. Bin immer mega skeptisch.
      bob_longboard ät gmx punkt de

Kommentar

ist bei bear leider so eine sache - letztes jahr wurde ja eine oldschool style achse im buyers guide präsentiert die dann nie auf den markt kam.
        von landy gibt es noch keine auskünfte ab wann es die neuen achsen geben wird.
        und mit der jetzigen version der grizzly hast eine geile achse!

das interesanteste an dem cw buyers guide ist vlt das dann auch eine 840er version geben wird!

Kommentar

Zitat von tiki-alex Beitrag anzeigen
          das interesanteste an dem cw buyers guide ist vlt das dann auch eine 840er version geben wird!
          aber leider keine 1052...
          [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

die 10er versionen bleiben mit sicherheit im programm!

Kommentar

Hack sagt dazu folgendes: Die Achse wird leichter und gleichzeitig stabiler, etwas flüssiger im Design und ne leicht veränderte Geometrie. Es wird ca. Mai bis Juni bis sie am Start ist.

Jetzt bin ich doch wieder verunsichert.

Kommentar

Zitat von tiki-alex Beitrag anzeigen
                yup, 840er hab ich hier, 852 gibt es auch.
                - sehr sehr leicht die achse. baseplate brutal abgespeckt. ist optisch jetzt son schmetterling.
                - der hanger ist sehr deutlich zu flippen.
                - bushingseat ist sehr pfiffig gelöst: bushing sitzt in nem runden wulst, der aber an den seiten angefast ist, so dass sich ne elipse ergibt.
                dadurch drückt beim einlenken der wulst NICHT seitl. aufs bushing und wenn es doch rutschen sollte, findet es immer wieder zur mitte zurück.
                - das beste: ein echt geiler achsstift mit (muss ich morgen messen) fast exakt 8mm. lager sitzt so gut wie spielfrei.
                - ACHSSCHULTERN ABGEDREHT!!!.
                - bushings sind mir (vor allem in ner 40° plate) deutlich zu weich, obwohl: sehr guter rebound

für ne gussachse sehr präzise gearbeitet. (China eben!)

ich mach mal pics, wenn ich die morgen vom Spearhead wieder runter hab.
                Zuletzt geändert von wefunk; 10.04.2010, 21:46. Grund: tippfehler
                wefunk - spacetime bending machines

Kommentar

Sehr schön, das klingt vielversprechend. Bin mal gespannt auf die Fotos...

Kommentar

Verrätst du auch noch wo du die her hast?
                    direkt vom Werk oder was?:D
                    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Zitat von beatfried Beitrag anzeigen
                      Verrätst du auch noch wo du die her hast?
                      direkt vom Werk oder was?:D
                      1 Punkt für beatfried!

(and zero points für Stefan Raab, der sich grad so richtig saftig mitm MTB auffe Fresse gelegt hat. Da ich das Gefühl gut kenne, könnt ich fast Mitleid bekommen ... fast.)

Kommentar

ist bei der neuen der pivot auch mit einem winkel versehn das sich der winkel "wirklich" ändert und nicht nur der vor- nachlauf?
                        (Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

"bunny" baseplate
                          sehr geil! :tot:

Lässt sich die Bear gut dropthrough fahren? Wie sah das mit der Alten aus, hast du es schon mit der Neuen probiert?

Kannst du uns ein genaus Gewicht nennen?

Kommentar

Alter Bear war geil als Drop Achse, wird die neue wohl auch sein.

Kommentar

Kopf hoch
                              Zitat von chaoty Beitrag anzeigen
                              ist bei der neuen der pivot auch mit einem winkel versehn das sich der winkel "wirklich" ändert und nicht nur der vor- nachlauf?
                              "pivot mit winkel versehen" ... alles klar. Kopf hoch
                              "sich der winkel "wirklich" ändert" ... ist mechanisch und physikalisch gar nich möglich.
                              der lenkwinkel (einschlag) bleibt immer gleich.

neh leute, nich noch wiegen heute abend. muss auch mal gut sein. ist ja nicht mein produkt.

Kommentar

Bei den alten Bears ändert sich aber der Winkel, wenn man den Hanger flippt.

Kommentar

Lädt...
                                X