Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trucks für Surfskate

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Chrische
    hat ein Thema erstellt Trucks für Surfskate.

Trucks für Surfskate

Hallo Zusammen,

meine Suche hat nichts ergeben:

kann jemand was zu den Unterschieden/ Gemeinsamkeiten zwischen Carver CX4 und den Miller XRKP Achsen sagen? Der Preis lässt einen grübeln :-). Suche nach Achsen fürn Surfskate. Nach dem ich mit meinem Minicruiser viel Spass habe, mir das Deck aber etwas zu schmal ist und etwas mehr "lean" ganz chillig wären habe ich das mal als neues Investitionsprokjekt veranschlagt :-)

Danke für Meinungen, Erfahrungen, Kommentare zu den Achssystemen oder auch gerne noch Hinweise zu anderen Achssystemen in dem Bereich

• denny
    antwortet
    AW: Trucks für Surfskate

danke für die info dude!

Einen Kommentar schreiben:

• Dangermouse
    antwortet

Qualitativ fallen die deutlich ab imho

• denny
    antwortet

Schon mal jemand die charger x gefahren? wie sind die im vergleich zu den carver cx? cheers

• Dangermouse
    antwortet

Die Rugged Trucks funktionieren ganz gut. Allerdings musste ich die Washer austauschen, von Haus aus kamen die bei mir mit Washerbites :)

• theFU
    antwortet

Surfen auch top. Pumpen sich wie von selbst, aber wegen der surfskate-üblichen Zappeligkeit eher langsam. Also eigentlich alles wie bei Carver auch :D
    Kannste durchaus kaufen. Langzeiterfahrungen kann ich aber keine geben.

• frodoBeutllin
    antwortet

moin moin, ich hab gerade die rugged trucks im sale gefunden taugen die was im vergleich zu carver??

• Condemar
    antwortet

Zitat von Condemar Beitrag anzeigen
    Moin Gang, also ich habe gerade noch eine weitere Beschreibung zu den neuen C5 Carver Achsen auf einer ebay-kleinanzeige für das Carver Impala gefunden, dass von Werk aus mit der neuen C5 Achse kommt. Das hat meine Neugier für dies trucks auf das neue entfacht. Könnte mir jemand sagen, für was für eine maximal Deck-Breite die wohl mit pool-Rollen wohl verwenden würde können und wie leanig/surfig die im Vergleich zur CX sind. Skatergruß ;) C.
    Selbstgespräch: Hey C, der Clip "Carver Skateboards C5 surf-skate trucks - Unboxing & 1st look" von "Skateboarding Singapore" auf youtube müßte Dir mit Deinen Fragen weiterhelfen, es werden Maße genannt und ein Vergleich mit den CX angestellt. Sehr nice. Cheers mate ...

• BoardWrecka
    antwortet

Ich hab das Curfboard auch auf der Ispo ausprobiert und einmal beim reinpumpen nen Wheelbite bekommen.
    Ich finde außerdem, dass es sich komisch anfühlt, keinen Rebound durch ein Bushing oder eine Feder zu haben. Das ist vllt aber auch einfach Geschmackssache.

Sent from my ONE E1003 using Tapatalk

• theFU
    antwortet

Ich bin das Curfboard mal ein bisschen auf der Ispo gefahren. Es ist... anders... als Carver Trucks, da es an der Vorderachse keinen Pivot gibt und auch keine Bushings.
    Ein Nachteil an der Curfboardachse ist meiner Meinung, dass die Achse ungebremst Alu auf Alu knallt bei maximalem Einschlag. Keine Ahnung, ob das fürs gemütliche Pumpen relevant ist, aber wenn man mal reintritt, produziert man merklich Verschleiß.

• grumpygasdoc
    antwortet

Hi there,

Meine erster post als Forum Neuling. Hat jemand das curfboard mal ausprobiert? Wie ist es im Vgl. zum z. B. Triton green glass mit CX trucks? Was ist m curfboard “zu speziell”?

Danke für die Info!

Dicken gruss

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Condemar
    antwortet

Moin Gang, also ich habe gerade noch eine weitere Beschreibung zu den neuen C5 Carver Achsen auf einer ebay-kleinanzeige für das Carver Impala gefunden, dass von Werk aus mit der neuen C5 Achse kommt. Das hat meine Neugier für dies trucks auf das neue entfacht. Könnte mir jemand sagen, für was für eine maximal Deck-Breite die wohl mit pool-Rollen wohl verwenden würde können und wie leanig/surfig die im Vergleich zur CX sind. Skatergruß ;) C.

• Booyah
    antwortet

Ich gehe auch stark davon aus das die Carver CX4 die bessere Achse ist. Vermutlich lenk sie besser ein, wurde in den USA gegossen und ist 'surfiger'.

• Northstar
    antwortet

Bin gespannt auf deine Erfahrung mit den Dingern :) Als Plan B hast du ja auch noch die Idee von tabbouleeh_rasa, Standart-Bushings mit einem zusätzlichen Flatwasher als Höhenausgleich zu benutzen.

• Aiyekara
    antwortet

Ich hatte mich dabei an diesem Reddit Post orientiert:

https://www.reddit.com/r/longboardin..._2017/dmv4hyn/

Der User hat generell sehr viel Ahnung, was Trucks und Bushings angeht, und ich wollte es einfach mal ausprobieren.
    Prinzipiell bin ich sonst aber auch ein Fan von Riptides APS Urethan.
    Ich will nur ungern neue Bushings erstmal kürzer schleifen müssen.

Lädt...
X