Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paris Bushings

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paris Bushings

    Hallo Leutz,

    's brauchte ja schon ein halbes Studium, mir mein erstes Board zusammenzusuchen - und wenn man dann denkt, man hat's geschafft... pah!

    Ich hab nun schon mehrfach gelesen, daß die originalen Paris-Bushings nicht (so) gut sein sollen. Mh. Da sone Dinger beim Fränky im Shop nich die Welt kosten, dachte ich, ich tu meinem neuen Schatzi mal was Gutes...

    Und da geht's jetzt los. Ich hätt' das Board gern beweglich, möchte ja so gern Pumpen lernen. Dazu vorne weicher, hinten härter, las ich. Als nächstes fand ich raus, daß Leute unten und oben in einer Achse auch noch verschieden harte nehmen :nocheck:

    Im Shop gibts drei Marken und von den Khiros fünf verschiedene Sorten :gnade:

    Bitte, klärt mich ein bissl auf, je mehr ich hier les, desto komplizierter scheint alles zu werden

    Lieben Dank schonmal,
    Maren.

  • #2
    Khiro Bushings Härte

    Sehr weich 73A (Weiss)
    Weich 85A (Blau)
    Mittel 90A (Rot)
    Mittel 92A (Gelb)
    Hart 95A (Schwarz)

    aus dem Thread übernommen: http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=1510


    Für die restlichen Fragen, wird dir sicherlich noch wer helfen.
    *Happy go lucky*

    Kommentar


    • #3
      Weiss jemand was die Standartbushings, die bei der Auslieferung dabei sind, für nen Härtegrad haben?

      Kommentar


      • #4
        Mir ist das erste Parisbushing nach wenigen Wochen gerissen, aber da zog ich sie auch noch fester an.
        Ich bin mit denen eigentlich ganz gut klar gekommen bis dann halt eins riss, aber jetzt hab ich Khiros und die sind top! :reib:
        Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

        Kommentar


        • #5
          Ich finde die Paris-bushings gut, aber ich glaube das hängt vom Fahrergewicht und letztendlich vom Geschmack ab.
          Die Paris-Bushings sind halt sehr weich, was wohl eher zu leichteren Fahrern paßt. Schwerere Fahrer werden wohl eher etwas härtere Bushings bevorzugen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            Ich dank Euch! Na, weich ist dann doch wohl gut - also laß ich sie erstmal drin und kauf mittlere und weiche Khiro-Bushings zum Rumprobieren. Ich hab ja auch null Beschwerden, bin aber neugierig, was noch alles geht. Ich glaub, da is noch sooo viel nach :w000t:

            Kommentar


            • #7
              ja, da lohnt sich rumexperimentieren.
              hat mich auch erstaunt, wieviel man mit bushingsrumtauschen am fahrgefuehl veraendert.

              Goldene Gruesse
              Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

              Kommentar


              • #8
                ah cool genau das topic was ich jetzt brauche:
                n kumpel von mir hat bei mir n board bestellt und möchte auch das ich ihm das setup besorge. hab mich für paris entschieden weils einfach ne gute allrounder achse ist die man auch flippen kann. jetzt wiegt der lumb aber ca 100kg und die bushings sind dafür einfach zu weich. welche soll ich ihm besorgen? ich dachte an die roten khiros...
                wär cool wenn ich schnell ne antwort bekomme damit ich morgen bestellen kann.

                Kommentar


                • #9
                  hi

                  ich hab auch paris trucks und muss sagen die bushing haben mich entäuscht weil eines gleich nach einer woche gerissen ist :sad:
                  wenn du es eilig hast, geh langsam!

                  Kommentar


                  • #10
                    hi,

                    ich fahr am samstagnach köln in den concrete wave und wenn ich schon mal da bin, wollte ich auch gleich mal meinen paris ein paar neue bushings spendieren, weil die standat dinger doch recht weich sind und auch schon wirklich extrem knarzen. nun ist die frage, welche ich mir da kaufen soll. ich wiege ca 75kg. das brett soll schon noch recht wendig bleiben, um die länge von 110cm ein bisschen auszugleichen. allerdings sind die achsen im moment durch die weichen bushings doch sehr schwammig. gibt es eine möglichkeit durch die wahl der bushings das pumpverhalten ein wenig zu beeinflussen? ich hinten sollten dann denke ich härtere rein als vorne oder?

                    also da ich mich noch so gut wie gar nicht mit dem thema bushings beschäftigt habe, wären ein paar tipps schön. die khiros sollen ja ne gute qualität haben. welche farben (also härten) könnt ihr mir da empfelen?

                    ps bevor mir jemand sagt, dass ich einfach das brett mit nehmen soll um zu probieren: das ist im moment in meiner wohnung in dortmund und ich kann es leider vorher nicht mehr abholen.
                    bigger Boards, get better Babes. ^^

                    Kommentar


                    • #11
                      Hey Trisman,

                      wenn du eh beim Heiko in Köln bist, frag ihn doch einfach. :hippy:
                      *Happy go lucky*

                      Kommentar


                      • #12
                        auch ne möglichkeit, so hab ich aber schon mal ein paar meinungen.
                        bigger Boards, get better Babes. ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          also wenn du nur 75 kg wiegst und das brett wendig bleiben soll, brauchst du ja nicht allzu harte. aber die ganz weichen (welche farbe nochmal? ) sind scheisse, einfach ZU weich. ich haette mittelweich genommen, also rot. aber nur imho, nech.
                          Warum steht "downhiller" unter meinem Namen?

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich wieg über 110 Kg und hab jetzt schwarze Luckys drin. In der Beschreibung steht keine a Angabe, sind aber als hard ausgewiesen. Hab die ziemlich zugeknallt.
                            Naja nen surfiges Feeling hab ich damit nicht mehr, aber das ist der einzige Weg Wheelbite zu vermeiden ohne Wheelwells reinzumachen. War bisher zu faul dafür, aber vielleicht sollte ich das mal tun.

                            Kommentar


                            • #15
                              genau mein thema!!!
                              87kg suchen ein gutes bushing-setup zum pumpen und cruisen mit paris trucks!!!
                              wer weiß rat???

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X