Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

airflow offset

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• airflow offset

Guten abend ;)

ich hatte eben eine airflow in der hand gehabt und ich bin stuzig geworden.

rt-s = hinterachse
    rt-x = vorderachse

soweit sogut denke mal das ist einläuchtend

aber wieso wird die offset auf die rt-x baseplatt gebaut oder ist das ein fehler?
    ich habe nach bildern im netz gesucht jedoch konnte ich leider nichts erkennen :(
    vielleicht könnt ihr ja helfen!
    Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
    Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet,
    KREATIVITÄT !!

die frage wurde beim letzten mal schon nicht beantwortet.
    viel glück!

Kommentar

der hanger ist ganz anders aufgebaut (offset) und schlägt deswegen trotzdem viel träger ein. der größte unterschied zu rtx/rts ist bei den tracker hangern das der pivot bei der x gebogen ist. das ist bei der offset auch nicht.
      würd sie trotzdem heftig gegenkeilen.

Kommentar

mein gedankengang ist ähnlich. bei dem offset hanger ist der pivot mit einem gewinde höhenverstellbar. wenn der gekröpft wäre, könnte man den pivot ja nur in 360 grad schritten einstellen. bei der rt/x ist er ja gerade und bietet so eine optimale verstellbarkeit!

Kommentar

ich meine an rtx und rts haben die gleiche baseplate nur der hanger ist unterschiedlich.
          # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
          # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

ähh... nein!
            http://www.longboardz.de/cms/forum/s...ead.php?t=7069
            meh.

Kommentar

http://www.climaxmfg.com/trucks/slalom.html

Kommentar

verdammt. zu langsam

P.S. :Norwod gibt den Aachenern Nachhilfe^^

Kommentar

ah easy, das ist mir in natura noch gar nicht so aufgefallen.
                  # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
                  # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Zitat von BobdeLong Beitrag anzeigen
                    mein gedankengang ist ähnlich. bei dem offset hanger ist der pivot mit einem gewinde höhenverstellbar. wenn der gekröpft wäre, könnte man den pivot ja nur in 360 grad schritten einstellen. bei der rt/x ist er ja gerade und bietet so eine optimale verstellbarkeit!
                    nee, da gibt es nichts zum Verstellen, weil sonst der Kingpin nicht mehr 90º zu den Bushingsitzen steht. Verstellbarkeit ergibt hier auch überhaupt keinen Sinn.
                    Das Gewinde ist nur deshalb da, weil der/die/das Pivot einfach nur eine Schraube ist, deren Kopf angedreht wurde. Die ist halt in den Hanger reingeschraubt und nochmal mit einer Mutter gekontert.
                    Zuletzt geändert von pete; 22.11.2008, 21:29.
                    dreie-dreie-zehen - ||| | ||| - 00110011 00110001 00110011 - þrjú einn þriggja - három egy három

Kommentar

das ist ne schraube um es im werk optimal zu trimmen (90 grad so wie pete sagt und weil es einfacher ist als da nen zapfen zu fräsen). wenn der pivot aber gekröpft ist, geht das halt nicht mehr.
                      Zuletzt geändert von BobdeLong; 22.11.2008, 21:42.

Kommentar

Zitat von BobdeLong Beitrag anzeigen
                        das ist ne schraube um es im werk optimal zu trimmen (90 grad so wie pete sagt und weil es einfacher ist als da nen zapfen zu fräsen). wenn der pivot aber gekröpft ist, geht das halt nicht mehr.
                        naja wie gesagt das war ja nit die frage :P

um ehrlich zusein hat eigentlich keiner von euch meine frage bestätigt bzw bejat oder beneint^^

die frage war ja ob es so richtig ist das die offset auf der rt-x ist und wenn wieso?:P
                        aber ich schließe einfach mal das gehört so weils bauart bedingt durch die offset achse ist und diese einen steileren winkel braucht damit diese sonst viel zu träge würde mit der rt-s baseplatte or?^^

und bezüglich des pivots das ist doch ersichtlich das dies nur eine schraube bzw die mutter dort ist um das ganze zu kontern wie die vor poster ja bereits erwähnten würde es sonst wohl null sinn ergeben :P

so long
                        Dieser Post wurde möglicherweise mit 2" (Promil) verfasst, und/oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.
                        Daher ist das was ihr für Rechtschreibfehler und/oder unzureichende Bildung in der deutschen Sprache haltet,
                        KREATIVITÄT !!

Kommentar

Zitat von CyRuS Beitrag anzeigen
                          naja wie gesagt das war ja nit die frage :P

um ehrlich zusein hat eigentlich keiner von euch meine frage bestätigt bzw bejat oder beneint^^

die frage war ja ob es so richtig ist das die offset auf der rt-x ist und wenn wieso?:P
                          heidenei gibt es auch schon winterlöcher

das gewinde fand ich nicht sooo falsch da es sich zur fein einstellung für bestimmte bushing höhen eignet ...

wurde aber hier schon öfter diskutiert wie die evolutionstheorie...

widgony hat die III die sich nicht airflow nenen darf weil der entwickler dieser achse streß mit mit den buisiness von airflow hat... die haben sich hier auch schon das messer gegenseitig in den rücken gestoße... war schon erbärmlich wie so oft das gemetzel zwischen lonboard herstellern + vertreibern.

suchfunktion :imsmilin:

Kommentar

also meine meinung jetzt noch mal explizit:
                            a. es ist richtig, das die offsetachse auf der rtx montiert wird
                            a.1. wird ja auch so komplett ausgeliefert

b. die offset "braucht" keinen steileren winkel
                            b.1. ist aber besser wenn man sie noch deweged, da sie dann nur noch kippt und nicht mehr lenkt

ich hoffe jetzt nicht totalen bullshit zu erzählen! andere meinungen sind ja wie immer erwünscht. lasse mich gerne eines besseren belehren. ist ja schon spät. oder früh? keine ahnung. mein portemonnaie und beine sagen mir gute nacht:thinking:

Kommentar

etwas lenken ist schon nicht schlecht!

Kommentar

Lädt...
                              X