Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(mini) monster hawgs fürs heizen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• (mini) monster hawgs fürs heizen?

ich bin auf der suche nach einer downhillrolle für die neue saison.
    bisher war ich auf zig zags, big zigs, speedvents, otangs und cults unterwegs.
    alles richtig gutes material aber meine wohlfühlrolle hab ich noch nicht gefunden.

wie sieht's mit den weißen (mini) monster hawgs aus?
    bei den fischen werden sie zwischen den zig zags und den otangs eingeordnet.
    wer kann mir mehr zur haltbarkeit und grip-slide-grip übergang sagen?
    meh.

hab sie letzte saison am buttboard (minimonsters) und am luge (monsters) gefahren. sind meiner subjektiven meinung nach schneller als zigzags und bigzigs, haben auch mehr grip, aber verschleisen dadurch auch schneller!
    mein fazit - die schnellste rolle in der jeweiligen grösse, haltbarkeit zwischen retro und otang.

Kommentar

zum slideverhalten kannst du mir da leider wohl nicht besonders viel sagen, oder?
      meh.

Kommentar

nein, bin sie nur auf grip gefahren. - vlt kann dir der shredder da weiterhelfen ;-)

Kommentar

die weißen Moster Hawgs sind "rutschig" ich hab sie auf meinem Hellcat gefahren und fand das sie unerwartet leicht ausbrechen zum sliden sicher nicht schlecht aber da würde ich dann eher eine Rolle ohne stehende Kante bevorzugen ich hab sie wieder verkauft --> der Käufer fand sie auch zu rutschig --> wenn würde ich eher zur Blauen raten --> und ehrlich gesagt eigentlich zu einer ganz anderen Rolle --> Flywheels oder wenns nen offsetshape haben soll Sector nine Race formular (gelb)
          volvere est fatum nostrum

Kommentar

Werde mir die Rolle zulegen für mein Butt.
            Durfte sie testen und fand, dass sie sehr ruhig lief. Vgl. der Schnelligkeit kann ich nichts sagen, aber fühlte sich fein an.
            Waren zwar schon sehr benutzte Rollen, aber griffen noch gut.
            "Die in den Youtubevideos tragen auch nie Helme oder sowas!"

Kommentar

also ich hab sie mir auch gerade bstellt, allerdings ohne sie vorher zu testen,bin aber die "normalen" monster gefahren und sehr zufrieden!!!
              ansonsten frag mal den bandit!!!der weiss da bescheid!

Kommentar

Kann über die Rolle nur Gutes berichten. Einordnung zwischen Retros und Otangs geht auf jeden Fall in Ordnung. Speed ist ähnlich Retro bzw. wie ne ganz neue Otang (1. Fahrt!!!). Auf Grip gefahren verhätlt. sich die Minimonster ähnlich wie ne ZigZag - super Grip, aber lässt sich jederzeit leicht wegdrücken. Haltbarkeit ist recht gut - machen einige Drifts mit ohne zu konen. Die Innenseite wird leicht rauh, aber das Urethan hält sehr gut. Der Übergang in den Drift/Slide ist sehr sehr smooth, die Rolle hat nen ähnlichen Slide wie ne Otang, man braucht aber deutlich kürzer um abzubremsen - sprich Drift kann später angesetzt werden und lässt sich sehr gut abschätzen. Auf jeden Fall meine Wahl für die Saison 2010.

Kommentar

Hey Alex, bezog sich deine Antwort nur auf die weißen oder auf die Minimonster allgemein? Ich kann von den schwarzen (76mm Monsters) nur abraten - die (subjektiv) Arschlangsam...
                  DLBV - Deutscher Longboard Verband

Kommentar

Wenn ich mich nicht täusche, sind die weißen und blauen ja auch aus nem neuen katzenpissurethan, im gegensatz zu den alten schwarze, roten und welche farbe gabs gleich noch?
                    Von dem her...
                    Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Die weissen neuen Minimonsterhawgs in 70mm!!! Kann absolut nicht behaupten das die langsam sind - im Gegenteil! Schwarze Monsters 76mm hab ich noch nicht getestet - wird nachgeholt und dann berichtet. Da härter, sollten die aber eigentlich nicht langsamer sein - lag´s evtl. am Belag?

Kommentar

ne, die orangen (80a), roten (82a) und schwarzen (84a) monster, sowie die transparent blauen (78a) und orangen (80a) minimonster sind mit einer anderen urethanmischung und langsamer als die monster und minimonster in solid blau (78a) und weiß (80a) - die sind richtig schnell - am buttboard (70mm minimonsters) schneller und grippiger als zigzags (beides in 80a).
                        liegendfahren ist halt eine andere geschichte als standup mit driften und sliden.

Kommentar

AW: (mini) monster hawgs fürs heizen?

¾ Jahr später.. war doch nix mit Monstern?

Kommentar

Wieso?
                            Hat sich alles bestätigt. Ich fahr die nu auch ausschliesslich, wenn die Cults alle weg sind. Neue weisse Minis haben sensationellen Grip. Hab ich bis heute nicht nochmal getroffen. Was mich aber überzeugt ist dass es nicht diese 2 Arschloch Milimeter gibt wie bei Cults, zwischen neu und grippig zu geil freeridend. Außerdem kann man mit einem Wheel eigentlich alles fahren und sogar verschiedene Zustände sinnvoll ausnutzen.
                            Ich hoffe sie werden wenn sie richtig klein sind auch so sahnig wie die clear Blue Minis, denn das war ja auch ne andere Erfahrung.
                            ..officially hates harmony..

Kommentar

wie, "war doch nix"? nach wie vor, das Beste Wheel für mich!!!
                              Rennergebnisse haben auch gestimmt, so what??

@luki - versuch mal die blauen (solid blue)! - noch grippiger und trotzdem super slidebar!

Kommentar

Lädt...
                              X