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Meine Achsen knarren wie sau..

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  • Meine Achsen knarren wie sau..

    Moin, ich habe ein Problem, meine Achsen knarren beim lenken wie sau
    und n Kollege hat die selben Achsen, seine Achsen aber geben keinen Laut von sich:pfui:..und auch so, hab ich noch kein so lautes board gehört..Fährt sich aber top..Woran liegst und wie kann ich das problem lösen?
    gruß jörger

  • #2
    bushings fetten- allerdings tut das denen nicht so gut weil fett das gummi angreift. gnauso mit öl (öl hält auch nicht lang). graphitpulver lässt sich alles geschmeidiger anfühlen aber es knarrt trotzdem noch.

    joint strike benutzt zinkpaste oder so und ist damit sehr zufrieden.
    weichere bushings knarren auch nicht so laut wie härtere. und am pivot cup kanns auch knarren. öl den auch

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    • #3
      Jo, das is ma ne idee mit der Zinkpaste..werd ich aber erst am we ausprobieren können, denn die steht bei Vater inner Garage.
      ca. 1000 dank

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      • #4
        kupferpaste, bla bla bla....
        # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
        # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

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        • #5
          seitdem ich meine vordere randal einmal mehr auseinander gebat habe, knackt die beim lenken. sind nicht die bushings.
          ist alles fest, aber wenn ich einen bestimmten winkel erreiche, dann machts einmal knack, zurück auch wieder.
          hab die schon mehrmals wieder zusammen gebaut, aber i.wie geht das nicht weg.
          und das problem habe ich vorher nie gehabt. jmd. eine lösung???
          shit before you benchpress!!

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          • #6
            Kingpin dabei rum gedreht, daß das Gewinde von der Baseplate wegzeigt?
            Wenn nicht: machen.

            Ach so:
            Das beste Mittel gegen knarrende Bushins und Pivots: Hirschtalg
            Gibts im Autozubehörhandel und wird schon seit Jahrhunderten verwendet, um Gummiteile und Dichtungen (PU) zu pflegen.
            Nimmt keinen Schmutz an und hält ewig.
            ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

            1000 Schuß, dann ist Schluß

            "man ist total locked in, wenn man in stance ist"

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            • #7
              ja das gewinde zeigt von der baseplate weg, der kopf befindet sich in der baseplate, ist aber eigenltich fest drinne
              shit before you benchpress!!

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              • #8
                Liegts vielleicht am Brett? Verleimte Holzplatten oder sowas, bei denen sich die Verbindung gelöst hat?

                Knacken beide Achsen?
                Wenn nein, Achsen tauschen und wenns immer noch bei der gleichen Achse knackt, dann ist es die Achse, ansonsten das Deck.

                Befestigungsschrauben für die Achse fest angezogen und Shockpad dazwischen, damit die Baseplate nicht hin und her rutschen kann? Wäre auch eine Geräuschquelle.

                Thread gekapert.
                ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

                1000 Schuß, dann ist Schluß

                "man ist total locked in, wenn man in stance ist"

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                • #9
                  Das Problem mit dem knacken hate ich auch. Hörst du das nur oder spürst du da auch was? Bei mir ist ab ner gewissen Neigung das Bushing aus dem Washer geflutscht und bein zurücklenken hats wieder geknackt und das ganze ist wieder zurück gerutscht. Wie man das Problem behebt weiss ich nicht. ich habs ignoriert und jetzt sind die Bushings im Arsch.

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                  • #10
                    ich glaub von diesem "flutschen" kommt es bei mir auch. sieht auch so aus, als wenn die kingpin wackeln würde, obwohl sie fest sitzt.

                    ist nur bei einer achse und es ist alles fest angzogen udn das deck ist n väny, würde mich wundern wenn sich da auf einmal was lösen würde.
                    shit before you benchpress!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von All-X Beitrag anzeigen
                      ich glaub von diesem "flutschen" kommt es bei mir auch. sieht auch so aus, als wenn die kingpin wackeln würde, obwohl sie fest sitzt.

                      ist nur bei einer achse und es ist alles fest angzogen udn das deck ist n väny, würde mich wundern wenn sich da auf einmal was lösen würde.
                      Dreh die Washer um oder nimm etwas größere, flache Unterlegscheiben.

                      Fürs Knarzen... bisher gings hier nur um die Bushings, was mich irritiert. Denkt auch an eure Pivot Cups.

                      Ich verwende für den richtigen Flutsch Silikonspray. Greift Kunststoffe nicht an und weist theoretisch auch Dreck ab.

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                      • #12
                        Bushings knarren für normal nich. Nur die Pivot Cups => Öl oder ähnliches bringt Abhilfe.

                        rmn
                        Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

                        Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

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                        • #13
                          die washer sind schon umgedreht. ch verstehe nicht, wieso es auf einmal so knackt, wenn doch vorher alles ganz normal war. ohne knacken, pivot hat ab und zu gequitscht, aber mit fett/ öl ist da nichts mehr.
                          shit before you benchpress!!

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                          • #14
                            Die washer rutschen beim Einlenken ruckartig hin und her.

                            Versuchs mit nem anderen washer oder dreh das Gummi um. Notfalls klebst du ihn einfach fest.

                            Falls es sich um den oberen Washer handelt kannst du ein wenig (wirklich wenig!!!) Öl oder ähnliches zwischen Washer und Gummi tun.

                            rmn
                            Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

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                            • #15
                              ich habe plötzlich bei meinen nagelneuen holeys auch nen knacken..achsen sind bombenfest angeschraubt und alles gefettet...kann das wirklich der kingpin sein? ist der bei der holey nicht fest?

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