Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xskate Achsen Probleme beim driften

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xskate Achsen Probleme beim driften

Moin erstmal ,
    ich habe da mal ne Frage.
    habe mich hier mal so umgeschaut und nichts über XSkate Achsen gefunden . Um auf den Punkt zu kommen , ich habe 10 Jahre meine XSkate
    Achsen unter einem Slalomboard gefahren und hatte eigentlich immer ein Grinsen im Gesicht wegen der Wendigkeit . Da mein Sohn meinte er müsste
    mit meinem Board ein bißchen auf der Rampe tricksen,konnte ich von Tag zu Tag zuschauen wie mein Board zerstört wird . Also habe ich ihm ein eigenes für seine Bedürfnisse zuggeschnittenes Board von Mantis zusammenstellen lassen. Ich habe mir ein Loaded Vanguard Deck gekauft
    und meine XSkate Achsen drunter geschraubt . Dann bin ich losgefahren
    mit dem neuen Board und dachte ,Mist was habe ich die letzten 10 Jahre verpasst . Keine Ollies bei leichten Unebenheiten sondern einfach drüber heitzen. Bergab ist es saugeil zu beherschen aber bei wirklich engen Kurven kommen mir meine Achsen zu weich vor ,es gelingt mir nicht damit
    zu driften. Ich bin mit dem Board von einem Freund gefahren der hat normale Achsen unter seinem Board auch 180 mm ,damit läßt es sich spielerisch driften. Nun meine Frage : Gibt es härtere Gummis für die
    ausgefallenen XSkate Achsen oder muss ich mir andere Achsen kaufen ?
    Schon mal im Voraus vielen Dank für Antworten

also ich weiss jetzt nicht was xskate achsen sind, aber ich bezweifle dass es auschliesslich daran liegt bzw. dass es überhaupt daran liegt.

Es gibt da mehrere Möglichkeiten:

1. fehlts dir wohl an Übung (Nein, nur weil man ein Loaded Deck hat, kann man nicht so gut skaten wie die jungs in den Loaded Videos.)
    2. Vielleicht an den Rollen (Was hast du für Rollen?)
    3. Die Loaded Decks sind von der Steifigkeit mit sowas hier zu vergleichen. Dies ist auch nicht gerade fördernd für diese Zwecke.
    Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

eignetlich driftet eine weiche achse eher als eine harte.

Gibt es härtere Gummis für die
      ausgefallenen XSkate Achsen oder muss ich mir andere Achsen kaufen ?
      kommt drauf an was du drin hast. :D wenn du auf den schwarzen fährtst geht es nicht mehr härter. wenn du rote fährst kannst du schwarze einbauen. :D

ansonsten driften auch steife bretter eher als weiche, weil du dich erstmal gegen den flex stemmen musst. kann natürlich auch alles an den rollen gelegen haben usw. die achsen sind es aber eher nicht schuld.
      # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
      # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

Ich denke ich weiß was der Hanno meint, wenn ich flubberweiche Achse fahre, und 'reindrück', lenkt die eher ein, als das Sie fortgeht. Härter deleiert geht die Achse eher weg, als sie einlenkt ...

Ich glaube, BF, er meint diese Torsionsachsen, wo der "Bushing" tordiert wird ... Imho eine unglaublich beschissene Achse, weil sie schnell labberig wird ... aber wenn man hinten was wie Rdh oder Crail oder oder oder draufschraubt gehts eigentlich.

mob
        Es ist besser für das was man ißt gehasst, als für das, was man nicht ißt, geliebt zu werden!

Kommentar

ach soo...

eXkate
          Kritik zur Kenntnis genommen - Ignoriervorgang eingeleitet

"Ich bekomm im echten Leben keine Anerkennung und lege deshalb Wert auf die Farbe der Karten unter meinem Usernamen."

Kommentar

Moin Hanno!
            Falls du der Typ aus Harburg bist, mit orägnatängs am vanny, denn PM mich mal an. Hab hier ein paar achsen zum rum-testen (nich zum verkaufen) falls es dich interessiert.
            Man sieht sich sonst eh....

Kommentar

aus harburg bei donauwörth?

Kommentar

neee, hamburch!

Kommentar

Lädt...
                X