Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flywheels -Hilfe- Durometer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flywheels -Hilfe- Durometer

Hallo, ich möchte ab und zu ein bisschen sliden.
    Soviel ich weiss hab ich flywheels 74mm....nur leider hab ich den durometer-wert vergessen! ich hatte nichts extremes.
    ich hab mich nur das wort ,,standartwert´´ gemerkt....nur wieviel is das?
    Oder von welcher seite könnte ich das gehört haben?

Wenn jemand weiss wieviel das is, kann ich mit den flywheels sliden?
    Wer später bremst, ist länger schnell -.-

also standart ist 78a bis 81a.

ich habe die gleichen wheels in 78a und die sliden natürlich nicht so perfekt. besser ist es wenn du ab 88a aufwärts dir wheels kaufst oder gleich sliding wheels. z.b. von sergio yuppie

fränky 8)
    just remember... there are no stupid questions. just stupid people who act like they know everything... everybody has to start somewhere, you'll figure it out soon enough

Kommentar

Wie shcnell muss man denn zb. für nen coleman sein mit dem flywheels in 78a? was geht und was geht nich damit?

Kommentar

Sehr schnell. Wenn Du mit den weichen Rollen zu langsam bist, hast Du in nullkommanichts Flatspots. Ich würde zum Sliden ersteinmal in einen Shortboardshop gehen und mir für 20 Euro ein Satz Blanks oder Sims Nitros kaufen. Die Sliden gut und Du musst Dich nicht ärgern Deine teuren Flywheels versaut zu haben. Die Nitros haben allerdings für ihre 97 A noch recht viel Grip.

Kommentar

Hmm...ganz normale slide-wheels, kannst mir welche empfehlen? Und kann man auch welche bei nem 0815-skateladen kaufen?

Kommentar

Nimm für den Anfang ganz normale Streetrollen ohne Logo (nenen sich Blanks oder No Logo oder ich weiss nicht), je härter, desto rutschiger. (Aber auch lauter!)
            Den größten Durchmesser, den Du kriegen kannst (meistens 55-65) und mit abgerundeten Radkanten.
            Die bekommst Du in jedem Skateladen - der Standardpreis ist so ca. 20 Euro für ein Set.
            Wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest Abec 11 Strikers oder harte Flashbacks über 85 A.
            Die ultimative Sliderolle soll die Gravity Sergio Yuppie sein, hab ich aber noch nicht probiert.

Kommentar

die strikers mag ich optisch gerne...Ich finde diese ,,yuppie´´ dinger zu hart, die haben 99 durometer --->definitiv ZU VIEL.
              Ich denke ich würde ne 88rolle nehmen....wie isn die striker?

Kommentar

I habe letzte Saison sliden mit ner 78A, ner 85A und ner 97A angetestet. Und sag nur: je härter, desto slide!

Kommentar

Ja, aber 99 is auch laut..ich will ja nich nur mit denen sliden...sondern eben auch fahren..
                  Ich bin von den flashback angetan, in der härte 8

Kommentar

Flashbacks sind super !
                    Damit wirst du sicher Spass haben
                    Downhill Skating Wien

Kommentar

Wenn Du damit auch fahren möchtest würde ich unter 90 A bleiben. Ich slide auch mit meinen 78A Flashbacks. Allerdings nur selten, weil sie schnell Flatspots bekommen, wenn man das Board nicht weit genug herumdrückt. Flashbacks sind klasse!

Kommentar

Isses eigentlich schädlich für die kugellager, wenn ich meine flywheels abmontiere (inklusive kugellager) und dann eben z.b. flashback mit neuen kugellagern auf die achsen schraube, wenn ich öfters die rollen inkl. kugellager wechsle?

Kommentar

wenn du Wheels plus Kugellager abmontierst, drehst du ja nur die Mutter auf und ziehst das Wheel inkl Kugellager runter, was soll daran schädlich sein?
                          Entweder ich habe dich falsch verstanden oder es ist meiner Meinung nach nicht schädlich.

Gruß

Kommentar

Ja, genau das meinte ich =) gut, hatte nur bedenken, adss es auf dauer schädlich is, wil vllt. mehr schmutz in die lager gelangen könnte.
                            THX

Kommentar

Schmutziger schmuntzler sorry bleiben wir ernst.
                              also ich reinige meine Kugellager so gut wie nie, was eigentlich scheis.. ist
                              damit du aber hoffentlich nie erleben wirst das ein Kugellager blockiert empfehle ich dir all 1 bis 2 monate das lager komplett zu zerlegen und eine general reinigung mit WD40 zu machen. dann wird dein Kugellager ein langes leben vor sich haben.(speed-cream-oil nicht vergessen).

wegen den wheels ich habe sehr gute erfahrungen mit den Kryptos
                              76mm und 80mm gemacht (in 80a) ich slide mit denen und fahre Downhill damit und bin sehr zufrieden.
                              die jungs im Forum haben aber recht (auch wen es nicht offensichtlich steht)
                              egal was du willst du must kompromise eingehen.
                              entweder HC sliden, mega gripp, oder halb halb.
                              ich hoffe ich konnte damit dir etwas helfen. :)

Kommentar

Lädt...
                              X