Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knarzende Rollen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knarzende Rollen

Hallo zusammen,
    ich konnte über die Suche nichts passendes finden, falls ich was übersehen hab, verschiebt den Post hier bitte oder löscht ihn.
    Mir ist derzeit ein knarzendes Geräusch an meinen Rollen bzw eher an den Kugellagern aufgefallen. Es hat sich aber nichts ander Fahrqualität in Bezug auf Geschwindigkeit oder Regelmäßigkeit der Umdrehung geändert. Soll / Muss ich die Lager mal saubermachen oder renkt sich das von allein wieder ein?
    Vielen Dank im Voraus!

MfG Ineed$$$$
    Der Weg ist das Ziel.

AW: Knarzende Rollen

Hast du Spacer in der Rolle?
    they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
    >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
    >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

Kommentar

reinigen kostet halt nur maximal 10 min zeit ;) .. n versuch ists wert.
      Suche ein Rayne Demonseed (Zustand zweitrangig da es umgebaut wird) oder die Long Treks Edition gebraucht. PMs erwünscht!

Kommentar

@svensson
        jo Spacer sind drin
        @waldwicht
        dann aber nur mit nem trockenen tuch die einzelnen teile abputzen, nicht iwi mit wasser oder öl oder was rumexperimentieren oder?
        Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

http://longboardz.de/forum/showthread.php?t=742

Kommentar

Das Knarzen kommt daher, dass Lager und Kern nicht 100% passen. Beim Fahren verformt sich der Lagersitz ein wenig und der Außenring des Lagers rutscht/rollt ganz leicht in diesem umher. Dadurch entsteht das Knarzen. Das ist nicht weiter schlimm und viel dagegen tun kannst du auch nicht, außer es zu ignorieren.

Kommentar

Hatte das auch ne Zeit lang. Liegt wirklich an der nicht 100 % Passform. Wenn du aber den Lagersitz ultra hart sauber machst mit glasreiniger, so das wirklich keine schwarze schmiere mehr da ist, bringt das auch was, bei mir jedenfalls hats geklappt.
              Die GUUUUDEN Messing Schrauben!

Kommentar

So, hab meine Abec 7 Sunrise Kugellager in Waschbenzin eingelegt und sie danach getrocknet und dann mit Caramba Sprüh öl (https://www.polo-motorrad.de/media/c...92258fda_4.jpg) eingefettet. Da die Lager von beiden Seiten zu sind, hatte es kein Sinn gemacht es mit normalem SChmierfett zu versuchen. Da die Seiten der Kugellager von beiden Seiten gleich aussehen und geschlossen sind, war es hoffe ich egal wierum ich sie eingebaut habe oder?^^ Auf jeden Fall ist das Knarzen weg und sie rollen wieder sauber und genauso schnell wie vorher. Wenn ihr eure Wheels anschraubt, lasst ihr dann eigentlich auch ein wenig spiel, dass sie ganz leicht wackeln?
                MfG iNeed$$$$$
                Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

und wenn du spacer brauchst gehe nach Titus da gibt es die geschenkt mit etwas glück!!!
                  gruß der bongi

Kommentar

Ne Spacer sind drin, aber danke für den Tip :D
                    Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

Zitat von IneedDollah Beitrag anzeigen
                      Wenn ihr eure Wheels anschraubt, lasst ihr dann eigentlich auch ein wenig spiel, dass sie ganz leicht wackeln?
                      MfG iNeed$$$$$
                      dann wünsche ich dir noch viel spaß mit den kugellager die halten so beim richtigen sliden vielleicht 1 monat oder so
                      ,und damit verlierst du so schnell controlle
                      gruß der bongi

Kommentar

ich fahr die seit nem halben jahr so und slide sehr viel damit, bis dato war alles super o_O
                        also ist deine Antowrt die, die Schrauben so anzuziehen, dass die Rollen fest sitzen?
                        Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

Spacer rein und handfest anziehen. Sonst leiden die Kugellager und sie können nicht ordenlich funktionieren, wie sie es sollen. Wackeln soll da nix!
                          Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                          Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

danke für diesen eindeutigen kommentar ;)
                            Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

stelle jetzt grade fest, dass nur noch 1 Rolle so gut rollt wie vorher. Ca 40Sekunden, die andern schlappe 10Sekunden ,ist da vllt doch irgendwas schief gelaufen bei der REinigung?
                              Der Weg ist das Ziel.

Kommentar

Lädt...
                              X