Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carver CX Bushingalternative

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carver CX Bushingalternative

He muss mal darüber berichten, dass ich mir vor nem Monat gebrauchte Carver Cx geholt hatte und erst mal gar nicht so erfreut war. zum einen waren die Bushings ausgelutscht.
    Das hat dazu geführt, dass das Board immer in eine Richtung gelenkt hat und ich imeer gegenhalten musste. Zudem war der Rebound auch echt so lala.

Irgendwie hatte ich auch immer wenn ich mal nen bisschen Druch beim Pumpen gegeben habe das Gefühl, dass es mich gleich vom Board fegt. Nun hab ich mal ein kleines Experiment gewagt:

Einfach den Bushing an der Baseplate mit nem Holey "sanduhr" Bushing ausgetauscht und jetzt ist das ganze ne wahre Freude. Musste zwar das ganze vorne noch ein bisschen höher legen aber es ist nicht vergleichbar. Ich kanns zum ausprobieren mal weiterempfehlen

welche farbe hatte das busching von der Holey?
    nen rotes??

Kommentar

jap war nen rotes

Kommentar

Ich hatte ja große Probleme mit dem Bushing-Hunger meiner CX. Das untere hat's immer ruckzuck zerfressen. Hab diverse Tipps versucht aber hatte alles nix genutzt.
        Momentan hab ich ein Bones Hardcore/hard drin, das hält bisher ganz gut. Ein Khiro in "medhard" mit Alu insert liegt hier schon parat, falls es dann die Biege macht.

spacedog
        nuff said

Kommentar

Da wirst du dich aber wundern wie schnell ein Khiro mit Alu Insert in der CX die Biege macht :schock:, dann schön aufpassen wenn du gerade so richtig am pumpen bist :hoho:. Habe ich gerade hinter mir.
          Bin auch noch am rumprobieren was in der CX am besten geht. Meine heissgeliebten Indi Bushings in Black gibt es ja leider nicht mehr (Bottom Black/orange Top war ne schicke LDP Kombo).

Kommentar

Das wär aber schade. Ich hab mir durch mein Power-Pumpem letztens schon den Kingpin der C2 zerbröselt. Vielleicht war's aber auch nur die miese Qualität.

Ich glaub manchmal die Suche nach dem perfekten Bushing-Setup gleicht der nach dem Heiligen Gral.

spacedog
            nuff said

Kommentar

n pe oder pu? rohr soll den bushing verschleis reduzieren...

Kommentar

Hab ich schon gesehen bei pavedwave. Meine Bushings sind aber immer unten von aussen eingerissen. Erst mit dem Standardwasher, dann ohne, dann mit flacher Unterlegscheibe dann mit Nylonscheibe.

Das gewinde des Kingpin abzudecken ist aber keine schlechte Idee, finde ich. Hab mit nur gefragt ob so nen Rohr nicht zu dick ist. Da ist mir dann spontan Schrupmpfschlauch eingefallen. Hab aber gar keine Erfahrungen damit.

spacedog
                nuff said

Kommentar

@asphaltsurfer: Ich hab dat dingen auch schon gesehen bei pavedwave, aber irgendwie nicht ganz gecheckt, was die da genau drum gemacht haben. is dat wirklich nen schlauch oder ein x-beliebiges plastikrohr das passt?

Kommentar

Hat sich jemand mal an meinen Alternativvorschlag von oben rangewagt?

Kommentar

Also ich hab noch nen rotes Holey-Hourglas. Hab mir nämlich die graue geholt für meine Holey.
                      Werd ich mal ausprobieren wenn mein jetziges die Grätsche macht.

spacedog
                      nuff said

Kommentar

Wo willst du den Holey Bushing reinstecken, in die C2 oder die CX ?
                        Ich habe immer das Gefühl, dass in die CX nur Konische Bushings vernümftig passen.

Kommentar

Das war doch der Ursprung dieses Threads:
                          Der "ahlixxl" hat das ausprobiert und empfiehlt es zur Nachahmung.

spacedog
                          nuff said

Kommentar

Schon klar, aber irgendwie paßt das bei mir nicht. (?!?)
                            Hat jemand mal ein Foto ?
                            Zuletzt geändert von donmiki; 12.08.2008, 14:49.

Kommentar

Ich schick eins die Tage. Es hat bei mir gepasst ohne den Washer an der Basplate, dh den Holey Bushing direkt auf die Baseplate und cx Bushing oben drauf.
                              Zuallerletzt noch den Washer drauf und dann müsste es passen

Kommentar

Lädt...
                              X