Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolle zum sliden lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rolle zum sliden lernen?

    Wenns wieder was wärmer wird, muss bei mir das sliden endlich mal gelernt werden.

    Nur: Welche Rollen? Meine Flashbacks in 81A haben selbst auf dem saukalten Boden noch gut Grip. Also Härte ab ca. 90A und abgerundete Rollen? Müssen nicht mehr wirklich zum cruisen taugen, für die Fahrt zum Bäcker aber reichen...
    keep on rockin\'!

    Zu Fuß gehen saugt!

    [url=http://elmono.macbay.de/longboard/ly_frontal.jpg]Landyachtz Drop Carve[/url]
    Randal RII 180
    Abec 11 Flashbacks

  • #2
    sims nitro. liegen zwischen 16und20 Euronen der Satz

    Kommentar


    • #3
      hab eigentlich mit meinem 81a Flashbacks keine Probs beim sliden.
      Vielleicht mal schneller fahren?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        Also mit Deinen Flashbacks musst Du definitiv sliden können. Ich habe es mit 78A Flashbacks gelernt.
        Fang doch mal so an:
        Suche Dir einen leeren Platz mit glattem Asphalt. Den großen Platz brauchst Du, damit Du keine Angst hast irgendwo vorzufahren, falls der Slide nicht klappt. Fahre so schnell Du Dich abstoßen kannst, gehe in die Hocke (für die korrekte Position am Besten ein paar Slide Filme gucken! Cliff Coleman oder Sergio Yuppie sind die Meister.) und lege Dein Gewicht in der Kurve weit neben das Board auf den Slidehadschuh. Den hinteren Fuß entlasten und leicht nach aussen drücken. Jetzt sollte das Teil rumkommen ...
        Wenn nicht, noch mal das ganze und weiter runter mit Deinem Körper.
        So, und morgen kommt dann der kleine Hang hinterm Haus dran ...

        Kommentar


        • #5
          Okay, werds wohl mal mit den 81A Wheels versuchen, hab nur wenig Lust auf Flats. ;)

          Mit dem Skateboard war Sliden früher auch im Stand kaum ein Problem, nur ist das mittlerweile auch gute 10 Jahre her. Mit dem Alter bin ich wohl vorsichtiger geworden. :oops: :?
          keep on rockin\'!

          Zu Fuß gehen saugt!

          [url=http://elmono.macbay.de/longboard/ly_frontal.jpg]Landyachtz Drop Carve[/url]
          Randal RII 180
          Abec 11 Flashbacks

          Kommentar


          • #6
            Chacka du schaffst das schon
            Nur Mut!

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht auch mal ein leeres Parkhaus aussuchen, dort müssten die Rollen recht gut rutschen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von fee
                Chacka du schaffst das schon
                Nur Mut!
                Na wenn mir jetzt hier schon die Damen Mut zusprechen, muss ich ja mal loslegen. ;)
                keep on rockin\'!

                Zu Fuß gehen saugt!

                [url=http://elmono.macbay.de/longboard/ly_frontal.jpg]Landyachtz Drop Carve[/url]
                Randal RII 180
                Abec 11 Flashbacks

                Kommentar


                • #9
                  Das wird!
                  Flat ist auch nur zum üben. Dich machen dann keine Autos, Fußgänger, Bordsteinkanten, Zäune oder ... nervös. Du kannst Dich voll auf den Slide konzentrieren. Parkhaus ist auch sehr gut! Achte nur drauf, dass das Brett nicht rausfliegen kann, wäre blöd.

                  Kommentar


                  • #10
                    So, ich melde Vollzug! Nachdem gestern die Slidehandschuhe angekommen sind, konnte mich heute nichtmal die Dunkelheit davon abhalten.

                    Normale Slides Frontside wie Backside krieg ich schon ganz ordentlich hin, Coleman kommt noch. ;)
                    Ist nur verdammt anstrengend aufm Flat die ganze Zeit anzutreten wie ein Irrer damit man schnell wird, jetzt brauch ich ganz schnell nen Berg!
                    keep on rockin\'!

                    Zu Fuß gehen saugt!

                    [url=http://elmono.macbay.de/longboard/ly_frontal.jpg]Landyachtz Drop Carve[/url]
                    Randal RII 180
                    Abec 11 Flashbacks

                    Kommentar


                    • #11
                      Je steiler desto besser kannste sliden. Wenn das Gefühl erst mal vorhanden, ist das alles kein Thema mehr.

                      Und rollen jenseits der 90 A brauchste eigentlich nur für Trickslides, ansonsten solltest du eigentlich mit jeder Härte nen sauberen Slide hinkriegen.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hatte letztens meinen ersten slide!
                        zwar wars nur ein kleiner und der eher unbeabsichtigt als ich auf leichten gefälle um die kurve wollte aber das feeling war schon geil :D

                        Kommentar


                        • #13
                          ich hatte mein erster slide mit kryptos gemacht.
                          surf64 erklährt es ziemlich gut, wen es nass ist slidet man schon mit niedriger geschwindigkeit.
                          parkhaus ist auch sehr rutschig, aber würd es mal auf nassem asphalt probieren, damit du dem slide gefühl näher kommst.

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber vorsicht bei nassem Asphalt. Ein Slide aus dem Stand kann einen da ganz schön ablegen.

                            Kommentar


                            • #15
                              schon klahr , man muss auch in die hocke gehen, dan klapt es.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X