Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Venom Bushings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Venom Bushings

Zak Maytum alias T.V.A.R hat sich unlängst erfolgreich im Rollengießen probiert, was aber noch viel mehr Anklang im Silverfishforum gefunden hat, sind seine exotischen Bushings.

lest Euch die Links mal durch, sind zuviele um sie zu erklären. Laßt Bilder sprechen...

http://www.silverfishlongboarding.co...o_the_Public!/

http://www.silverfishlongboarding.co...-bushings.html

http://www.silverfishlongboarding.co...lable-now.html

http://www.silverfishlongboarding.co...uff-venom.html

Kahalani:

JimZ meets Tracker Hourglass

Triangular:

Revenge:

Radikal, Stims, Split-Duro:

dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

die solln ja so ziemlich der burner sein, was man so liest!

das mit dem dreieck kapier ich nicht!

aber donald hat ja mal geschrieben, dass er von dem ne ladung kriegt, weil der für pavel färht!???

Kommentar

hmmm ja
      der fuhr schon vorher für uns ehemmmmmmmmmmmmm

ich hab ne kleine ladung bekommen von den dingern und ich muss sagen die sehn schon sehr abenteuerlich aus
      wir werden die jetzt mal fahrn und dann sehn wir weiter.
      von dem ganzen gehype hier halte ich gar nichts.

Kommentar

das grüne zeuch hinten in der schale sieht ja aus wie wackelpudding?

die sehen ja auch aus als könnte man die essen?

Ich suche eigentlich welche die weich sind und halten!

Kommentar

@donald,
          der Hype ist nicht hier sondern überm Teich.
          das hier ist nur ne wertfreie Info.
          Wenn Du die Dinger getestet hast, wär cool Deine Meinung zu lesen. :-)

Ich finde die Formen interessant, da wills jemand wissen und probiert viel aus. Find ich gut.
          Andererseits zeigt's auch mal auf, wie anspruchsvoll PU-gießen zu sein scheint.
          dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

Zitat von prikelpit Beitrag anzeigen
            Ich suche eigentlich welche die weich sind und halten!
            ich weiß ja nicht wie weich weich für dich ist, aber ich hab seit neuestem die hellblauen destructo bushings (90a) in meinen randals (barrel top und bottom) und bin total überrasch wie geil die abgehen.
            sind ein gutes stück fetter als die herkömmlichen (doh doh's etc.) und einfach MEGA geschmeidig im handling.
            kosten allerdings auch ne ecke mehr als andere. 5,90 ein päckchen im lokalen skateshop meines vertrauens.
            Zuletzt geändert von norwood; 26.03.2008, 21:00.
            meh.

Kommentar

yep pete
              kam schon ein bisschen in die richtung
              also: es regnet schneit regnet
              zum kotzen
              ich hab die dinger erst einmal gefahren,keine gravierende verbesserung gemerkt.nun gut...
              was mir auffiel ist,dass die sich sehr stark zur aussenseite hin verformen wenn seitliche kräfte auf sie einwirken.den aspekt empfinde ich eher als schlecht,um es mal vorsichtig auszudrücken.
              desweiteren sah die ganze ladung aus wie ne tüte explodierter marshmallows,also wirkich extrem rough gegossen.
              in natura sehen die schon noch derber als auf den bildern aus.
              aber lass mal abwarten,was die nächsten fahrten so bringen.bis jetzt bin ich nicht grad überwältigt,ehemmmm öchöttt röchel räusper

Kommentar

die revenge würden mich tierisch interessieren.
                von revenge selber gibts ja nur die einen oder???

Kommentar

ich hab zwar keinen plan wie viskos flüssiges pu ist. aber wenn man das pu von unten in die form einströmen lassen würde, macht man es der luft gleich leichter zu entweichen.

dazu bin ich immer noch der meinung das die split duro bushings völlig sinnfrei sind.
                  # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                  # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

mmhhhh
                    die dinger sehen auf jeden fall schon recht pervers aus,keine frage
                    jointstrike hat die ja auch schon in natura gesehen.

Kommentar

ich glaube, beim Reaktionsgießen hat man nicht viel Zeit. Man braucht Hochdruckmischer, Injektionsdüsen usw.
                      In der Garage wird das nix mit Blasenfrei.

Was haltet Ihr von den Formstudien? Was soll das Dreieck bringen, was das Kahalani-Bushing? (Der Witz an der Kahalani ist doch m.E., daß der Barrel kontrolliert wandern kann, oder nicht)

Kommentar

@ pete: seit wann gibs denn nen spezielles kahalani bushing?! dachte die arbeiten mit den stink popeligen Khiro Barrels ?!

@ pete & joint: das problem hab ich auch schon beobachten drüfen als ich bei uns am institut mit PU rumgemacht hab...ich weiss nich wie genau die verarbeitungszeiten sind und die hängen natürlich sehr stark von der gewünschten ziel konsistenz ab, aber meines wissens nach hilft da nur vakuum, die lutschen die luft raus, bzw fertigen von vorneherein mit injektion, also erst die form komplett entlüften und dann direkt das PU reinsaugen lassen...dann is da garkeine luft mehr die blasen bilden kann...
                        I'M Back BITCHES!!!...

Kommentar

ja die kahalanis sind für khiros gemacht und haben ne relativ große aussparung. da passt nun das venom-kahalani bushing voll rein.

man muss dieses bushings mal fahren. aber ich denke mit so einem ding ist die kraftaufnahme sehr linear, da nichts wegflutscht.

gibt nur 2 probleme
                          1. ich habe kein venom kahalani bushing
                          2. ich habe keine kahalani
                          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Er hat aufgehört, sie selbst in der Garage zu gießen und geht jetzt in Serie.

http://www.silverfishlongboarding.co...ings_Released/

Zusammengefaßt:

- Paris Achsen werden serienmäßig mit Venom-Bushings ausgeliefert
                            - Pro-Team
                            - 3 verschiedene Shapes: Standard, Supercarve, Downhill
                            - neues Serienshape in der Mache; angelehnt an Tracker Stimulator
                            - Vertrieb über Händlernetz

Kommentar

Hat jemand die Dinger schonmal gefahren? Wollte bald neue Bushings holen, mal schauen ob ich mir das leisten möchte, 7,90€ bei den kühlen Augen ist kein Geschenk...
                              Bekommst du die auch rein Fränky?
                              So long
                              Der Torben
                              On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

Kommentar

Lädt...
                              X