Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rollen eher fest oder mit kleinem Spielraum montieren?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollen eher fest oder mit kleinem Spielraum montieren?

Hi Leute,
    Ich bin schon etwas länger hier im Forum unterwegs, aber habe mich noch nicht wirklich aktiv am Geschehen hier beteiligt. Das soll ich jetz ändern, da ich seit gestern mein erstes Longboard (Globe Prowler; Ja ich weiß das is hier irgendwie ein wenig verschrien aber ich habs ziemlich günstig neu bekommen ;D ) besitze. Nach den ersten Fahrten habe ich ein paar Fragen an euch. :)
    Meine erste will ich gleich mal hier loswerden:
    Nach dem ich ein bissel rumgecruist bin habe ich in ner Pause bemerkt dass sich meine Wheels unterschiedlich lang drehen. Die eine drehte sich länger hatte aber auch leichten Spielraum nach links und rechts. Die andere drehte bei weitem kürzer und hatte auch so gut wie keinen Spielraum nach links und recht.
    Wie ist es denn nun besser? :D
    Sollten die Wheels ein klein wenig Spielraum haben und so länger drehen oder geht dadurch eher Geschwindigkeit verloren?
    Oder sollten sie möglichst ohne Spielraum montiert sein?
    mfg Jason

AW: Rollen eher fest oder mit kleinem Spielraum montieren?

fest.

Kommentar

1.) das rollen der wheels in der luft - sag ich mal so - sagt nicht viel über die lauffähigkeit wenn du draufstehst aus
      2.) rollen sollten kein spiel haben. speedrings hast du ja sicher. dann drehst du so lang bis sie gerade kein spiel mehr haben. durch die speedringe wird druck auf den drehenden teil des lagers verhindert (formulier ich das gerade richtig? :) )

gruß
      sven
      Zuletzt geändert von MarshallVH; 11.05.2011, 17:38.

Kommentar

Danke für die schnellen Antworten.
        Könnt ihr mir auch sagen warum? Also nur aus Interesse.. :)

Kommentar

wenn du deine achsmuttern nicht richtig fest hast rütteln sie sich ganz raus un deine rolle fliegt weg
          --> du fällst auf die schnauze und das gewinde vom achsstift wird abgeschliffen

Kommentar

zwar unnötig, aber ncihts, was man mit nem gewindeschneider nicht wieder rausbügeln könnte.

Kommentar

Es wirken viel größere Kräfte auf die Lager, wenn sie Spiel haben, als wenn sie fest sind, dadurch gehen deine Lager schneller kaputt.

Dadurch, dass das so aussehen sollte: Speedring-Lager-Rolle-Spacer-Rolle-Lager-Speedring, kannst du das ganze auc hfestziehen, ohne was zu beschädigen oder zu verbiegen/verformen.

Klar, wenns dich mit 90 Sachen mault, ist das mit dem Gewindeschneider das kleinere Problem ... -.-

Kommentar

Zitat von chachacha Beitrag anzeigen
                zwar unnötig, aber ncihts, was man mit nem gewindeschneider nicht wieder rausbügeln könnte.
                Danke made my day.

Kommentar

halt nich bis zum geht-nicht-mehr festochsen, aber wackeln soll auch nix :)
                  spachtelmasse und polyester macht die kiste wieder fester :)

Kommentar

wie kern schon erwähnt - spacer nicht vergessehn
                    wenn dieses kleine alu röhrchen nicht zwischen deinen lagern is drückst/vergiegst du die lager nach innen und du kannst sie in den eimer werfen
                    boarding - what else

Kommentar

und bestenfalls besorgst dir spacer die NICHT aus alu sind, die drücken sich recht schnell ein und sind dann nimmer zu gebrauchen

achso, ich sage übrigens auch FEST
                      Grüße aus der Paderstadt!
                      STEIN

Teigwaren heißen Teigwaren weil sie mal Teig waren!

Kommentar

FEST MIT SPACER ODER AM BESTEN GLEICH BILTINS

Macht mehr Spass beim sliden!

rmn
                        Dies ist meine Signatur. Bitte nicht zensieren. Danke. Die Kulturstelle Königshausen.

Ein Blick in die Gebrauchtbörse lohnt sich!

Kommentar

bilstins?
                          kannst du das bitte weiter erläutern ..
                          noch nie gehört
                          boarding - what else

Kommentar

Das sind Lager, die Spacer und Speedringe integriert haben:
                            Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

In Flames We Trust \m/
                            Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

Kommentar

Lädt...
                            X