Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gullwing Sidewinder

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gullwing Sidewinder

Wollte nur mal hören, ob schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Achse gesammelt hat. Sieht ja schon ziemlich krank aus. Fährt die sich auch so?

spacedog
    nuff said

Hab die Achse mal auf einem Landyachtz WedgeFlex von einem Kumpel gefahren. Ist eine absolute Carver-Achse bei der schon richtiges Surf-Feeling aufkommt.

Die Trucks sind sehr hoch, was wohl so sein muß, da die beiden Gelenke einer Achse im Zusammenspiel halt insgesamt wirklich sehr derbe einlenken.

Habe das Board hinten beim kräftigeren Pumpen sehr leicht zum Ausbrechen bringen können, was mir nicht so sehr gefallen hat. Wenn man aber eine sehr turn-freudige Achse für den unteren Geschwindigkeitsbereich sucht, kann man die Sidewinders in Erwägung ziehen. Wäre aber nicht meine Achse, gerade wegen der Tendenz zum Ausbrechen des Hecks.

Grüße,
    Markus

Kommentar

ich bin die achse noch nie gefahren, aber nach overdozers beschreibung hört sich das ganze nach ner guten vorderachse an.
      bei den revenge find ich auch das die nur als front truck richtig gut taugt!
      wenn man die vorne und hinten hat, dann ist das ähnlich wie bei deiner beschreibung das es einfach zu heftig lenkt und man zu leicht ausbricht. ne randal oder sowas (ich fahr ne crail) hinten und das ganze ist echt wahnsinn! lenkt immernoch sehr gut und man kann um einiges schneller fahren. beim pumpen auch viel besser.
      um die höhe beider achsen anzugleichen musst halt noch n dickes riser drunter packen.

Kommentar

war nicht so leicht zu finden, aber --->HIER<--- wurde die achse schonmal besprochen.
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Danke für die Infos. Klingt ja alles nicht ganz schlecht. Bin versucht die mal auszuprobieren. Hinten würde ich entweder 'ne Charger oder einfach ne Indy nehmen.

Seit ich jetzt fast nur noch mein Deck mit der CX gefahren bin hab ich das gefühl dass meine anderen Boards mit Holeys und Chargern gar nicht mehr lenken/pumpen. Stimmt natürlich nicht, aber man gewöhnt sich sehr schnell an diese extra-loose-Feeling an der Vorderachse.

spacedog
          nuff said

Kommentar

ja, ne feste hinterachse scheint mir auch die komfortabelstelösung zu sein. dann komm ich mal nach bonn die dinger fahren. kann mir nichtvorstellen, dass sie geradeaus laufen.
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

huhu
              hey, mein erstes posting hier im forum *froi*
              Also ich hab mir vergangenen Januar mein erstes Longboard gekauft (hatte vorher 0 skate-erfahrung) und das war das
              sector9 komplettboard
              "evening session"
              Deck33,5'' L x 8,0'' W
              Gullwing Sidewinder trucks
              wheels 69mm/75a

und ich muss sagen es ist echt fun
              Nach nun 5 Monaten meine ich mein board wenigstens einigermassen zu beherrschen und die sidewindertrucks sind einfach spitze. Enge slaloms, wellenfoermige bewegungen usw...
              Klar, fuer highspeed ist das nichts, allein schon weil das board relativ hoch ist^^
              Bin mal mit knapp 50kmh unterwegs gewurden und naja ...moerderische auf die sch***ze gefallen xD
              Aber fuer die Innenstadt meiner Meinung nach eine sehr gute Wahl

Kommentar

Ich fahr die Sidewinder als Vorder- und Hinterachse auf einem meiner Eigenbaubretter: http://longboardz.de/cms/forum/showthread.php?t=3940. Seit langem meine Lieblingsachse. Ist halt einfach mega wendig und zum carven das beste was ich je gefahren bin. Bißchen hoch in der Tat, aber egal, vielleicht einfach droppen?

Kommentar

am freibrettlauf bin ich mal draufgestanden... hat sich nicht gut angefühlt wie ich finde. sehr wackelig und zu lenkfreudig.
                  das fühlt sich auch ganz anders an...wie wenn das brett auf 2 bällen fährt und total wegklappt.

Kommentar

Gab Ende der 80er schon mal 'ne Gw Sidewinder. War eine gute Achse, dank (wenig haltbarer) Nylon baseplate auch schön leicht.

Bin die carver trucks mal gefahren, und hasse das Gefühl. Zum cruisen wohl ok...

dachte, Du meinst die hier. Die sind ok.
                    Angehängte Dateien
                    wearing slim fast you carve your niche
                    lean smug back and work your pitch

Kommentar

Robin, Du müßtest mal mein Brett fahren...

Kommentar

was wär dann?

Kommentar

Dann fändest Du die Sidewinder vielleicht doch nicht mehr sooo schlecht... Aber nur vielleicht, jeder fährt ja das, was ihm ammeisten liegt :red:

Kommentar

ich bin das tei ja mal auf dem schwedter steg gefahren :klatsch:damit kannst du turns ziehen fast wie eine schlitschuh läuferin:razz:

die könnte perfekt als vordere achse zum LDP sein... wie hoch bauten die auf?

prikel

Kommentar

Na denn einfach die Sidewinder als Vorderachse nehmen und drppen und die Hinterachse irgendeine andere und NICHT gedropped.:D Gabs das schon?

Kommentar

Lädt...
                              X