Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Original Achsen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu Original Achsen

Hi Leute

ein Freund von mir hat sich gerade die S6 gekauft. Leider hat er bemerkt dass die Kugellager viel Spiel auf der Achse haben... dazu kommt noch dass die Lager auf dem Gewinde aufliegen... was einfach nicht sein sollte !!! :kopfschuettel:

Jetzt wollte ich mal fragen ob es andern auch so ergangen ist... oder ob das eher ein Einzelfall ist und die Achse umgetauscht werden muss !

er hat auch schon die S10, bei der war das Problem nicht vorhanden...
    kann es sein dass bei der S6, Wheels mit 8mm Spacer gefahren werden müssen?

Ich danke euch für die Antworten und Hilfe

schöner Tag und hoffentlich ein trockenes Wochenende !!!

hm ich hab hier s10 und bei denen is es wie bei allen nicht cnc achsen das der achstift nich ganz 8mm is aber aufm gewinde liegen sie nicht auf...

vllt wurde das gewinde zu weit geschnitten?
    oder is der achstift wirklich dünner?
    nimm ma me schiebelehre oder besser ne millimeterschraube und miss nach fals du sowas zur hand hast.

also wnen das im vgl. zu normalen achsen so gravierend is dann würd ich sie umtauschen.

Kommentar

der Kollege ist Polymech... und dem ist es recht schnell ins Auge gesprungen...
      und ich habe schon viele verschiedene Achsen ausprobiert und so extrem Spiel wie es auf der S6 ist, habe ich also noch nie gehabt... und da waren qualitativ sehr schlechte dabei...

dem fall langsam ans zurückschicken denken...

ich danke dir für deine Antwort

Kommentar

Hi,
        ich hab die S8 und hab grad mal nachgeguckt...
        ich fahr die mit BigZigs und das lager hört bei mir auch erst so nach der ersten bis zweiten Windung vom Gewinde auf. liegt aber noch deutlich auf dem eigentlichen Achsstift.
        n bißchen mehr spiel haben die lager bei mir auch (minimal mehr als andere Achsen), hab ich zumindest so im Gefühl. aber Spiel is doch fast überall, oder?!
        ist trotzdem ne unglaublich geile achse...ich tausch die nichmehr um....
        falls das bei euch so extrem ist, würd ichs mir aber vllt überlegen...
        ahoi
        _rob

Kommentar

Kommt vor

Hab schon länger ne S8 und alles passt - was aber mich gewundert hat ist , das ich nen Satz Kahalanis gekauft habe, bei der die Lager nicht auf den Achststift gepasst haben bzw. drauf habe ich Sie mit Mühe gekriegt aber nicht mehr runter - musste die Achse mit feststeckenden Lagern einschicken und bekam neue Lager geschenkt !!!

wurde anstandslos getauscht

zum Glück beim besten Online Shop gekauft wo es wirklichen Service und vor allem auch Garantie gibt

Surffreak

Kommentar

Zitat von Surffreak Beitrag anzeigen

zum Glück beim besten Online Shop gekauft wo es wirklichen Service und vor allem auch Garantie gibt

Surffreak
            und der wäre...?
            ~* Life's A Beach ~* Surf Or Die ~*

Kommentar

ey sry aber das müste ich eigentlich mit recht na ja sagen wir mal unfreundlichen sätzen komentieren...

-entweder sin sie lager unter aller sau
              -oder du hasts nich ma mitm fön probiert
              -bzw du hast keine ahnung warum du dir die kahas eig gekauft hast

welcher shop kan sich hie reig jeder denken aber da hat eh jeder seine eigne meinung zu deswehgen lass ich das jetzt unkomentiert und somit WERTUNGSFREI !

[edit] sry war betrunken...lass es ma trotzdem so da stehen....
              Zuletzt geändert von Asphaltsurfer86; 28.03.2009, 09:13.

Kommentar

und wieder nüchtern ?

Ich weis sehr wohl was ich mir kaufe weil ich die Kohle nicht zum verbrennen habe.

Surffreak

Kommentar

hey danke euch vielmals leute !!!

cool dass so viele antwort gegeben haben und es ist schön zu sehen dass noch andere untereuch die selben erfahrenungen gemacht habt.

und ja bei den meistens Achsen ist Spiel auf den Stift vorhanden... aber bei den S6 finde ichs schon grad bisschen derb !!! deshalb die Diskussion.

so wie ich es jetzt aufgenommen habe, ist auf der S6 einwenig mehr Spiel als auf anderen Achsen, was aber nicht weiter schlimm sein sollte. nach eueren Aussagen.

@robfab : wie lange fährst du die Achse schon ? Hast du mit dem Spiel auf dem Stift kein "Lagerverschleiss" ? "Kläppert" das nicht wenn du fährst ?

der Kolleg will die Achse drum im moment nicht gebrauchen... wegem Umtausch...

Nochmals danke an alle :D
                  Zuletzt geändert von the_hippie; 30.03.2009, 16:55.

Kommentar

hey,
                    hab das problem bei meinen s8 auch. kann man da irgendwas gegen dieses klappern machen?

Kommentar

Lädt...
                    X