Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rollen jenseits des dezimeters

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rollen jenseits des dezimeters

hey, wer kann mir helfen - ich suche riesenrollen, gern auch mit luft drin oder zumindest weich. wer kennt sich aus?
    OLSON & HEKMATI
    asphaltinstrumente

Ich kenn mich zwar nicht aus, aber für welchen Einsatzzweck sollen Die sein?

Egal welcher:
    Luft Drin: Rollstuhlräder, Krankenbetträder, Sackkarrenräder, Mountainboardräder, Motorscooterräder (Beim Obi gibts Sackkarrenräder mit einem AD von ca 20cm)
    Luft Drausen: Hubwagenräder, Scooterräder

Schaust Du da:
    http://www.tente.de/DE/index.htm
    http://scootersupport.com/tires.htm
    http://www.yakresearch.com/a/yakscooterwheel.html

Ich hoffe es ist etwas für Dich dabei.
    ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

schau mal bei http://www.groundindustries.com/ ,
      ist ne mountain board firma, haben aber auch räder für street, da gibts 130mm rollen schauen echt krank aus und heißen bazookaz

mfg
      Can´t stop riding

Kommentar

Die bazookaz sind echt die Härte ! !
        Würde ich soooo gern mal antesten
        Downhill Skating Wien

Kommentar

Rollen vom Carveboard: http://www.carveboard.com/
          Grip wie Sau und eliminieren beim Carven so viel Geschwindigkeit, dass Du die steilsten Hügel nehmen kannst.

Kommentar

ok, grip wie sau ist genau richtig. aber bitte ohne speedverlust. also muss man die teile so richtig aufpumpen koennen, fahrraeder haben ja auch gummireifen, viel grip und noch weit weniger rollwiderstand als das schnellste downhillboard mit besten kugellagern. wieso sind fahrradnarben eigentlich so reibungsarm im vergleich zu meinen kugellagern. ich weiss, rahrradreifen sind groesser, aber ich such den kompromiss, also etwa 15cm durchmesser und gut gummi, dazu so leicht wie moeglich. die ground industries produkte sehen schon ganz gut aus, danke, die carveboard-teile erscheinen mir zu weich...

aber hey, 12mm lager - haben die dasselbe aussenmass wie normale? kann man den multihub also auf meine rII ziehen? und waer das gesund?
            OLSON & HEKMATI
            asphaltinstrumente

Kommentar

nu hab ich sie:

150 mm, 608er standard lager, ueber 8 bar!, ca. 20 öcken das stueck...
              zum vergleich: carveboard-wheels maximal 3.5 bar!

hier nur ein bild des ganzen geraetes:

http://www.powerslide.de/nordic/inde...&head=head.htm
              OLSON & HEKMATI
              asphaltinstrumente

Kommentar

Du kannst noch so pumpen, Gummirollen werden immer langsamer sein, als PU Rollen, weil die Lauffläche viel weicher ist. Daher auch der Grip. Bei Gummirollen wird ein großer Teil der Deformation in Wärme verwandelt, mit einem geringen Rebound. PU-Rollen haben mehr Rebound und erzeugen weniger Wärme. Mehr Rebound bedeutet hier mehr Speed. (Na, ja das war die Kurzform, wenn Du mehr darüber wissen möchtest, such mal bei ncdsa.com nach Rubber wheels, da gibt es nahezu wissenschaftliche Abhandlungen darüber.)

Kommentar

hm, klingt logisch. das bedeutet, der rollwiderstand ist am effizientestens durch die radgroesse zu minimieren. aber ich will ja kienen dirtsurfer bauen. mal sehen

hier noch infos von powerslide:

"1. Wo kann man die Rollen kaufen?
                  Es wäre gut zu wissen, in welcher PLZ-Gegend Sie wohnen, um einen Händler in Ihrer Nähe zu nennen, die mit Powerslide zusammenarbeiten. Ansonsten gibt es sicher diverse Online Händler, die man abklappern kann.

