Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Sammelthread] Welche wheels sind das?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Sammelthread] Welche wheels sind das?

Hallo liebe Community,

ich habe hier einen Satz Rollen, von dem ich keine Ahnung habe woher er ursprünglich stammt, wie alt genau, Marke, usw.

Zu der Vorgeschichte: Als ich ca. 12 Jahre alt war (vor 12 Jahren also^^) war ich schon ein Skateboarder. Da ich allerdings nie Tricks gelernt habe, habe ich das Brett damals schon eher als "Downhillmaschine" genutzt. Natürlich mit originalem Set Up.

Unser Untermieter kam irgendwann zu mir in die Garage und hat mir sein altes Board geschenkt. Das Teil war damals halt viel zu kurz und schmal für meinen Geschmack und ich hatte kein Plan wie man überhaupt auf sowas wakeligem fahren konnte. Mit dem Wissen von heute würde ich sagen, dass das irgendwas richtig altes, oldschool-mäßiges a la Zephir-Boards war.

2 offene Lager mit Hülse pro Walze (die heutigen genormten Lager passen)
    Breite 52mm
    Durchmesser (noch) 47mm
    Im Vergleich zu meinen 80A BigFoots sau hart

Hier mal Bilders....

Also falls jemand zu wissen glaubt, was das genau für Walzen sind...nur raus damit :-)

Cheers
    Patrick

P1000835.jpgP1000837.jpgP1000836.jpg
    Zuletzt geändert von PatP; 21.03.2011, 19:31.

AW: Was genau sind das für Oldschool-Walzen??

sehen aus wie irgenwelche rollen von so nem alten skateboard von toys' r us. das hatte ein bekannter mal :D

Kommentar

[Sammelthread] Welche wheels sind das?

DSC04898.JPGDSC04900.JPG

ich geh mal davon aus, dass es regenrollen sind. sehr hart, 62mm durchmesser, 38mm kontakt. in der nahaufnahme kann man erkennen, dass noch feine rillen eingearbeitet sind.

kann mir jemand dazu was sagen?

gruß
      mein style heisst zufall

"ich glaub ich hab geburtstag, denn ich kriege was gebacken!"

Kommentar

AW: dachbodenfund - welche wheels sind das?

Das sieht nach denen hier aus:
        http://www.skatesrus.co.uk/ekmps/sho...els-3748-p.jpg
        http://www.skatesrus.co.uk/radar-evo...els-3748-p.asp

Ich fürchte ich muss dich enttäuschen.Die Dinger kannst du zu nix gebrauchen. Ich hab mir solche für sehr kleines Geld auch mal gekauft.
        Sind knüppelhart, machen keinen Spaß. Und im Regen kannst du die vergessen.
        nuff said

Kommentar

hab mir von den dingern eh nicht viel erhofft. der erste eindruck war schon recht bescheiden... trotzdem danke ;)
          mein style heisst zufall

"ich glaub ich hab geburtstag, denn ich kriege was gebacken!"

Kommentar

würde sofort vom dachboden das geld zurückverlangen! ;)

Kommentar

Gleiches Problem, andere Rollen:

Muss ne Sector 9 Rolle sein, hat im Moment noch 58mm.

Waren mal Blau und relativ klar
              Härte und Ursprungsdurchmesser würd mich doch sehr interessieren....
              Zuletzt geändert von Moji; 30.03.2011, 18:21. Grund: datenschutz :P

Kommentar

edit: hat sich erledigt.
                Zuletzt geändert von Tim; 30.03.2011, 17:56.

Kommentar

Zitat von stylewalker Beitrag anzeigen
                  kann mir jemand dazu was sagen?
                  bei 62mm und dem kern fällt mir sofort kryptonics ein, von denen es das seit jahrzehnten gibt. harte rollen gabs von denen auch verschiedene. wenn der kern dann noch 8mm hat und völlig sideset ist, dann ist es so...irgendwie. 8mm kern hat von denen, glaube ich, noch keiner "geklaut". könnten entweder die radar sein, die von kryptonics hergestellt sein können, oder radar haben die kopiert. oder der kern ist doch ein wenig anders. kann ich so nicht sagen, habe gerade keine zum vergleich hier.
                  http://foodonmydog.com/

Kommentar

AW: Was genau sind das für Oldschool-Walzen??

@PatP
                    ist auf jeden fall keine markenrolle. kann sein, daß die 1-2 jahre älter sind, als die ersten marktüberschwemmenden urethanrollen, also 1974/75. also noch nicht aus pu sind, sondern aus anderem kunsstoff...hart, relativ langsam und rutschig. wenn man die richtig fährt, kriegen die am rand fransen, die man ständig abknibbeln kann...statt nase popeln :)
                    Zuletzt geändert von haengehose; 01.04.2011, 07:56. Grund: vergessen zu erwähnen, daß die oberen rollen gemeint sind.

Kommentar

Zitat von haengehose Beitrag anzeigen
                      könnten entweder die radar sein, die von kryptonics hergestellt sein können, oder radar haben die kopiert.
                      Kryptonics rollen werden von Bravo corp hergestellt, genauso wie Radar Rollen und viele andere marken.
                      @stylewalker : sind rollschuhrollen für indoor speed

Kommentar

Zitat von Personne Beitrag anzeigen
                        Kryptonics rollen werden von Bravo corp hergestellt
                        danke danke, nicht gewusst :) war das schon immer so, oder erst in den letzten jahren, seitdem die nicht mehr aus den usa sind...falls das überhaupt stimmt?

Kommentar

@ haengehose
                          Danke für die Info! So aus dieser Zeit hätte ich sie auch irgendwo vermutet.
                          Sie stehen auf nem Sideboard und ich erfreue mich jeden Tag wenn ich nach Hause komme an dem Anblick voller Nostalgie und Skateboardgeschichte:up:
                          Allerdings waren sie damals im Vergleich zu den Streetdeck-Rollen ein wahrer Speed-Rausch:headbanger:

Cheers
                          Patrick

Kommentar

Zitat von haengehose Beitrag anzeigen
                            danke danke, nicht gewusst :) war das schon immer so, oder erst in den letzten jahren, seitdem die nicht mehr aus den usa sind...falls das überhaupt stimmt?
                            Ganz genau !
                            kryptonics wurde in 1997 von Bravo Corp gekauft. Soweit ich weiss werden Krypto rollen jetzt in Italien produziert (bin aber nicht 100% sicher). Und seitdem ist das urethane richtig schlecht geworden...
                            Übrigens Bravo Corp produziert für seine eigene Marken (Hyper, Krypto, Radar, Sure-Grip usw) genauso wie für andere Marken (Sector9, Landyachtz, Gravity...)

Kommentar

Nicht zu vergessen SpongeBob boards…
                              Eine sehr interessante Seite aller Dings habe ich jetzt von sec9 nichts gefunden…
                              http://www.bravosportscorp.com/HomeBravo.aspx
                              Zuletzt geändert von superpeter; 01.04.2011, 13:00. Grund: rechtschreibung

Kommentar

Lädt...
                              X