Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Classic ZigZags

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Classic ZigZags

Da ich nen Satz zum Geburtstag bekommen hab, heute direkt drangeschnallt und ab auf die Piste. Bin 5 Runs am hausberg gefahren, ca 1,3km lang, 70 schnell, 2 haarnadeln, rest nur sweeper, so gut wie kein stück grade aus.
    vor beiden haarnadel, macht die straße nen leichten knick/kurve in die entgegengesetzte richtung...
    am anfang n bischen gecornert, so gut wie nie den fuß abgesetzt.
    ich wiege 90 kg plus Setup.

Verlieren recht schnell ihr fleisch, die innere kante war nach dem ersten slide abgerundet. glanzschicht? nie gesehen...
    die ersten slides stottern etwas, wie gewöhnlich bei neuen rollen, nicht sonderlich mehr oder weniger als minimonster. beim abrieb auch ähnlich, mehr als orange cults, weniger als otangs.
    ausgezeichneter grip, ähnlich wie die minimonster, mehr als die cults.
    absolutes pro: sie werden nicht so krass konisch wie minimonster oder otangs, geht mehr richtung cult, ich schiebs mal auf den kern.
    bremswirkung ist nicht so hoch wie bei minimonster. die zigzags haben zwar nen super grip, wenn sie allerdings in rutschen kommen...

insgesamt eine super rolle, wobei ich mir vorstellen kann, dass die 81a bigzigs eher dem entsprechen, was ich gern hätte. mehr bremswirkung, etwas härter und dadurch haltbarer...

fragen? her damit.
    Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

AW: Classic ZigZags

Alles Gute nachträglich.
    Gutes Review, danke.

Edit: So ne Hausstrecke will ich auch haben :O..... NEID
    Zuletzt geändert von Addams; 08.04.2011, 19:25.
    Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

aus denen Lassen sich super Sleiderollen machen... habe die auf nen bohrer geschreubt und die innere und äußere Kante um 45° angeschliffen...

Fazit: Sliden Kontroliert und gut aber mit ein wenig Gripp... gutes verhältniss zwischen Slide und Gripp

Mir machen die Spaß, muss aber jeder für sich entscheiden, muss aber auch sagen, dass ich nicht so viel erfahrung mit rollen habe...

Kommentar

alter um die geil zum sliden zu bringen schleift man die doch net an die fährt man alda meine biggis rutschen wie sau

leon die biggis sind richtig geil^^
        This is my war, this is my savior
        I'll take you down even if it takes my last breath
        I'LL TAKE YOU DOWN!!

Kommentar

Zitat von LexXx Beitrag anzeigen
          aus denen Lassen sich super Sleiderollen machen... habe die auf nen bohrer geschreubt und die innere und äußere Kante um 45° angeschliffen...

Fazit: Sliden Kontroliert und gut aber mit ein wenig Gripp... gutes verhältniss zwischen Slide und Gripp

Mir machen die Spaß, muss aber jeder für sich entscheiden, muss aber auch sagen, dass ich nicht so viel erfahrung mit rollen habe...
          Blasphemie. Die rutschen doch mehr als genug.
          Ehrlichkeit statt schmackhafter Augenwischerei.

Kommentar

Zitat von LexXx Beitrag anzeigen

Zitat von DonLleonn Beitrag anzeigen
            Blasphemie. Die rutschen doch mehr als genug.
            Dito!

rmn
            Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

Unterscheiden sich die Biggis und Ziggis nur in der Größe?

Kommentar

Auflagefläche nicht vergessen.
                Die Lippen sind bei den Bigs auch anders (glaub ich).
                Airflow Skateboards - Feel the flow

Kommentar

Verhalten sich schon ganz anders, wegen dem Größenunterschied. Bigs sind schon ne Ecke grippiger und bremsen mehr beim Slide.
                  ..officially hates harmony..

Kommentar

Bin schon die Zigzag Classic 81A ein paar mal gefahren auf mein dropspeed. Mein feedback :

+ :
                    Guter grip. Urethan ist ziemlich schnell für 81A rollen. Übergang Grip /slide ist sehr sehr smooth und macht die rolle vorhersehbar.

- :
                    sehr schnelle abnutzung (deutlich mehr als die lila otangs z.B). ein pendulum und die innere kante hinten war schon rund. dazu nach 3 nachmittag leichtes DH sind schon 2 rollen schön konisch geworden. für 55€ erwarte eine höhere lebenserwartung.

Kommentar

bitte mal zusammenfassend stichpunktartig den unterschied zw. den orangen cults und den classic zigs nennen. seit ich ghosttrains classics gesehen habe bin ich verwirrt wenn da von grip die rede ist
                      facebook.de/schotterflechte

Kommentar

Zitat von Personne Beitrag anzeigen
                        Bin schon die Zigzag Classic 81A ein paar mal gefahren auf mein dropspeed. Mein feedback :

+ :
                        Guter grip. Urethan ist ziemlich schnell für 81A rollen. Übergang Grip /slide ist sehr sehr smooth und macht die rolle vorhersehbar.

- :
                        sehr schnelle abnutzung (deutlich mehr als die lila otangs z.B). ein pendulum und die innere kante hinten war schon rund. dazu nach 3 nachmittag leichtes DH sind schon 2 rollen schön konisch geworden. für 55€ erwarte eine höhere lebenserwartung.
                        Wenn dir die Abnutzung zu hoch ist, dann solltest du Reflex ZigZags kaufen.

rmn
                        Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Kommentar

Die sliden leider nicht so schön wie die classic.

Kommentar

+1 Morthane

rmn

Kommentar

Warum ist denn nicht alles morthane wenns so toll ist? Hält länger, slidet genauso (hoffentlich mit etwas mehr brems) und ist dafür.....superlahm?
                              ..officially hates harmony..

Kommentar

Lädt...
                              X