Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kingpin Randall R2 :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kingpin Randall R2 :(

Hallo Leute, mal wieder ein Problem ;)

War heute beim Fränky Kugellager besorgen. Danach haben wir uns noch auf Ursachensuche für meine knackenden Randals gemacht... der vermeintliche Grund ist nen ziemich großes Spiel zwischen Kingpin und der zugehörigen Bohrung, man kann die Schraube ziemlich stark in der Bohrung hin und herrütteln.
    aufs maul :pfui:

Wie schauts bei euern Randals aus, ists ähnlich?
    Und für alle Fälle: Kann ich Baseplates einzeln nachkaufen?

Gruß
    Joscha

baseplates gibts leider nicht einzeln
    kingpin spiel its bei randal standart, ist ahlt ein spotbilliges gus teil...
    alternative:
    pogo plates
    sehr zu empfehlen!
    dw arrow

Kommentar

Ist der Kingpin umgedreht? Mit dem Gewinde nach außen? Dann sollte das nicht mehr sein. Im vormontierten Zustand arbeitet sich das Gewinde des Kingpins in die Baseplate rein.

Muß dem huge wiedersprechen:
      Die Randal R2 Baseplates gibt es auch einzeln, aber probier erst den Kingpintrick (flippen) aus.
      Zuletzt geändert von mr. läng; 21.03.2007, 23:44.
      ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

dazu gesagt

Zitat von blackredgreg
        is das denn schlimm??
        k.a. jedenfalls ists laut und nervig :razz:
        ;)
        (gegens quietschen findest du per sufu hints ;) ... ich hab graphitpulver (n'zerriebener fallbleistiftbleistiftbleiminendingens) genommen und mit ein wenig kugellagerabschmierfett nachgesqueezt ("you won't need much ... just a ... tiny taste) ... danach flubberts dir regelrecht den rebound in die gräten, pumpen wird ein träumle und geht superfluffig-geschmeidig aus dem bein ;) )

zur königsnadel: hm ... ich hab als ich meine randalen vom fränky bekam ne ganze weile dran herumgefingert und gespielt und gedrückt, und dabei sah ich das der kopf dieser schraube irgendwie in die bösplate reingepresst sein muß - richtig? wenn dem so sei, wie zurrt ihr dann die muddi fest, bzw. hält die muddi nachdem man die königsnadel 'rausgekloppt hat?

...bei mir klapperts noch nicht ... nur meine räder rasseln wie ein kettenhemdjunkie :(

der sachsenmob grüßt mit morgendlich durch gestrig angerührten, mittlerweile kalten und unleckeren kaffee entstelltem, vom wedder hier freundlich unterstütztem grämigen blick. peace & sunshine, please!
        Zuletzt geändert von Wischmob; 22.03.2007, 08:48.
        Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

Zitat von blackredgreg
          ...ich mach die halt ganz locker zum Puschen und hinten rappelts beim fahren, wenn ich das deck hochhebe, also nicht fahre, kann ich nicht erkennen woran es liegt...hmmmm
          also könnts gut möglich sein...
          is das denn schlimm??
          Wenn die Achse wirklich ganz locker ist, rasselt dein Washer oder vielleicht deine Spacer.

Also das erste, das ich bei Achsen mache, die ich mir neu kaufe, ist den Kingpin umzudrehen, d.h. in die Baseplate reinstecken. Erstens arbeitet sich dann das Gewinde nicht mehr in die Platte und zweitens hat man mehr Spaß mit dem Kingpin, weil er nicht so schnell bricht. Die Sollbruchstelle am Ende des Gewindes wird somit entlastet.

Kommentar

hey matze
            sorry du hast tatsächlich recht es gibt sie doch einzeln
            der www.longboardshop.de und der berliner www.skateshop24.de haben die dinger
            einzeln,
            sorry hab ich übersehn
            aber kingpindrehn ist erstmal ein guter plan......
            dw arrow

Kommentar

Ja vielen Dank, ich liebe dieses Forum :) (Wieso gibts hier eigentlich keine fröhlichen smilys?)
              Werd den Kingpin umdrehen und hoffen dass das Knacken aufhört...
              Das mit den Achsen einschmieren ist wirklich der Hammer, der Rebound... :) :) :)

Kommentar

Noch ein Trick ist, den Kingpin, bevor du ihn in die Baseplate reinsteckst, mit Shoogoo zu beschmieren. Dabei nichts aufs Gewinde bringen. Dann rasselt gar nichts mehr.

