Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolle zum sliden lernen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SalsaShark
    antwortet
    AW: Rolle zum sliden lernen?

    Zitat von longchicken Beitrag anzeigen
    Hallo, hab mich heute ziemlich böse beim versuch des slidens hingelegt. Hab die Plasma B+ 84a (69mm). Kennt jemand diese Rollen und kann dazu mal seine Erfahrung/Meinung/evtl geeigneter Einsatzzweck hier posten?
    Hey, du hast gerade einen ziemlich alten Thread ausgekramt. Wirst vielleicht eher http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=19407 hier fündig. Der ist aktuell und hat dementsprechend auch aktuellere Vorschläge parat.
    Zuletzt geändert von SalsaShark; 06.11.2011, 11:39.

    Einen Kommentar schreiben:


  • longchicken
    antwortet
    AW: Rolle zum sliden lernen?

    Hallo, hab mich heute ziemlich böse beim versuch des slidens hingelegt. Hab die Plasma B+ 84a (69mm). Kennt jemand diese Rollen und kann dazu mal seine Erfahrung/Meinung/evtl geeigneter Einsatzzweck hier posten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • elmono
    antwortet
    Dein Link ist kaputt Fränky, benutzt besser den hier: http://longboardz.de/cms/media/video/bb.wmv ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • fränky
    antwortet
    hast du dir das "beastybord come 2 berlin" video mal angesehen???
    eigentlich wollten wir nur gemütlich den vorderen teil des teufelsberg rollern.
    aber irgendwie sind da nur slides daraus geworden...

    am teufelsberg hatten wir an der hinteren seite auch schon jede menge slides...

    das wetter ist richtig und und wir haben heute 16°... wenn heute zeit ist geh ich endlich wieder rollern :D :) :) :D

    fränky 8)

    p.s. deine rollen und der rest gehen heute zur post !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • DaBoSS
    antwortet
    also ich hab vorgestern meine ersten slides auf flashbacks 78a gemacht... ...das geht eigentlich schon ganz fein... ..wenn man sich erstmal überwunden hat und der erste slide steht geht es erst so richtig los... ...das ist fast wie eine sucht...

    ...hat man erst einmal damit angefangen kann man nicht mehr aufhören..!! gestern und vorgestern fast 4 stunden bei bestem wetter..!!
    :-)

    das sliden um kurven klappt noch nicht so gut aber das sliden zum bremsen oder einfach so beim fahren haut schon ganz gut hin..!

    @ fränky

    freue mich schon richtig auf meine neuen flashbacks in 88a... ...das wird ein spaaaaassssssssssssssssss...!!!

    gruß daniel
    Zuletzt geändert von DaBoSS; 28.03.2006, 08:15.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frank
    antwortet
    schon klahr , man muss auch in die hocke gehen, dan klapt es.

    Einen Kommentar schreiben:


  • surf64
    antwortet
    Aber vorsicht bei nassem Asphalt. Ein Slide aus dem Stand kann einen da ganz schön ablegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • frank
    antwortet
    ich hatte mein erster slide mit kryptos gemacht.
    surf64 erklährt es ziemlich gut, wen es nass ist slidet man schon mit niedriger geschwindigkeit.
    parkhaus ist auch sehr rutschig, aber würd es mal auf nassem asphalt probieren, damit du dem slide gefühl näher kommst.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Nom2
    antwortet
    ich hatte letztens meinen ersten slide!
    zwar wars nur ein kleiner und der eher unbeabsichtigt als ich auf leichten gefälle um die kurve wollte aber das feeling war schon geil :D

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bandit
    antwortet
    Je steiler desto besser kannste sliden. Wenn das Gefühl erst mal vorhanden, ist das alles kein Thema mehr.

    Und rollen jenseits der 90 A brauchste eigentlich nur für Trickslides, ansonsten solltest du eigentlich mit jeder Härte nen sauberen Slide hinkriegen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elmono
    antwortet
    So, ich melde Vollzug! Nachdem gestern die Slidehandschuhe angekommen sind, konnte mich heute nichtmal die Dunkelheit davon abhalten.

    Normale Slides Frontside wie Backside krieg ich schon ganz ordentlich hin, Coleman kommt noch. ;)
    Ist nur verdammt anstrengend aufm Flat die ganze Zeit anzutreten wie ein Irrer damit man schnell wird, jetzt brauch ich ganz schnell nen Berg!

    Einen Kommentar schreiben:


  • surf64
    antwortet
    Das wird!
    Flat ist auch nur zum üben. Dich machen dann keine Autos, Fußgänger, Bordsteinkanten, Zäune oder ... nervös. Du kannst Dich voll auf den Slide konzentrieren. Parkhaus ist auch sehr gut! Achte nur drauf, dass das Brett nicht rausfliegen kann, wäre blöd.

    Einen Kommentar schreiben:


  • elmono
    antwortet
    Zitat von fee
    Chacka du schaffst das schon
    Nur Mut!
    Na wenn mir jetzt hier schon die Damen Mut zusprechen, muss ich ja mal loslegen. ;)

    Einen Kommentar schreiben:


  • kannix
    antwortet
    Vielleicht auch mal ein leeres Parkhaus aussuchen, dort müssten die Rollen recht gut rutschen

    Einen Kommentar schreiben:


  • fee
    antwortet
    Chacka du schaffst das schon
    Nur Mut!

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X