Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orangatang 86a

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orangatang 86a

    Es geht um die oben genannten Rollen.
    Ich wollte nur mal wissen, ob die schon jemand ausprobiert hat und wie sie sich so fahren.

  • #2
    mich würde die haltbarkeit des urethans interessieren
    bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

    Kommentar


    • #3
      ich hab hier gelbe Stimulösen, konnte sie aber leider wegen des Kackwetters erst ein paar Kilometer fahren.
      Ich war mir wegen der Härte erst nicht so sicher, muss aber sagen, dass die bei meinem Gewicht (~95 kg) durchaus alltagstauglich sind. Ich hab mir das ganze irgendwie Härter vorgestellt, kann dir aber mangels Vergleich nicht sagen, ob die nicht vielleicht weicher ausfallen.
      Grippen tun sie im Moment sogar noch so gut, dass sie sich ganz gut pumpen lassen (wenn man's drauf anlegt rutschen die natürlich), mal gucken was daraus wird wenn die richtig eingefahren sind.
      Langzeiterfahrungen sowie was zur Beständigkeit des PU kann ich leider noch nicht bieten.
      pimmel raus - longboard fahren

      Kommentar


      • #4
        Ja, schreib dann bitte noch mal, ich will nämlich unbedingt wissen, wie man mit ihnen sliden kann.

        Kommentar


        • #5
          N Freund von mir hat die 86' Durians, gehen ganz schön ab, schön schnell wenn man vorher nur weiche Rollen gefahren ist. Ich persöhnlich fand, dass sie sich bei ca. 65kg. relativ kontrollierbar sliden lassen, komt natürlich auch immer auf Geschwindigkeit etc. an.
          " ... und für mich ist das Kommerz !"

          Kommentar


          • #6
            Der Thommy (Gideon) hat die und hat damit auf´m Gideon Stingray 38"
            ein kleines Video im DoPa gedreht gehabt: http://www.youtube.com/user/gideonsk.../0/OOtzuSg-API
            Wenn ich mich da jetzt richtig errinner ging das wohl ganz gut, allerdings ist wohl auch gut Rolle auf der Strecke geblieben.

            @OmmO: Hab seit Kurzem die 86er Retro Freerides,
            (konnte allerdings wegen Schnee ebenfalls noch nicht testen)
            lass mal bei Gelegenheit nen kleinen Vergleichs - Test O-Tang vs. RETRO veranstalten :pro:

            Gruß, chris
            ferd tiga vogl :P

            Kommentar


            • #7
              Zitat von dschihadinio Beitrag anzeigen
              @OmmO: Hab seit Kurzem die 86er Retro Freerides,
              (konnte allerdings wegen Schnee ebenfalls noch nicht testen)
              lass mal bei Gelegenheit nen kleinen Vergleichs - Test O-Tang vs. RETRO veranstalten :pro:
              Gibts schon.. Otang Durian vs Retro Freeride <klick
              How can Hip Hop be dead if Wu Tang is forever?

              Kommentar


              • #8
                Hey, gut der Link !
                Voll verplant, den Fred, aber persönlich + in gleicher Härte
                im direkten Vergleich die einen mit den anderen zu vergleichen
                hätte trotzdem was
                ferd tiga vogl :P

                Kommentar


                • #9
                  Schon, aber wie ich das bis jetzt gelesen hab hat jedes duro sein eigenes abriebverhalten
                  bachelor of f-arts in nur 3 semestern^^

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von dschihadinio Beitrag anzeigen

                    @OmmO: Hab seit Kurzem die 86er Retro Freerides,
                    (konnte allerdings wegen Schnee ebenfalls noch nicht testen)
                    lass mal bei Gelegenheit nen kleinen Vergleichs - Test O-Tang vs. RETRO veranstalten :pro:

                    Gruß, chris
                    Sehr gute Idee, das waren genau die beiden Rollen zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Habe dann aus dem Bauch heraus die Otangs genommen.
                    pimmel raus - longboard fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      Besitze die Stimulus, kann OmmO nur bestätigen, sie sind weicher als ich gedacht habe. Müssen wohl noch eingefahren werden um richtig los zu legen! Aber gute Allrounder Rolle

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Orangatang 86a

                        Ja, ich weiß der Thread ist uralt, aber irgendwo habe ich hier mal gelesen, ich soll lieber einen alten Thread aufwecken als einen neuen zu machen.
                        Mir wurden jetzt auch die gelben Inheats (86a) angeboten, doch da ich hauptsächlich nur cruisen will (vielleicht ein nebenbei ein wenig sliden lernen), frag ich mich ob die nicht viel zu hart sind. Hätte bei neuen Rollen jetzt eher zu 80a Rollen gegriffen.
                        Hat da einer von euch Erfahrungen gemacht? Wiege übrigens 70kg.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Orangatang 86a

                          Viel zu hart würde ich nicht sagen.
                          Kommt halt auch auf den Bodenbelag an wo du cruist!
                          Und beim sliden üben kommt dir die etwas härtere Rolle auch entgegen!
                          Und wenn das Angebot gut ist, das du gemacht bekommen hast, würde ich es auf jeden Fall mal ausprobieren!

                          Gruß bambule

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Orangatang 86a

                            Zum Cruisen find ich die 86er zu hart. Scharflippige Wheels wollen sich außerdem nicht so besonders gern sliden lassen. Für nen guten Kurs kannst du sie ja mal probieren, wenn sie dir nicht taugen, haust du sie halt weiter...
                            Kaffee, Junge. Der schmeckt richtig.

                            Die Antwort ist immer Bustin Sportster.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Orangatang 86a

                              Zu hart würd ich nicht sagen, haben ja nur so um die 80a.
                              Kenne jedoch viele Rollen die doch ne kleine Ecke schneller sind.
                              ferd tiga vogl :P

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X