Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flatspots ausbügeln

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flatspots ausbügeln

Hallo liebe Gemeinde!

Mich würde mal interessieren, ob es ein gutes Rezept zum ausbügeln von Flatspots gibt (eine plane Stelle auf der Rollenlauffläche bez. man als Flatspot)?

Bei Standup Slides werden die Rollen stärker beansprucht, da man mit vollem Druck das Board längere Zeit im 90° Winkel zur Fahrtrichtung hält als z.B. beim Coleman --> begünstigt Flatspots.
    Würde gerne mal wissen wie ihr die Sache umgeht oder ob es da nen gutes Rezept gibt.

Achso, auf die Idee keine Standups zu machen bin ich auch schon gekommen. Danke!

Man könnte die Rollen in einer dreherei oder schreinerei an einer drehbank plandrehen lassen. verliert die rolle natürlich aber auch sehr viel durchmesser..
    How can Hip Hop be dead if Wu Tang is forever?

Kommentar

Toeside und heelside Pendel.
      Save Water! Shower with your girlfriend!

sk8erholic.wordpress.com oder www.pavelskates.com und wenns kalt wird www.fäddshop.de

Kommentar

Hab mal was von "über Kreuz drehen" gehört. Jemand damit erfahrung? Ich probiers mal aus.

Kommentar

flatspots mit grossen, schnellen pendeln wieder raussliden funktioniert bis zu nem gewissen grad (bzw. bis zu einer gewissen flatspotgrösse), vorausgesetzt du machst sie einigermassen gleichmässig und in beide richtungen (und genug davon)....

edit: wenn die flats zu gross sind is die einzig gscheite alternative das abdrehn auf ner drehbank oder ähnlichem...
          Zuletzt geändert von zottel; 02.06.2010, 15:13.

Kommentar

Zitat von Tron Beitrag anzeigen
            Hab mal was von "über Kreuz drehen" gehört. Jemand damit erfahrung? Ich probiers mal aus.
            "Über Kreuz drehen" macht man, wenn die Wheels verschieden stark abgenutzt sind, um eine gleichmäßige Abnutzung zu erreichen (bei centerset-Rollen kann man auch noch die Seite tauschen, Innenseite nach außen und umgekehrt, um die Rollen wieder einigermaßen plan zu fahren)...Flatspots bekommste damit aber nicht raus...
            Dieser Beitrag endet hier.

Möchten Sie:

[] einen eigenen Beitrag verfassen?
            [] weiterlesen?
            [] etwas völlig Anderes tun?

(Zutreffendes bitte mit Edding ankreuzen.)

Kommentar

Danke für eure Tipps, Jungs. Man lernt nie aus. Sonne scheint, warm ists auch....werde mal gucken wie ich das heute angehe.

Pies

Kommentar

Hey, hat das mit dem Bügeln schon wer versucht? GEht da die Rolle an Arsch oder hab ich ne Chance auf nen "angenehmeren" Flatspot? Drehbank hat ja keiner so kurz zur Hand, Bügeleisen schon...

Kommentar

Sonne scheint, warm ists auch....
                  Ich verfluche dich!
                  "I dress like I am homeless, I sometimes smell, well I usually smell."

Kommentar

@ kern: hab noch nicht ausprobiert aber dein Bügeleisen wird sich bedanken.... :)
                    Ich vermute die Rolle sieht dannach auch eher aus wie ne unangenehme Hautkrankheit....

Kommentar

Oder direkt auf Rollen aus Hardcore-Urethan kaufen :ironi:

IF THEY DO FLATSPOT, TURN THEM IN FOR A NEW SET!
                      Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar dp finger
                      [SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

alten thread ausgraben ohne nennenswerten beitrag zum thema muss doch wirklich nicht sein..
                        wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

Muss ich dir vollkommen Recht geben :clap:
                          Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar dp finger
                          [SIGPIC][/SIGPIC]

Kommentar

wobei das "hardcore" urethan nichts gegen flatspots bringt
                            [20:03:45] Janick Millasson: soho is karottophil

(Ich bin auch ein Zottel)

Kommentar

Bohrmaschine,8mm Gewindestange einspannen,Rolle mit zwei M8 Muttern kontern.Die etwas billigere Drehbank.
                              Möge der Berg mit dir sein.

Kommentar

Lädt...
                              X