Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seismic Tekton Bearings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Seismic Tekton Bearings

    Zitat von YOYO Beitrag anzeigen
    Alex, könntest du mal ein Bild reinstellen wo das seal abmontiert ist damit man mal die Innenkonstruktion sehen kann...Danke!
    bitteschön:



    da sieht man auch gut, dass man da auch ohne speedrings auskommt.




    und hier noch ein scoopshot von zwei übernächtigten älteren herren:



    ich glaube, damit sind alle erstmal ausreichend informiert.


    IMG_0510_2.jpgIMG_0528.jpgIMG_0527.jpg
    wefunk - spacetime bending machines

    Kommentar


    • #17
      AW: Seismic Tekton Bearings

      Erlkönig!
      nuff said

      Kommentar


      • #18
        AW: Seismic Tekton Bearings

        So ich habe mir mal einen Satz zu gelegt zum fahrverhalten und Geschwindigkeit und co. möchte ich noch keine Worte verlieren(werde diese Worte selbst verständlich nicht für mich behalten). ALLERDINGS musste ich feststellen das die Lager einen zu grossen „Spacer“ haben sprich wen ich an der Rolle(Cult Death Ray) drücke und ziehe höre ich ein Knacken. Zu erst dachte ich die Achse wäre schuld, war sie aber nicht also müssen es die Lager sein. Also zog ich die Dinger wie ein Psycho an aber es wurde nicht besser.
        Nun hat wer die gleichen Erfahrungen gemacht oder haben meine Death Rays einfach einen zu kleinen Kern?

        Kommentar


        • #19
          AW: Seismic Tekton Bearings

          meine deathrays knacken auch mit skf bearings...

          Kommentar


          • #20
            AW: Seismic Tekton Bearings

            ja dan ist alles klar! die Lager sind unschuldig!

            Kommentar


            • #21
              AW: Seismic Tekton Bearings

              Vermutung: Lagersitz der Rolle zu schmal. Die Lager sitzen gut, aber die Rolle kann etwas hin und her rutsche...
              On the road again, going places that I've never been. Seeing things, that I may never see again. And I can't wait to get on the road again.

              Kommentar


              • #22
                AW: Seismic Tekton Bearings

                Bei mir haben die Tektons zuviel Spiel.Ob Kahalani oder GOG...bei festgedrehter Achsmutter haben die Lager einfach zuviel Spiel für meinen Geschmack.Verschiedene Rollen gestestet,immer das gleiche Ergebnis.
                Möge der Berg mit dir sein.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Seismic Tekton Bearings

                  Bei mir haben die Tektons zuviel Spiel
                  Wo denn? In der Laufbahn wo die Kugeln laufen? Oder wo anders?

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Seismic Tekton Bearings

                    Okay hab mir die Teile nun auch Bestellt...


                    Eben eingebaut und siehe da, auch bei mir kann ich die Rolle ( Abec11 Classic Freeride) um ca. 1mm auf der Achse bewegen, bei festgeknallter Mutter!

                    Stören tut mich das nich weiters, bin nur nun mal gespannt wie sich das ganze beim Sliden verhält!
                    Wenn ich da auch nen störendes Geräuscht/Gefühl/Geknacke bemerke sind sie durchgefallen und werden ausgetauscht!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Seismic Tekton Bearings

                      Metallfeile + Anpassen!? Ist natürlich scheisse, dass sie nicht richtig passen.. aber sobald man sie soweit gebracht hat, sollte es doch pornös sein..
                      Aktuell schlecht per PN zu erreichen! Für Shapes und co, bitte eine Mail an: wolfsschmiede@gmail.com

                      Warum ich das alles baue? "[...]This and the other things [...]not because they are easy, but because they are hard!"

                      In Flames We Trust \m/
                      Frohlocke und jauchze für diejenigen in deiner Nähe, welche zur Macht übergehen. Betrauern tue nicht, vermissen tue nicht.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Seismic Tekton Bearings

                        Zitat von lulularzon Beitrag anzeigen
                        Wo denn? In der Laufbahn wo die Kugeln laufen? Oder wo anders?
                        Entschuldige bitte meine späte Antwort.Die Lager sind Abec 7 klassifiziert,somit ist das Lagerspiel wie bei anderen 7er Lagern.Die Spacer sind,meiner Meinung nach,zu ungenau gefertigt.Habe deutlich weniger Spiel mit Biltins.
                        Möge der Berg mit dir sein.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Seismic Tekton Bearings

                          Zitat von werwolf Beitrag anzeigen
                          Metallfeile + Anpassen!? Ist natürlich scheisse, dass sie nicht richtig passen.. aber sobald man sie soweit gebracht hat, sollte es doch pornös sein..
                          Jep, werde mal schaun was sich machen lässt wenn ich an den Spacern jeweils n Müh wegnehm...

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Seismic Tekton Bearings

                            hab auch spiel mit tekton lagern. bei biltins hatte ich das nicht.

                            calibers, cults, tektons = spiel bei allen rollen, allerdings unterschiedlich stark.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Seismic Tekton Bearings

                              Zitat von Eatmydust Beitrag anzeigen
                              Die Lager sind Abec 7 klassifiziert,somit ist das Lagerspiel wie bei anderen 7er Lagern.Die Spacer sind,meiner Meinung nach,zu ungenau gefertigt.Habe deutlich weniger Spiel mit Biltins.

                              Spiel in richtung drehachse hat nichts zu tun mit ABEC 7 oder nicht. ABEC ist eine norme nur für fertigungstoleranzen der kugel, nichts mehr. keine norme für montagetoleranzen des lagers oder fertigungstoleranzen von den anderen teilen.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Seismic Tekton Bearings

                                Moin,

                                Die Frage ist doch nun an alle die meinen Spiel zu haben: wo ? ist der Spacer zu breit (Rollenkern zu schmal) oder ist es wirklich das Lager, das Spiel hat... die meisten von euch spezifizieren das leider nicht so ganz..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X