Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sammelthread] Welche wheels sind das?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: dachbodenfund - welche wheels sind das?

Zitat von superpeter Beitrag anzeigen
    Nicht zu vergessen SpongeBob boards…
    Eine sehr interessante Seite aller Dings habe ich jetzt von sec9 nichts gefunden…
    http://www.bravosportscorp.com/HomeBravo.aspx
    Ich versteh nicht ganz, wie dieser Beitrag in diesen Thread passt...

Kommentar

Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
      Ich versteh nicht ganz, wie dieser Beitrag in diesen Thread passt...
      die stellen halt außer rollen für Sector9, Landyachtz, Gravity...auch sponge-bob-boards her. ich finds lustig :D die firmen, in deren auftrag die produzieren, stehen da nicht. nur die eigenen brands, wie kryptonics, bsb, hyper...
      http://foodonmydog.com/

Kommentar

Zum Sliden eignen sich viele olle Rollen noch perfekt.
        Mein Bruder hat zwei Sätze uralte Rollschuhrollen aus den Achtzigern ausgegraben, mit extrem kleiner Kontaktfläche.
        Die Dinger sind immer noch gut in Schuss. Direkt ausprobiert - perfekte Sliderolle. Und wieder Geld gespart.
        Und so ein Spongebob Board will ich verdammt nochmal auch!!
        IF YOU'RE GONNA BE DUMB YOU GOTTA BE TOUGH

Kommentar

More wheels here (en français)
          http://sakaroule.blogspot.com/2011/0...er-wheels.html

Kommentar

AW: [Sammelthread] Welche wheels sind das?

Zitat von PatP Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Satz Rollen, von dem ich keine Ahnung habe woher er ursprünglich stammt, wie alt genau, Marke, usw.

Zu der Vorgeschichte: Als ich ca. 12 Jahre alt war (vor 12 Jahren also^^) war ich schon ein Skateboarder. Da ich allerdings nie Tricks gelernt habe, habe ich das Brett damals schon eher als "Downhillmaschine" genutzt. Natürlich mit originalem Set Up.

Unser Untermieter kam irgendwann zu mir in die Garage und hat mir sein altes Board geschenkt. Das Teil war damals halt viel zu kurz und schmal für meinen Geschmack und ich hatte kein Plan wie man überhaupt auf sowas wakeligem fahren konnte. Mit dem Wissen von heute würde ich sagen, dass das irgendwas richtig altes, oldschool-mäßiges a la Zephir-Boards war.

2 offene Lager mit Hülse pro Walze (die heutigen genormten Lager passen)
            Breite 52mm
            Durchmesser (noch) 47mm
            Im Vergleich zu meinen 80A BigFoots sau hart

Hier mal Bilders....

Also falls jemand zu wissen glaubt, was das genau für Walzen sind...nur raus damit :-)

Cheers
            Patrick

[ATTACH=CONFIG]17550[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17551[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]17552[/ATTACH]

LoL, hatte die gleichen Rollen, an meinem aller ersten Board auch dran... nur in rot/durchsichtig...
            das Board ist son kleines Ding (Schuhgröße 56) bin morgen bei meinen Ellis und blätter mal Kiddi-Pics durch...
            hatte das mal vom Osterhasi bekommen(25Jahre her), hatte er wohl nach dem Eierverstecken im Garten liegen lassen... hihi...

Kommentar

AW: [Sammelthread] Welche wheels sind das?

Durchmesser: 58cm
              Breite: 40cm
              Härte: geschätzt ~95a
              Leicht Offset

Ich habe sie irgendwann mal vor 2-3 Jahren geschenkt bekommen und bin sie dann ein paar mal an meinem Zorlac in der Bowl geskatet. Gefallen mir ziemlich gut und würde aus neugier gerne wissen womit ich da shrede.

Was mich besonders wundert sind die "festen" plastik Spacer. Die sind mit einem Gummiring in der Rolle befestigt und minimal beweglich.

IMG_3121klein.jpg

Kommentar

Lädt...
              X