Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucks für Surfskate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Trucks für Surfskate

Hi there,

Meine erster post als Forum Neuling. Hat jemand das curfboard mal ausprobiert? Wie ist es im Vgl. zum z. B. Triton green glass mit CX trucks? Was ist m curfboard “zu speziell”?

Danke für die Info!

Dicken gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Ich bin das Curfboard mal ein bisschen auf der Ispo gefahren. Es ist... anders... als Carver Trucks, da es an der Vorderachse keinen Pivot gibt und auch keine Bushings.
      Ein Nachteil an der Curfboardachse ist meiner Meinung, dass die Achse ungebremst Alu auf Alu knallt bei maximalem Einschlag. Keine Ahnung, ob das fürs gemütliche Pumpen relevant ist, aber wenn man mal reintritt, produziert man merklich Verschleiß.
      Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Ich hab das Curfboard auch auf der Ispo ausprobiert und einmal beim reinpumpen nen Wheelbite bekommen.
        Ich finde außerdem, dass es sich komisch anfühlt, keinen Rebound durch ein Bushing oder eine Feder zu haben. Das ist vllt aber auch einfach Geschmackssache.

Sent from my ONE E1003 using Tapatalk

Kommentar

Zitat von Condemar Beitrag anzeigen
          Moin Gang, also ich habe gerade noch eine weitere Beschreibung zu den neuen C5 Carver Achsen auf einer ebay-kleinanzeige für das Carver Impala gefunden, dass von Werk aus mit der neuen C5 Achse kommt. Das hat meine Neugier für dies trucks auf das neue entfacht. Könnte mir jemand sagen, für was für eine maximal Deck-Breite die wohl mit pool-Rollen wohl verwenden würde können und wie leanig/surfig die im Vergleich zur CX sind. Skatergruß ;) C.
          Selbstgespräch: Hey C, der Clip "Carver Skateboards C5 surf-skate trucks - Unboxing & 1st look" von "Skateboarding Singapore" auf youtube müßte Dir mit Deinen Fragen weiterhelfen, es werden Maße genannt und ein Vergleich mit den CX angestellt. Sehr nice. Cheers mate ...

Kommentar

moin moin, ich hab gerade die rugged trucks im sale gefunden taugen die was im vergleich zu carver??
            aufs maul

Kommentar

Surfen auch top. Pumpen sich wie von selbst, aber wegen der surfskate-üblichen Zappeligkeit eher langsam. Also eigentlich alles wie bei Carver auch :D
              Kannste durchaus kaufen. Langzeiterfahrungen kann ich aber keine geben.
              Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

Kommentar

Die Rugged Trucks funktionieren ganz gut. Allerdings musste ich die Washer austauschen, von Haus aus kamen die bei mir mit Washerbites :)

Kommentar

Schon mal jemand die charger x gefahren? wie sind die im vergleich zu den carver cx? cheers

Kommentar

Qualitativ fallen die deutlich ab imho

Kommentar

danke für die info dude!

Kommentar

Lädt...
                      X