Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wheels f. Sliden (üben), Tricksen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wheels f. Sliden (üben), Tricksen

Moin,

abe ein Bhangra mit In Heats 80A und brauche noch ein Rollen zum Sliden und Tricksen üben. Um es kurz zu machen, ich habe bereits eine Vorauswahl:
    Stims 86A (sollen ja weicher aufallen)
    Hawgs Minimonster 80 A

gehen die MM zum gut zu sliden?
    Die Wheels solten auch noch ein bisschen zum Cruisen taugen.

Tnx

Niggo

AW: Wheels f. Sliden (üben), Tricksen

moin

also ich fahre die 86a stims auch. sliden wie butter. ich benutze sie auch zum cruisen und ich komme gute klar damit. im zweifel kannste aber sicher auch die 83a nehmen. sliden auch gut und sind evtl angenehmer zu fahren.

allerdings nicht die illusion haben, dass durch härtere wheels alles von selbst passiert. 90% ist technik.
    just my 2 cents.

gruß
    sven

Kommentar

gogo cult classics...gibts aus england auch für 40€ recht günstig...
      www.youtube.com/user/RawB3atOfficial

www.facebook.com/RawB3atMusic

http://soundcloud.com/rawb3at

KTS Bearings ---> PN me!

Kommentar

Zitat von Scout Beitrag anzeigen
        gogo cult classics...gibts aus england auch für 40€ recht günstig...
        is dä bästä.
        wo liegt eigentlich der hund begraben?

Kommentar

hab die minimonster und die stims. die stims rutschen vieeeel besser.
          ⇓SPAM⇓

Kommentar

Noskools 65mm, 83a oder gar 88a - Kleine, leichte Rolle --> Schlabberachsen (!), geringere Träge bei Rotationen, Flips etc.

Wenn´s wirklich slidig werden soll:

Kryptgrip (grün) 88a 65mm - S.o. + Ultraaaaaaslide, Sideset, Große Kerne (-> noch leichter), sind aber vergleichsweise "ungemütlich" (wer hätte es gedacht :D )

lg

€:
            Die Wheels solten auch noch ein bisschen zum Cruisen taugen.
            Hehe, cruisen kenn/kann ich nicht, daher gleich mal unterbewusst unterschlagen.
            Noskools in 83a sliden Classic-Pu-buttermäßig, wenn eingefahren, lassen sich aber noch gemütlich bewegen.
            Zuletzt geändert von Kingsgardener; 02.05.2011, 13:23.
            Bitte unterlasst provozierende Zitate in der Signatur, die eine Antihaltung suggerieren: Für ein befriedetes Forum!

Kommentar

Wenn ich noch ein Fabrikat in die Rund werfen dürfte:kennt jemand die Metro Motion Whels? "stone grouned", centered und noch erschwinglich. Dieses feurige Steingrau...

Cheers

N.

Kommentar

Nimm bitte keine Otangs! Haben einen viel zu starken Abrieb und die in 83a sind sowieso ziemlich grützig m.M.n..
                Wieso hat noch niemand Retro Freerides in die Runde geworfen? Halten wirklich ewig(!), ist demnach auch sehr schwer, da Flatspots reinzukriegen und sliden sich nicht viel schlechter als Otangs! Daher Preis/Leistungsverhältnis perfekt!

Kommentar

oh, ja. freerides wollt ich eigentlich sogar noch einwerfen. war leider in eile heute morgen :)
                  aber recht hat der paw natürlich

gruß
                  sven

Kommentar

Moin, also ich habe letztes Jahr auf der Europameisterschaft in Heats geschenkt bekommen und nunja ich fand die nicht so geil. hatte Probleme beim sliden, da die iwie zu sehr am Boden klebten,was bei so radikalen Geschwindigkeiten auch sehr geil keine Frage, aber da ich noch selten die 40 kmh Grenze knacke haben die sich nicht bewährt. Meine Vermutung ist, dass der Vorteil sich erst bei hohen GEschwindigkeiten zeigt. Aber is nur ne Vermutung.
                    Jetzt habe ich von Abec 11 die Gumballs 81A drauf, was auch Downhillrollen sind, keine Frage aber erst jetzt gelingt mir auch jeder Speedcheck( Colemanslide) ohne die linke Arschbacke aufzuschmiergeln. Jetzt habe ich die aber runter und denke die Flashback von abec 11 zu holen. sollen ja auch gute Sliderollen sein, denk ich..oder?

Kommentar

Ich bin momentan selber seit 2 Tagen am sliden üben, diesjahr erst richtig angefangen mitm longboarden und hab die flashbacks in 88a, bin super zufrieden damit und konnt schon erste erfolge feiern :D.
                      aber find se fürs normale cruisen zu unbequem bzw. zu laut, da greif ich lieber auf meine inheats 80a zurück. son satz rollen ist ja fix gewechselt ;)

Kommentar

freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerides sind die lösungen all eurer probleme

Kommentar

Retro Freerides 83a nach ca einem Jahr auf ca. 69-70 runter.
                          Cult classic nach ca 1,5 Monaten auf 66mm runter.....

Aber die Cults sliden sich sooo viel geiler. Aber die retro ist echt eine geile rolle um den ganzen kram erstmal zu lernen.
                          Ständig verwechselt man mich mit einen Herren namens "Hurren Sonn". Wer mag das sein?

Kommentar

Ich habe mir vor kurzem auch die cult classics geholt und kann sie nur empfehlen, laufen und sliden wie butter, mit denen machste nix verkehrt!!!

Kommentar

Sind nun Metro Motion gewordern, we´ll see...!

Kommentar

Lädt...
                              X