2. Preis Pro Rolle im Fachhandel ist 19,95 EUR

3. Die Achslänge beträgt 38mm.

4. Das Rad wiegt 265g

5. Luftdruck ist 4,8 bar. Wir hatten ursprünglich falsch umgerechnet bzw. sind von einem anderen Umrechnungsfaktor von PSI zu bar ausgegangen.

Mit freundlichen Grüssen
                  DAS POWERSLIDE TEAM"
                  OLSON & HEKMATI
                  asphaltinstrumente

Kommentar

Dafür kosten die Bazookaz aber auch 59$ das Stück.. (und ich habe noch nicht rausgefunden, ob da der Hub schon mitgerechnet ist..), 15$ Versand. Würd ich aber auch gern mal sehen..
                    Dein hilfreicher Beitrag wäre doch bestimmt auch im LongboardWiki gut aufgehoben, oder? - http://relet.net/longboardwiki -

Kommentar

jetzt kommt der wieder mit seinen Bobbycars... ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht, sehen diese Rollen den Bazookas
                      verdammt ähnlich. Gilt es nur noch herauszufinden, woher die Jungs ihre Rollen beziehen...

http://www.bobbycarclub-coburg.de/

Bazookas:

Kommentar

Die sehen doch ehr aus wie Flywheels, bei denen die seiten mit schwarzen klappen verklebt wurden. :?:
                        Wer später bremst, ist länger schnell -.-

Kommentar

59€ ist viel Geld für eine Rolle schockiert mich aber bei der Größe nicht

Hofer Sonderangebot
                          3 Bazookas +1 Gratis *lol*
                          Downhill Skating Wien

Kommentar

Was willst Du damit eigentlich machen?

Kommentar

Hab ich hier BobbyCar gehört ??

Ok. Hier ist mein Käs zu den Rollen.

Das sind die BobbyCars der Wolf-Brüder. Die Rollen sind 101mm Flywheels (Ups, verraten) Das schwarze an der Seite sind Abdeckungen aus Kunststoff. Die sind da, damit die Konkurrenz nicht sieht, was das für Rollen sind und wie hart die sind. Die Jungs und der Ray waren die ersten, die mit Flywheels an den Start gingen und haben dick abgeräumt.

Der Rest fährt mit Luftreifen, ähnlich den Powerslide-Reifen und sind langsamer. Um annähernd mithalten zu können werden die Reifen mit 10Bar aufgepumt, was ich für sehr bedenklich und gefährlich halte. Bei Reifen die nur bis 2,5 oder 3,5 Bar ausgelegt sind neigen die sehr leicht zum platzen, was ich mehr als einmal gesehen habe.

Die Bazookas hab ich schon im Renneinsatz erlebt und die sind ihr Geld nicht wert, weil viel zu langsam. (Der Hub ist nicht mitgerechnet und kostet nochmal 19$ das Stück).

Was die Größe anbelangt, denke ich, daß größere Wheels nicht immer besser sind. Dein eigener Luftwiderstand ist wesentlich größer als der Abrollwiderstand eines Wheels. Beispiel Flywheels: wenn 101mm geil gewesen wäre, würde es jetzt 110mm Flywheels geben. Außerdem würden mit zu großen Rollen Deine 8mm Achsen einfach wegbiegen.

Hier mein Tipp: Arbeite an deiner Aerodynamik, kaufe Dir eine Speedsuit und Keramiklager und fahr Rollen mit 83, 85 oder 90mm Durchmesser.

Wenn Du uns allen im Regen davonfahren willst oder wenn Du nicht am Techinspector vorbei willst, weil deine Rollen größer als 130mm sind, kauf Powerslidewheels.
                              ^^ Achtung, Inhalt nur für Freaks! ^^

1000 Schuß, dann ist Schluß

"man ist total locked in, wenn man in stance ist"

Kommentar

Lädt...
                              X