Beim Reinstecken kann es sein, daß Du etwas Kraft aufwenden mußt, da die Bohrung in der Baseplate gerade so den Durchmesser des Kingpins hat. Nimm einen Gummihammer dazu.

Kommentar

naja wenn die bohrung "gerade eben" den durchmesser des kingpins hätte, dann würd er bei mir ja nicht hin und herwackeln :/

Kommentar

Wie gesagt, das Gewinde arbeitet sich in die Baseplate und dann gibts Spiel.
                    Es kann sein, daß sich der Kingpin noch nicht so tief in das Material gefressen hat, daß, wenn Du ihn andersherum reinschiebst, das Spiel gänzlich eliminiert ist. Außerdem hat das Gewinde einen etwas kleineren Außendurchmesser, als der Schaft.

Kommentar

okay....man man wie kann man sowas nur produzieren

Kommentar

1. Wahl is´auf jeden Fall Kingpin rumdrehen, in den meisten Fällen sollte das schon helfen.

Alternativ kann man die Schraube noch mit ein bischen Tesafilm "ummanteln" um das Spiel zu eliminieren, funzt auch.

Kommentar

Zitat von blackredgreg
                          Ich fahre die R2 unter dem Dropcarve.
                          ...
                          Was ich im Moment am meisten mache ist das runterfahren leichter Berge und vor allem PUMPEN...

Sollte ich auch für meine Fälle den King umdrehen?
                          Wenn jemand den Pin drehen sollte, dann jemand, der Pumpt. Kopf hoch Ich wüßte jetzt nichts, was den Kingpin mehr streßt, als Pumpen. Hin und her und hin und her und hin und her und dann, beim runterfahren leichter Berge mit 30kmh, ab.
                          Also Imbusschrauben (vermutlich 1/8 Zoll ?) raus, in die Tonne damit, Pin drehen und neue 5mm Schrauben, mit neuen selbstsichernden Muttern aus dem Baumarkt, wieder rein.

Gruß, Matze

Kommentar

drehst du den hänger um wird das ganze zeuch träger.
                            und läuft ruhiger, selbstsichernde muttern solltest du auf jedenfall nachkaufen mich hats fast mal wegen sonem scheiss auf die fresse gelegt hing nur mehr an einer schraube wegen bekackten belag, rüttelte sich alles los.
                            vl. ist es übertrieben aber ich verwende meine muttern nicht öfters als zweimal und wenn ich DH fahren geh dann kommen überhaupt neue drauf wenn ich sie vorher abgemacht habe.

mann oh mann wär mir das gestern passiert das die baseplate abgegangen wäre würd ich im KH liegen somit hab ich nur:
                            beide knie aufgeschürft und linkes ist angeschwollen(toll hab eh scho nen knorpelschaden),
                            ellbogen aufgeschürft,
                            hüfte: fetter buterguss,
                            schienbein geprellt und handballen bis aufs fleisch aufgescheuert.:wallbash: :sk8:

die meisten denken jz :pillepalle: stimmt auch und ich kan nur raten selbst bei nem 30er kannst du dir ganz schön die fresse polieren.
                            hätt ich nich früher angefangen zum bremsen hätt ich mich unters auto geparkt (KOPF)was mir entgegen gekommen ist.

also immer brav alles anziehn auch wenns nur ca. 35 sind sonst:ohoh:

und alles ist so passiert bin mit meinem brettl runter gefahren sah das ein auto kommt => footbrake und ich hab mich mit der rolle verhängt und zack so schnell konnte ich nicht nachlaufen lag ich schon da mit höllischen schmerzen

mfg manuel
                            Zuletzt geändert von RAF; 26.03.2007, 18:33.

Kommentar

meiner meinug nach schechter weilst ned so wendig bist!!!

Kommentar

Lädt...
                              X