Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Venom Cannibals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Venom Cannibals

    Zitat von hadesPDM Beitrag anzeigen
    wie fandes du denn die cannibals?
    Die Cannibals sind eine merkwürdige rolle :D
    Das shape lässt ja auf ultimativen grip schliessen, vorallem weil die innere kante so scharf ist, aber arg viel grip hat die rolle garnicht. Sie ist sogar recht schmierig im slide, also hat wenig bremswirkung.
    Dafür ist der Abrieb gering. Vom verhalten her könnt man meinen dass das in wirklichkeit 83a statt nur 80 a sind. (ich bin die roten gefahren)
    Mir gefallen meine konischen Death rays um einiges besser :D
    Aber die weissen cannibals werd ich trotzdem noch probieren ;)

    Kommentar


    • #32
      AW: Venom Cannibals

      Sorry für´s Wiederbeleben. Aber kann einer der erfahreneren Fahrer mal was zu den Rollen schreiben (vielleicht in Form eines Reviews)? Sehe die Rollen recht häufig in vielen Videos und außerdem schreibt der Fisch mal wieder nur Gutes über sie.
      IFOA // Initiative für optimierte Asphaltnutzung // www.facebook.com /1166Longboards

      Kommentar


      • #33
        AW: Venom Cannibals

        Mein Eindruck: Alles ganz gut, aber verglichen wenig Bremswirkung und damit für mich (90kg) raus. Im nassen bin ich sie nicht gefahren.
        Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

        Kommentar


        • #34
          AW: Venom Cannibals

          Zitat von DonLleonn Beitrag anzeigen
          Mein Eindruck: Alles ganz gut, aber verglichen wenig Bremswirkung und damit für mich (90kg) raus. Im nassen bin ich sie nicht gefahren.
          Welche Rolle hat denn im Vergleich zur Cannibal mehr Bremswirkung?

          Greets
          Grüße aus dem Pogoland!

          Kommentar


          • #35
            AW: Venom Cannibals

            80a (die Roten): Ich fand den Übergang Grip/ Slide etwas abrupt. Slide etwas eisig aber nicht arg im Vergleich zu ner Converter bspw. Recht langsam bei 90kg.

            83a (die Blauen): Deutlich ausgewogener da von Vornherein weniger Grip und somit etwas vorhersagbarer. Schöne Freeriderolle.

            Kommentar


            • #36
              AW: Venom Cannibals

              Zitat von KarstenOlaf Beitrag anzeigen
              80a (die Roten): Ich fand den Übergang Grip/ Slide etwas abrupt. Slide etwas eisig aber nicht arg im Vergleich zu ner Converter bspw. Recht langsam bei 90kg.
              Hey, kannst du auch ein Vergleich zu den Tweakers ziehen? Die Rollen haben ja das gleiche Urethan, nur einen anderen Shape. Ich persönlich fand die Tweakers von der Bremswirkung immer ganz ordentlich für ne Sliderolle, wiege aber auch nur 65Kg :P
              Grüße aus dem Pogoland!

              Kommentar


              • #37
                AW: Venom Cannibals

                Zitat von Emrichsan Beitrag anzeigen
                Welche Rolle hat denn im Vergleich zur Cannibal mehr Bremswirkung?

                Greets
                bin die 78er gefahren. mehr bremswirkung: minimonster, traction beams, 78a classic zigs, so ziemlich alles...
                Karstenolaf schreibts ja schon: er vergleicht sie mit convertern...
                Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Venom Cannibals

                  Zitat von Emrichsan Beitrag anzeigen
                  Hey, kannst du auch ein Vergleich zu den Tweakers ziehen? Die Rollen haben ja das gleiche Urethan, nur einen anderen Shape. Ich persönlich fand die Tweakers von der Bremswirkung immer ganz ordentlich für ne Sliderolle, wiege aber auch nur 65Kg :P
                  Nein, die kenn ich nicht.

                  Ich kenne Leute, die haben die 80a nicht zum Ausbrechen bekommen. Heißt, die hat an sich schon gut Grip, geht dann halt plötzlich weg. Aber nicht unbedingt unkontrollierbar. Nur überraschend. Könntest du mit 65kg sciher gut auf Grip fahren.

                  Slide von der Bremswirkung: Converter/ Metros (80a) < Venom < Classic Thane (80a) < MiniMonster/ Cults
                  Zuletzt geändert von KarstenOlaf; 11.01.2013, 13:24.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X