Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

orangatang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• orangatang

servus

wie evtl schon in andern kategorien gelesen, will ich mir ein zweit board zulegen zu meinem bereits dh/cruis deck
    welches ich gerne mit orangatang ausstatten wollte
    könnt ihr mir bei meiner entscheidung zwischen allen helfen? ob orange oder lila.. ob 70 oder 75 mm

ich will damit sliden und doch aber schöne kurvenlage behalten
    -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

Orangatang haben hier nicht den besten Ruf...der Verschleiss ist ziemlich groß wenns in richtung sliden geht. Irgendwo in der Suche werden sich da Bilder finden, von ziemlich abgerotzten Rollen.

Die Retro Freerides würden dich wohl eher erfreuen...vorallem langzeittechnisch...in 86a. Sollte die perfekte Kombi sein zwischen gut fahrbar aber auch slidebar.

Intressant wäre dafür zb DIESER Thread...zudem empfehle ich ein wenig die Suchfunktion, da sind schon einige Berichte geschrieben worden :klatsch:
    Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
    Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

<ot>
      Wenn er/sie gerne Orangatang hätte, dann würde ich auch gar nicht andere empfehlen - war ja keine "welche Marke taugt was?"-Frage.
      </ot>

Ich fahr die Durians (75mm,83a) und bin soweit zufrieden - drifte allerdings auch nur damit, keine Techslide-Sessions ... dafür sind das sicherlich die falschen Rollen. Die Dinger sind (finde ich) relativ angenehm zum cruisen mit ausreichend Grip für den meisten Krams, den man inner Stadt oder auf kleineren Hügeln so anstellt. Trotzdem lassen sie sich recht easy zum ausbrechen bewegen. Die orangenen sind schon ne Ecke grippiger weil weicher. Rubbeln sich natürlich auch noch schneller ab.

Ob 70 oder 75mm ist sicherlich auch ne Frage des Decks.. ? ;-)
      wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Bin die orangen noch nicht gefahren.
        Die Retro Freerides sind klasse, rutschen wenn du rutschen willst. Ansonsten grippen die ganz gut.
        Zuletzt geändert von Bigfoot; 05.11.2009, 20:53. Grund: nicht zigzags

Kommentar

Zitat von Bigfoot Beitrag anzeigen
          Bin die orangen noch nicht gefahren.
          Die Retros sind klasse, rutschen wenn du rutschen willst. Ansonsten grippen die ganz gut.
          Verglichen mit den O-Tangs rutschen die Retros (ZigZags) aber sehr ruppig, ausser du meinst Freerides

rmn
          Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

Die Diskussion ist an der Stelle "schwierig", wenn man nicht weiss, was Du wiegst (Rollenhärte) und auf was für ein Deck/Achse die Rollen (Größe) sollen...

Kommentar

mein favorit ist eigentlich auch die retro freeride. die 86 ytangs bin ich allerdings noch nicht gefahren. und mir haben bei den retro freerides bis jetzt die 83er am besten gefallen. nicht zu hart zum rumfahrn, aber sehr schön slidebar.
              Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

keine o tangs!

meine sind nach nem halbem jahr nur vom pumpen konisch geworden.

nim abec 11 oder so.
                DAS IST GENAU DAS SELBE......NUR HALT ANDERS.

HAVE FUN!

alles hat ein ende...nur die wurst hat zwei.

Kommentar

also jetzt mal abgesehen von den freerides:
                  ich find orangatangs(in heat/4pres) zum, downhillen super! ich fahr eigentlich ausschließlich die orangenen. ich hab die erfahrung gemacht, dass die lilanen sich vieeel zu schnell abnutzen, auch das slideverhalten von denen finde ich etwas komisch. die orangenen rutschen gerade verglichen mit zigs oä seeehr ruhig und weich, verlieren dadurch aber halt dementsprechend mehr material (die zigs haben einen ziemlich starken drang, ihrmaterial zu behalten, wodurch das typische schreddergeräusch beim sliden entsteht). meine persönliche meinung zu den otangs (orange) also:
                  fahren super, grippen fast wie zigs aber driften besser, leider nutzen sie sich extrem schnell ab.
                  lila nutzt sich noch viel schneller ab, macht also echt nur sinn wenn du immer nur auf grip fährst (wobei dann eh die weicheren sinnvoller wären) oder du sehr viel geld für rollen ausgeben kannst.

Kommentar

Zitat von GemeFACE Beitrag anzeigen
                    keine o tangs!

meine sind nach nem halbem jahr nur vom pumpen konisch geworden.

nim abec 11 oder so.
                    Jede Rolle wird nach nem halben Jahr pumpen konisch.

rmn
                    Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

jo hab wie gesagt die lila otangs.

was ich damit sagen will ist "könnt ich die zeit zurückdrehen, hät ich die nich genommen."

naja jetzt slide ich halt damit und manchma is auch leichtes downhill angesagt:D
                      DAS IST GENAU DAS SELBE......NUR HALT ANDERS.

HAVE FUN!

alles hat ein ende...nur die wurst hat zwei.

Kommentar

danke erstmal

mit den gelben hat noch niemand erfahrung?
                        -Je weniger einer meint sich äußern zu müssen desto seltener wird er im Nachhinein als Idiot bezeichnet.-

Einen Film, der es nicht lohnt zitiert zu werden, ist es einfach nicht wert.

Kommentar

MMN zieht das Argument mit der schnellen Abnutzung doch nur für die Leute, die wirklich regelmäßig "richtig" Downhill praktizieren und trainieren, d.h. immer den vollen Grip brauchen/wollen. Wenn man immer "frischen" Grip will, dann würde es mit den O-Tangs evtl schon mehr ins Geld gehen als mit Abec11s.

Für mich selbst(der nicht auf Zeit nen Berg runterfährt), finde ich dass eingefahrene Rollen erst richtig Spaß machen. Zugegeben, man hat irgendwann nicht mehr das Maximum an Grip. Dafür werden die Rollen gutmütiger und hängen sich bei Slides / Drifts nicht so leicht auf. Bei O-Tangs ist mir auch aufgefallen: Noch nie(!) ist mir denen eine Kante gebrochen / abgebröckelt. Bei diversen Abec/Retro Rollen ist mir das schon öfter passiert. Ist natürlich alles halb so wild, aber gebrochene Kanten sind schon eher ein Grund seine Rollen zu erneuern, finde ich.

Ich habe neben anderen BigZigs, Zigzags, Gumballs, Retro Freerides, .. aber auch 4Presidents(80A und 83A),Stimulus gefahren. Ich persönlich nehm die schnellere Abnutzung in Kauf weil ich auf Slides stehe und die Orangatangs mir einfach mehr Spaß machen weil sie beim Sliden viel weniger "Stottern".

Ist natürlich alles Geschmackssache. Wie immer Old man

P.S. @ maggebagge: Noch keine Erfahrung mit den gelben. Sorry :)
                          Kommt aber bald!
                          "I'd rather crash than footbrake."
                          - Louis Pilloni
                          "This obsession on thane lanes is ridiculous, its like looking over your shoulder in the mirror while you bang a chick only to watch your own balls bounce back and forth"
                          - AJ Powell

Kommentar

Lädt...
                          X