Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unterschiedliche Härte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• unterschiedliche Härte

hey.
    habe vor, mit demnächst ein paar flywheels zu kaufen. jetzt ist die frage, welche härte ich nehmen soll, bzw wie stark sie sich unterscheiden.
    Sie sind in 75 und 78 verfügbar.
    wie stark unterscheiden sich diese? ich selber wiege 60kg.

gruß CH.

hi ch.
    75= mehr grip
    78= etwas weniger grip
    wobei sich der unterschied wahrscheinlich kaum erfühlen lässt.
    gruss
    werner
    make love-not war
    kein spaß-no fun

Kommentar

denke dasselbe wie werner, kommt aber auch einwenig darauf an welche grösse du nimmst.
      wenn du die kleinen flys nimmst die 76er, da hast du nur wenig gummi auf dem grossen hub. denke da wirst du fast gar nichts spüren.

wenn du aber 90er + nimmst... könntest du schon eher was feststellen. da mehr gummi auf dem hub ist.

ich persönlich habe einen satz gumballs in 75a und muss sagen dass die jetzt nicht speziell weicher sind als andere 78a oder sogar 81a wheels. ach und ich wiege um die 65kg.

mein tipp ist nimm sie eher etwas härter, grip wirst du genügend haben !!!

Kommentar

gut, hab gerade in der gebrauchtbörse welche für 22 euro rum gesehn.
        dann nehm ich die 90 fly wheels mit 78a.
        kann ich also gefahrlos nehmen.
        danke schön

Kommentar

wheelbite-potential beachten!

Kommentar

bei flywheels ist erstmal die größe wichtiger als die härte.

alles flys größer als 76mm ruckeln bei mir im slide.

ich fahre vor allem auf strecken mit engen kurven. da sind mir 76mm, 78a flys am liebsten. da hab nen super kompromiss zwischen grip und drift.
            auf strecken mit weiten kurven würde ich 75a nehmen. hängt aber auch von der asphaltqualität ab.

da flys über 76mm eh ruckeln kann man die auch in 75a nehmen, für das quäntchen mehr (eingebildeten) grip.

90mm flys finde ich persönlich total scheiße. ich bin nicht ziemperlich, was das pushen angeht. aber die rollen mal zum laufen zu kriegen ist echt ätzend. außerdem bocken die in kurven.
            # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
            # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

Kommentar

gut. ich werd noch mal drüber schlafen, da ich mein schüler, bzw taschengeld nicht gleich am jahres anfang raushaun möchte.
              zum thema wheelbites;
              ich bin gerade dabei mir eine mischung aus dervish und s-flex zu bauen. kommt morgen in die presse. da kann ich mir das ja dann aussägen, dass es keine probleme geben sollte.

Kommentar

Lädt...
              X