Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wleche Orangatangs ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wleche Orangatangs ?

    Hiii,
    Ich fahre seid etwa 2 Monaten aktiv Longboard
    und bin jetzt auf der suche nach neuen Wheels und die frage ist natürlich welche...
    Das Borad benutze ich hauptsöchlich zum carven, cruisen und bald wenn ich es richtig kann auch zum sliden..
    Damit ihr mal eine vorstellung von meinem Board habt hier ein paar Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/849/foto110.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/651/foto113.jpg/

    Danke schon mal im vorraus.

    MFG

  • #2
    AW: Wleche Orangatangs ?

    Ich schenk mir mal das "müssen es denn Orangatangs sein?". Aber so allround Wheels gibt es ja nun auch von anderen Herstellern ;)
    http://misskellymojo.wordpress.com/

    "Dat sieht aus wie ein tandem nur eben für Skateboards, fährt man das zusammen? Und legt man sich dann nciht gleich zu zweit auf die fresse weil jeder ein eigenes Körpergefühl hat? Ajeeeee "

    Kommentar


    • #3
      AW: Wleche Orangatangs ?

      also es müssen nicht, aber ein freund von mir meinte ich sollte mir otangs nehmen sollen ganz gut sein..

      Kommentar


      • #4
        AW: Wleche Orangatangs ?

        Wenn es wirklich die Otangs sein sollen, würde ich dir die 4Presidents empfehlen. Die sind in 80a slidebar, komfortabel und zum Cruisen auf jeden Fall geeignet (das sind nahezu alle anderen Rollen aber auch, die Anforderungen beim Cruisen sind ja eher gering).
        Die schnellsten Rollen sind es nicht, aber man kann ja nicht alles haben.
        they see me trollin, they hatin patrollin and tryna catch me writin dirty
        >>Buhlt um die Gunst des Konsumkids denk an den Stumpfsinn bevor du "Keep it real" in den Mund nimmst<<
        >>Emancipate yourself from mental slavery, none but ourselves can free our mind.<<

        Kommentar


        • #5
          AW: Wleche Orangatangs ?

          otangs sind nicht sonderlich langlebig wenn du sliden willst. die kerne gehen kaputt (ja trots spacern) und abnutzen tun die auch sau schnell. wäre also interessant ob es wirklich welche sein sollen.
          andererseits gibt es hier nun n haufen trads wo n haufen rollen zum "carven, cruisen und sliden" empfohlen wird mit massenhaft pros und contras. such doch einfach mal etwas im forum. ich gehe davon aus das du das nicht getan hast.

          die fragen sind eh immer die selben und so solltest du da locker deine antworten finden. viel erfolg.

          wenn du eine kleine auswahl getroffen hast berate ich und sicher auch alle anderen gerne weiter.
          Suche ein Rayne Demonseed (Zustand zweitrangig da es umgebaut wird) oder die Long Treks Edition gebraucht. PMs erwünscht!

          Kommentar


          • #6
            AW: Wleche Orangatangs ?

            Otangs sind halt im Vergleich relativ teuer. Sehen ja aber auch nett aus. Falsch machen kannst Du damit sicher nichts.
            http://misskellymojo.wordpress.com/

            "Dat sieht aus wie ein tandem nur eben für Skateboards, fährt man das zusammen? Und legt man sich dann nciht gleich zu zweit auf die fresse weil jeder ein eigenes Körpergefühl hat? Ajeeeee "

            Kommentar


            • #7
              AW: Wleche Orangatangs ?

              Wenn er O-Tang will, warum nicht? Scheiße sind die Rollen jedenfalls nicht, entgegen der Meinung vieler Nachplapperer.

              Bei Cruisen/ Carven und den riesen Cutouts die du am Brett hast, hätt ich fast InHeat gesagt, aber wenn du Sliden lernen willst, sind die vllt schon ne Nummer zu groß. Mein persönlicher Favorit sind 4 President in 80a, mit denen geht alles.
              https://www.facebook.com/bilanderboards

              Kommentar


              • #8
                AW: Wleche Orangatangs ?

                Also O-tqng machst du nix falsch. Ich fahe die 4 Pres. zum sliden u. carven aber ich persönlich will die ABEC11 Freeride sind besser find ich( ich fahr die O-Tang nur weil billig dran gekommen und af Arbeit wieder Plan gedreht). Guck einfach ma die Freeride sollen auch langlebig sein.
                mal verliert man , mal gewinnen die andern =)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Wleche Orangatangs ?

                  Warum überhaupt neue Rollen für den genannten Einsatzzweck?
                  Die nicht durchsichtigen Kryptos, nach denen es auf den Fotos aussieht sind doch nicht sonderlich lahm und Shape-bedingt zum Sliden lernen ganz nett...
                  1 Johannes 4,10

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Wleche Orangatangs ?

                    Stimmt, die grünen Kryptos sind richtig gute Rollen zum sliden. Sie verschleißen zwar seht schnell sind dabei aber sehr smooth, gutmütig und gehen gut ab.
                    Et hätt noch immer jot jejange.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Wleche Orangatangs ?

                      Otang Durian 83 a geniale Rolle für alles (schau mal in der Gebrauchtbörse da da werden grad einige angeboten / von neu bis gut gebraucht)
                      volvere est fatum nostrum

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Wleche Orangatangs ?

                        Leider kann ich von deinem Foto nicht so gut sehen wie groß dein Board ist, aber whatever:
                        Willst du auch noch mit deinem Board pumpen oder hardcarven? Wenn ja, dann die 4prez oder In Heat, da die besser kontrollierbar dabei sind und mehr verzeihen als die Durians oder Stimulus. Die sliden nicht so schnell aus oder so einfach.
                        Falls du nur gezielt auf sliding setzt solltest du die die Stimulus (86a) oder Durian (86a oder 83a, ziehmlich gleich welche) holen.
                        Eine alternative zu sehr teuren Otangs sind die retro freerides die 10 euro weniger kosten und gut zu initiieren sind.

                        Hoffe es hat geholfen ;)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X