Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue CNC Trucks

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue CNC Trucks

Ist ja erstaunlich, wir befinden uns im Achsenentwicklungsboom...
    Ist zwar auch wieder so eine Splitaxle Variante aber sehen solide aus:

http://grec-frites.typepad.com/stock/matos/index.html

hat jemand mal die homepage von gog trucks? ich find nix. pn bitte
    facebook.de/schotterflechte

Kommentar

stichwort: pavel

Kommentar

http://grec-frites.typepad.com/stock/
        hey dominik :) hast den link verwurchselt, da gibts nur pfeifen.
        http://foodonmydog.com/

Kommentar

necromantics rock!!!
          MayoP: D suchst Dir aber auch mit Gewalt die ältesten threads raus, was?!

:hirn:
          Jedem Tierchen sein Pläsierchen. :arsch:

Kommentar

oha, auch übersehen... 200% dead :ohoh:
            http://www.youtube.com/watch?v=I2Pza...eature=related
            http://foodonmydog.com/

Kommentar

das vid is der geilste youtube und deathmetal klassiker!!! yay!^^
              !!! 8) :thinking:

Kommentar

Ich finds grad gar nicht so schlecht, dass der Thread noch mal wiederbelebt wurde. Und zwar weil ich mich letztens doch sehr gewundert habe. Irgendjemand hat sich hier vor knapp 2 Wochen darüber ausgelassen, dass jeder nach CNC schreit, totaler Hype und scheiße modern und so. Von wegen! Das Thema ist seit Jahren aktuell. In Zeiten der Vernetzung durch das Internet und der daraus resultierenden Möglichkeit, selbst als kleiner Produzent auf sich aufmerksam zu machen kommt es einem halt so vor als ob es viel mehr CNCs gibt. Natürlich gibt es mehr CNCs als früher. Aber der Markt und die Szene sind auch total explodiert.

Edit: Ich find grad das lustig zu lesen. Ich hab über mich selbst geschrieben...
                Zuletzt geändert von Feebe; 06.12.2010, 21:14.
                Bei Freundschaftsanfragen bitte angeben, dass ihr aus dem Forum seid. Bin immer mega skeptisch.
                bob_longboard ät gmx punkt de

Kommentar

was meint ihr? werden die cnc trucks durch steigende konkurrenz billiger?
                  !!! 8) :thinking:

Kommentar

Angebot und Nachfrage....
                    Ich denke nicht weil sich wenige CNC achsen leisten und dadruch die Serien relativ klein gehalten werden -> hohe produktionskosten etc....
                    wenn sie in die massenproduktion gehen würden würden sie wahrscheinlich billiger aber vll auf kosten der qualität...

Kommentar

So richtig kann ich mir die Preisgestalltung nicht erklären...
                      - genung Hersteller -> kein Monopol
                      - Produktionskosten: ???
                      - Nachfrage: würde ich sogar als hoch einschätzen -> und das wäre auch der Punkt, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass er den Preis macht.
                      Wieso sollte ich auch, als Hersteller eines gefragten Produktes, meine Preis nicht anziehen...siehe Apple

Kommentar

Deutlich sinkende Preise bei CNC halte ich auch für unwahrscheinlich.
                        Produktion ist und bleibt bleibt halt sehr aufwändig und somit teuer.

Aber:
                        Mit optimierter Guss- Technik lässt sich ja auch bei Guss-Achsen noch was reißen,
                        so das sich der Abstand zwischen Guss- und CNC Achsen wohl noch verringern lässt.
                        Hat ja der Alex mit seinen Wefunk Achsen erst vor kurzem gezeigt.

Erst gießen und nach nochmal präzise nacharbeiten ist ja auch noch ein Weg,
                        siehe Bear Grizzly 2010
                        ferd tiga vogl :P

Kommentar

Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
                          - Produktionskosten: ???
                          Ganz amateurhaft vermutet:
                          -Alles was ich bisher von CNC Fräsen gesehen habe - die sind doch eher langsam. Es dauert schonmal, bis ein Teil fertig ist.
                          -Die Fräse an sich muss finanziert werden... die fallen leider nicht vom Laster
                          -Bevor man loslegen kann, muss man erstmal viel Zeit und Geld investieren, um das ganze zu entwerfen, designen, testen, ändern, ausfeilen, wieder ändern, ...
                          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Zitat von dschihadinio;197407

Erst gießen und nach nochmal präzise nacharbeiten ist ja auch noch ein Weg,
                            siehe [URL="http://www.skateslate.com/images/stories/beargrizzley.852.10.a.thumb.jpg"
                            Bear Grizzly 2010[/URL]
                            Meiner Meinung nach wird genau das der Weg sein, der eine günstige (NICHT billige), und präziese gefertigte Achse möglich machen kann.
                            Allein die Kosten, die für eine CNC Maschine auftreten werden den Preis derb in die Höhe treiben.
                            Sieht man auch am Kaffee... blöder Vergleich aber ein Espresso aus ner 16.000 Euro Kaffeemschine wird dich immer mehr kosten als Filterkaffee.
                            (Auch wenn der Aufwand nicht ausschlaggebend ist, denn was einmal erfolgreich entworfen ist lässt sich
                            auch gut in großen Stückzahlen produzieren.)
                            Dazu kommt dann noch der Name der Achse, den man selbstverständlich immer mit bezahlt.
                            (Softshelljacken von Adidas werden immer teurer sein als vergleichbare Produkte anderer Firmen.)

Senf
                            Whoop Whoop!

Kommentar

Der Einfachheit halber beziehe ich mich jetzt auf deutsche Produkte (inkl Schweiz u. Österreich);

Die Preise die deutsche CnCs oder auch Highend- Boards haben, sind m.M.n. angemessen, und meist sogar unter dem eigentlichen Wert. Kaum einer berechnet die menschlichen Kosten, etwa Lohn, oder zumindest nur verschwindent gering. Natürlich hat das bei den doch recht geringen Stückzahlen "dieser Oberklasse"-Produkte auch Fertigungstechnische Gründe (lange Produktionszeiten etc), sowie semi-Professionalität vieler Hersteller (Die noch nciht vom herstellen der Produkte und von deren Vermarktung ihr Leben betreiten).

Danke Feebe, für die Diskussionsgrundlage :-)

PS: Findfee, dass mein beitrag nicht wirklich geliungen ist, vermutlich unnötig kompliziert. aber etm kann ich mich nicht besser artikulieren. Vllt. kommt ja auch ausreichend rüber, was ich sagen möchte.
                              Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Lädt...
                              X