Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Calypso Skateboard aus den 80ern braucht neue Socken.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calypso Skateboard aus den 80ern braucht neue Socken.

    Hallo!

    ich habe hier zwei Calypso-Oldtimer, einmal in Holz ( so sieht er aus: KLICK ), und einmal in Alu denen die Rollen wegbröseln. Hat schon mal jemand von Euch die Rollen bei genau diesem Brett getauscht? Ich hätte Spaß daran, die alten Dinger weiter zu verwenden, aber mit den alten Rollen geht es nicht, da sie so spröde sind, dass sie sich beim Rollen zerlegen.... (ich bin natürlich auch kein Leichtgewicht...). Wo bekomme ich also die passende Bereifung, damit die Schätzchen die alten Fahreigenschaften wiedererlangen. Die Rollen sollten möglichst weich sein.

    Danke
    Gruss
    Jens (Dad von Janni)
    I know how the rabbit runs...

  • #2
    original calypso rollen sind ein mega abfuck! viel zu hart und kommen über kein steinchen. ich kann dir die 59er funkster wheels empfehlen. genau die richtige größe und sauschnell.

    was an sonsten noch passen würde sind alligators, minimonsters oder kleine zig zags.
    # Wer schnell fahren will, darf nur wenig lenken.
    # Wer wenig lenken will, muss früh anfangen

    Kommentar


    • #3
      Danke, das ging schnell:..

      hast Du für die genannten Rollen eine Bezugsquelle?

      Gruss
      J.
      I know how the rabbit runs...

      Kommentar


      • #4
        ich hab an meinen old school brett die tunnel rocks drauf und die rocken :D
        sind schön klein und weich rollen über viel weg und grippen schön.
        lg
        "safty first. schließlich gehen wir nicht murmeln !!"
        -fraenky

        Kommentar


        • #5
          ansonsten seismic rippler, die sind auch superminiklein
          oder die kleinen hotspots.
          Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kookaboora Beitrag anzeigen
            Danke, das ging schnell:..

            hast Du für die genannten Rollen eine Bezugsquelle?

            Gruss
            J.
            Der Macher ist als "wefunk" hier im Forum unterwegs. Sonst hat Heiko die auch im Shop, ConcreteWave Köln. Der ist als "Heiko" hier vertreten.
            fränky hat sie meines Wissens nach noch nicht.
            they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
            >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
            >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

            Kommentar


            • #7
              Retro b e r t s !!! :-)

              Kommentar


              • #8
                http://www.wefunk.de/skateboards/FUN...nicruiser.html
                da sind die funkster Rollen dran

                http://www.sk8trip.com/mm5/merchant....y_Code=W_retro
                (der shoplink ist bewusst, da ich von der Abec11 site dahin verlinkt werde)

                http://www.seismicskate.com/products_wheels.html
                seismics
                Einfach nur, weil ich 'n fieser Sack bin.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Calypso Skateboard aus den 80ern braucht neue Socken.

                  Danke für die schnelle Hilfe, ich werde mir die genauen Abmessungen nochmal überlegen und bei Bedarf nach Rat fragen!
                  Guten Rutsch!
                  J.
                  I know how the rabbit runs...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X